• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Kurioses zum Morgen: Täuschend echte 3D-Projektionen an Häusern

AW: News - PC Games: Kurioses zum Morgen: Täuschend echte 3D-Projektionen an Häusern

wowgamer am 23.07.2009 14:16 schrieb:
kennt zufällig einer das Lied im Hintergrund ? ;D

hey das Lied ist von The Astroid Galaxy Tour - Around the Bend

AW: News - PC Games: Kurioses zum Morgen: Täuschend echte 3D-Projektionen an Häusern

Rookieone am 23.07.2009 15:23 schrieb:
Wo steht das?
Also deine "Live" Version ist genau das gleiche nur mit einer schlechteren Kamera gefilmt.
Sowas ist auch schwer zu filmen, weil es dunkel ist, da haben viele Kameras Probleme mit.

Ich vermute auch das die Leute vor dem Haus Statisten sind, die da vorbei gehen sollen.

Von der Technikbeschreibung auf der Website her klingt das ziemlich plausibel.

es bestreitet ja auch keiner, dass so was grundsätzlich geht.
allerdings gehe auch ich davon aus, dass das video keine live-vorführung wiedergibt.
dafür ist das gezeigte einfach viel zu perfekt, die passanten (statisten? :ugly: ) viel zu ungerührt und die projektoren viel zu leuchtstark.
ok, ich gebe zu, dass ich eigentlich keine ahnung, von der materie habe, aber -mir persönlich- ist das zu glatt, eben zu perfekt.
wenn das so möglich wäre, hätten wir so was wohl schon des öfteren mal irgendwo gesehen.
da wirkt das verlinkte video doch weitaus überzeugender, auf mich.

Bonkic am 23.07.2009 18:00 schrieb:
Rookieone am 23.07.2009 15:23 schrieb:
Wo steht das?
Also deine "Live" Version ist genau das gleiche nur mit einer schlechteren Kamera gefilmt.
Sowas ist auch schwer zu filmen, weil es dunkel ist, da haben viele Kameras Probleme mit.

Ich vermute auch das die Leute vor dem Haus Statisten sind, die da vorbei gehen sollen.

Von der Technikbeschreibung auf der Website her klingt das ziemlich plausibel.

es bestreitet ja auch keiner, dass so was grundsätzlich geht.
allerdings gehe auch ich davon aus, dass das video keine live-vorführung wiedergibt.
dafür ist das gezeigte einfach viel zu perfekt, die passanten (statisten? :ugly: ) viel zu ungerührt und die projektoren viel zu leuchtstark.
ok, ich gebe zu, dass ich eigentlich keine ahnung, von der materie habe, aber -mir persönlich- ist das zu glatt, eben zu perfekt.
wenn das so möglich wäre, hätten wir so was wohl schon des öfteren mal irgendwo gesehen.
da wirkt das verlinkte video doch weitaus überzeugender, auf mich.

Guck man sich das ganze auf Vimeo an hat auch eine Überschrift, die sehr eindeutig ist:

"Concept animation projection on building" ... sehr schade. War echt zu perfekt.http://vimeo.com/3297097

In den Kommentaren hat auch der Ersteller gepostet, dass es ne Animation ist....

Ich hab mir das ja net ausn Fingern gezogen...

In Deutschland (genauer gesagt Hamburg) gab es ein imho noch beeindruckenderes Projekt:

555 KubiK | facade projection

Die Qualität ist im Vergleich zu der anderen in diesem Thread verlinkten Liveaufführung überragend.

Vielleicht kann man das Video ja auch noch in die News packen. ;)

bsekranker am 23.07.2009 21:28 schrieb:
In Deutschland (genauer gesagt Hamburg) gab es ein imho noch beeindruckenderes Projekt:

Die Qualität ist im Vergleich zu der anderen in diesem Thread verlinkten Liveaufführung überragend.

wow. :haeh:
das ist wirklich noch krasser.
hätte wirklich nicht gedacht, dass so was in der perfektion (und auflösung) möglich ist.
was für projektoren braucht man für so was?
geil! :top:

bsekranker am 23.07.2009 21:28 schrieb:

Die Hintergrundgeräusche in dem Video, die sprechenden Menschen, ist ein Sound aus Rollercoaster Tycoon :finger:

Wirklich beeindruckend.

relativ lahm, die pcgames beispiele, im gegensatz zu dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XutwL1iCw_k
auch mit anständiger musik zusammengeschnitten, komplette länge findet sich auch auf youtube und in besserer qualität auf easyweb.fr, da wiederum der zusammenschnitt

Zurück