• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Kurioses zum Morgen: Computerfehler - 23 Billiarden Dollar für eine Packung Zigaretten

System

System
News - PC Games: Kurioses zum Morgen: Computerfehler - 23 Billiarden Dollar für eine Packung Zigaretten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690073

ha ha

Da zeigt sich doch wieder, dass rauchen nichts nützt, außer für teenys sich "groß" zu fühlen. ;)

AW: News - PC Games: Kurioses zum Morgen: Computerfehler - 23 Billiarden Dollar für eine Packung Zigaretten

Ein Wunder das die Bank die Kontoüberziehungsgebühr nicht prozentual berrechnet hat. :ugly:

AW: News - PC Games: Kurioses zum Morgen: Computerfehler - 23 Billiarden Dollar für eine Packung Zigaretten

Hm
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber ich bin mir fast sicher das er damit die Höchste negative Summe auf dem Konto hatte die je eine Privatperson hatte (weltrekord?)

Also ich würde die Bank wechseln, wenn die wegen sowas Überziehungsgebühr verlangen...

Ein plus von 23 Billiarden hätte ich dagegen gerne mal auf meinem Konto. Da würd ich mich mit ein paar Milliönchen absetzen und hoffen, dass mich keiner findet... 8)

Und ich sag noch: Raucht nicht, Leute ^^

unterseebotski am 16.07.2009 09:11 schrieb:
Ein plus von 23 Billiarden hätte ich dagegen gerne mal auf meinem Konto. Da würd ich mich mit ein paar Milliönchen absetzen und hoffen, dass mich keiner findet... 8)
Mein Bankautomat hat mir mal fälschlicherweise ein paar Tausend Euro mehr auf meinem Bankkonto angezeigt. Keine Chance... :-D

Obs dann genauso leicht is durch den Fehler nen PLUS von ...Milliarden aufs Konto zu bekommen?!

FlorianStangl am 16.07.2009 09:13 schrieb:

sind wir hier bei www.gesundheitstips.de ? :-D

Ich rauche viel, fahre viel Fahrad und spiele intensiv Volleyball. Der perfekte Ausgleich :ugly: ;-)

Vordack am 16.07.2009 09:35 schrieb:

Ich rauche viel, fahre viel Fahrad und spiele intensiv Volleyball. Der perfekte Ausgleich :ugly: ;-)

Ich rauche nicht, und muss deshalb weder Fahradfahren, noch Volleyball spielen ;-)

TheChicky am 16.07.2009 09:51 schrieb:
Vordack am 16.07.2009 09:35 schrieb:

Ich rauche nicht, und muss deshalb weder Fahradfahren, noch Volleyball spielen ;-)

ROFL :-) :-D :-X

Sollte ich mir auch mal überlegen^^

PatiHubi am 16.07.2009 09:34 schrieb:
Obs dann genauso leicht is durch den Fehler nen PLUS von ...Milliarden aufs Konto zu bekommen?!

geht bestimmt nur wenn es auffällt und du aber schon 10 Ferraris zuhause stehen hast sieht es arg dunkel über deinem kopf aus da man sowas normal melden muss ;-)

dabei musste er die 15€ auch nicht bezahlen :-P

Hmmm wenn der nun dagegen Gerichtlich vorgehen würde und gewinnen würde ... Klar gehts dann nicht um die 15$, aaaaber wenn der anwalt dann geschickt ist, kann der sein Honorar vllt an dem Betrag festmachen, um den es ursprünglich ging.

So einen Fall gabs mal hier in Deutschland mit einer Frau, die durch einen Schreibfehler plötzlich mehrere Millionen Euro Steuern nachzahlen sollte. Nach einem Anwaltsschreiben wurde der Fehler berichtigt und alles war gut. Nur der Anwalt gab als Bemessensgrundlage für sein Honorar den Millionenbetrag an und verlangte von der unterlegenen Seite, also dem Fiscus, ein 6-Stelliges Honorar, klagte dieses ein und gewann ^^

Vor gut 15 Jahren ist mir einmal etwas "ähnliches" passiert:

Ich checke meinen Kontostand und stelle mit Entsetzen fest, dass ich knapp 30.000 Mark in den Miesen bin. Was war passiert?

Unsere örtliche Sparkasse hat mit einer anderen Sparkasse fusioniert, dabei kam es zu einigen Schwierigkeiten, weil einige Kontonummern zunächst doppelt waren.

In meinem Fall bekam ich die Kosten für eine Baustofflieferung abgebucht, der Häuslebauer dagegen erhielt mein Taschengeld. :top: :ugly:

Natürlich musste ich keine Überziehungszinsen zahlen, die Bank hat sich bei mir mit einer Karte und einer Flasche Sekt entschuldigt... ;-)

Falsch recherchiert, wie so oft, oder halt einfach abgeschrieben: Es sind keine 15 € Überziehungskosten sondern 10,70 € oder halt 15 $, die die kontoführende Bank, die Bank of America, zurückerstattet hat.
Quelle: Spiegel.de, CNN.com

Hat da vieleicht der Staat versucht ein paar schulden abzuwälzen. :-D

Also ich hätte lieber die Schulden als die 15€ *g*, da fallen dann ein paar Mille weniger auch nicht mehr auf wenn man sein Konto noch ein bischen mehr überzieht und sich dann absetzt. :-D

AW:

BigBubby am 16.07.2009 08:14 schrieb:
ha ha

Da zeigt sich doch wieder, dass rauchen nichts nützt, außer für teenys sich "groß" zu fühlen. ;)

Da zeigt sich doch wieder, das Kommentarfunktionen nichts nützen, außer für Rechtschreibung sich "mies" zu fühlen.

Zudem...Stimmt! Es rauchen ja eigentlich nur Teenys!

AW:

Mourning-Blade am 16.07.2009 11:51 schrieb:
BigBubby am 16.07.2009 08:14 schrieb:
ha ha

Da zeigt sich doch wieder, das Kommentarfunktionen nichts nützen, außer für Rechtschreibung sich "mies" zu fühlen.

Zudem...Stimmt! Es rauchen ja eigentlich nur Teenys!
:top: :-D

AW:

Schade das es kein Plus war. Möglichst schnell überall Konten eröffnen und das Geld verteilen ab ins Ausland Geld abheben und gut verstecken :ugly:

Zurück