• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Kurioses am Morgen: Monkey Island 2: Special Edition - So könnte es aussehen

System

System
News - PC Games: Kurioses am Morgen: Monkey Island 2: Special Edition - So könnte es aussehen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691321

Wichtiger als die Graifk wäre mir, dass sie die Steuerung nicht wieder so versauen. Dieses extra Aufrufen der Items und das Auswählen der Aktionen durch Dauerdrehen am Mausrad bzw. ständiges Hingreifen zur Tastatur haben mir beim Remake des ersten Teils völlig den Spaß verdorben und ich habs jetzt auch nicht mehr weitergespielt...

omg, genial :)

naja bin mir sicher, nach dem rießen erfolg von mi SE wird auch noch mi2 in neuer form kommen :D

AW:

RincewindChaos am 30.07.2009 11:36 schrieb:
naja bin mir sicher, nach dem rießen erfolg von mi SE
Ist doch gar nicht bekannt, ob es ein Erfolg war. Es war eine Woche auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts, aber ohne konkrete Zahlen hat das ja keine so große Bedeutung. Weder wissen wir wieviel die Entwicklung gekostet hat, noch wieviel eingenommen wurde. Ob es sich finanziell ausgezahlt hat, weiß nur LucasArts.

AW:

HLP-Andy am 30.07.2009 11:40 schrieb:
Ist doch gar nicht bekannt, ob es ein Erfolg war. Es war eine Woche auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts, aber ohne konkrete Zahlen hat das ja keine so große Bedeutung. Weder wissen wir wieviel die Entwicklung gekostet hat, noch wieviel eingenommen wurde. Ob es sich finanziell ausgezahlt hat, weiß nur LucasArts.

ich bin mir sehr sicher :D bei so vielen alten fans.

aja die steuerung nervt am anfang etwas, aber verglichen mit dem alten komm ich wunderbar zurecht ;)
und ich glaube die produktionskosten waren auch nicht so überirdisch hoch für das projekt :)

AW:

HLP-Andy am 30.07.2009 11:40 schrieb:

Auf der Xbox360 hat es sich sehr gut verkauft.

Deshalb denke ich schon, dass da der 2te Teil auch noch ne Special Edition geliefert bekommt.

AW:

also wenn die das machen sollten, dann bitte genauso wie die special edition vom 1er und bitte bitte bitte kein 3D monkey Island mehr!!

AW:

Sieht gut aus, besser als Tales. Und es wird wahrscheinlich nicht länger als eine Woche dauern bis die Rechtsabteilung von LA beim Macher des Videos anklopft und ihm aufträgt sowas ja nie wieder zu veröffentlichen, alle Daten zu löschen und den verwendeten Rechner einzuschmelzen, sonst verklagen sie ihn derart daß er seines Lebens nicht mehr froh wird.

Nate

AW:

Bin wohl der einzige der die verpixelte 1991er Grafik der von heute vorzieht...
Kaufen würd ich mirs aber trotzdem. ;)

AW:

AshLambert am 30.07.2009 19:26 schrieb:
Bin wohl der einzige der die verpixelte 1991er Grafik der von heute vorzieht...
Kaufen würd ich mirs aber trotzdem. ;)

Nein bist Du nicht, und ich denke da gibs mehrere. Wenn man die Spiele zu ihrer Zeit gespielt hat, so wie ich mit 8 oder 9 Jahren, dann weckt die alte Grafik Kindheitserinnerungen und auch Gefühle. Ich hab mir das MI1 Remake auch gekauft und spiele es auch, aber auf dem NDS spiele ich über Scummvm das Original irgendwie weiterhin lieber :D

Zurück