• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Kristallkugel 2009: Peter Molyneux und Will Wright prognostizieren neue Trends

oh ja peter, alle speile außer deinen können nicht begeistert
oh du großer gott

kleiner tipp: b&W 2 z.b. war größter mist.

und es gibt sau veile spiele auf die ich mich freu, muss halt strategie mögen nicht peter? naja denken is ahlt nicht sein ding

ich freu mich auf jedenfall auf Dawn of War 2 Demigod Prototype Mirrors Egde X Baldes HDR:C Starcraft 2 Haunted Cevill Book ofunwritten tales und viele viele mehr^ ^

"Ich kenne wirklich kein Spiel, das 2009 erscheint und mich begeistern könnte."

Naja jedem das seine, ist halt subjektiv sowas, aber mir fällt da schon einiges ein: Starcraft 2, Demigod, Dawn of War 2, Empire... das sind die games die mich sicher begeistern werden. Und es wird definitiv mehr geben...

Im nächsten Jahr sehen wir mehr Spiele, die das Social-Network unterstützen. Ferner ändert sich die Herangehensweise an Spiele. Es wird wichtiger wo man spielt, nicht mit was (Xbox, PC, PS3 etc.).

Genau davor habe ich Angst. Bald ist es wirklich egal, denn dann ragen PC Spiele durch gar nichts mehr heraus, obwohl sie das mit Leichtigkeit könnten.

Molyneux ist irgendwie jetzt nicht nur mehr ein Schaumschläger, sondern auch ein arroganter Schnösel. Es kommen so viele interessante Spiele, wie Majesty 2 und Divine Divinity 2, die Molyneux letzte Spiele allesamt in die Tasche stecken können.

Will Wright sollte das Social-Network und die Begeisterung dafür und Wirkung davon mal nicht überschätzen. Auf den Konsolen herrschen Monopole, was die Wahl des Netzwerks beschränkt und auf eins je Konsole reduziert. Außerdem den sozialen Netzwerken
strikte Grenzen aufzwingt.

AW:

Krampfkeks am 07.01.2009 12:30 schrieb:
oh ja peter, alle speile außer deinen können nicht begeistert
oh du großer gott

kleiner tipp: b&W 2 z.b. war größter mist.

und es gibt sau veile spiele auf die ich mich freu, muss halt strategie mögen nicht peter? naja denken is ahlt nicht sein ding
Nein, Molyneux mag sicher keine Strategiespiele.^^

Ich würde diese kurze Molyneux-Zitat nicht auf die Goldwaage legen. ( hier die Aussage im Zusammenhang) Er hat eben einen Faible :) für kreative, etwas unkonventionelle Spiele, weshalb er, wie er in diesem Interview sagt, wohl auch ein Fan von Little Big Planet ist. Und 2009 kommt eben nichts raus, was er "wirklich aufregend" findet. Ich vermute das hat eher etwas mit seinen persönlichen Vorlieben zu tun und der langen Zeit, die er schon in der Branche ist, als mit Arroganz.

Huh, darf der Herr Molyneux jetzt keine eigene Meinung mehr haben?

Bis auf Dragon Age und Dawn Of War 2 reizt mich auch kaum ein Spiel wirklich.
Und auf Online-Rollenspiel #784 hab ich keine Lust ("Bis auf Grafikstil, Balancing, Charakterdesign, Crafting, Steuerung, Sound, Setting und Spielprinzip hat es rein gar nichts mit WoW gemein - ehrlich!").

@Krampfkeks.

Tja, für mich gab es 2008 kaum Spiele außer
DSA und Mass Effect.Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? dafür freue ich mich auf Concquest,Empire und vieles andere.Vor allem News um Demonicon und SWTOR finde ich derzeit seeehr spannend.

Also ich muss sagen, so viele Spiele wie in diesem Jahr haben mich schon lange nicht mehr interessiert:

Alan Wake (Hoffe, dass es dieses Jahr endlich erscheint)
Aliens Colonial Marines
Alpha Protocol
ArmA 2
Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Company of Heroes: Tales of Valor
Delta Force: Angel Falls (Soll ja Online-Schlachten mit bis zu 200 Spielern ermöglichen)
Divinity 2
Dragon Age(Bitte, bitte ohne DRM!)
Empire Total War
Ghostbusters (Hoffe, das Spiel wird etwas und keine Lizenzgurke)
Haunted
Mafia 2
Metro 2033
Operation Flashpoint 2
Risen
Starcraft 2
Street Fighter 4 (Endlich wieder ein Prügelspiel auf dem PC!)
The Book of Unwritten Tales
Trine (Nein, ich meine nicht die Entwicklerfirma: (Klick)
Venetica
Warhammer 40.000: Dawn of War 2
World in Conflict: Soviet Assault (Hoffe, das Addon erscheint noch)

Und dann kommt sicher noch das ein oder andere Spiel mit dem niemand rechnet, wie letztes Jahr Edna bricht aus oder World of Goo.

Bin gespannt welche Spiele davon gut werden und selbst wenn es nur ein Bruchteil wird, hab ich ordentlich was zum Spielen ;)

FXK am 07.01.2009 14:22 schrieb:
@Krampfkeks.

DSA und Mass Effect.Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
hab cih das behauptet ? nein^^

aber peter geht ja weiter - er sagt es gibt keine guten spiele dieses jahr, und sagt nicht dass es aus seiner sicht ist^^

2009wird endlich wieder ein sehr geiles jahr, was spiele betrifft.
außerdem will Nvidea neue GRAKA machen. also sinken die preise wieder^^

Krampfkeks am 07.01.2009 15:57 schrieb:
FXK am 07.01.2009 14:22 schrieb:
@Krampfkeks.

DSA und Mass Effect.Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
hab cih das behauptet ? nein^^

aber peter geht ja weiter - er sagt es gibt keine guten spiele dieses jahr, und sagt nicht dass es aus seiner sicht ist^^
Das ist doch Unsinn.
Er hat wörtlich gesagt "...off the top of my head I cannot think of anything next year that really excites me." Also: "Spontan fällt mir nichts ein, was mich nächstes Jahr wirklich begeistern könnte."

Was soll das sonst sein, wenn nicht seine persönliche Sicht?

CHMB am 07.01.2009 12:39 schrieb:
Im nächsten Jahr sehen wir mehr Spiele, die das Social-Network unterstützen. Ferner ändert sich die Herangehensweise an Spiele. Es wird wichtiger wo man spielt, nicht mit was (Xbox, PC, PS3 etc.).

Genau davor habe ich Angst. Bald ist es wirklich egal, denn dann ragen PC Spiele durch gar nichts mehr heraus, obwohl sie das mit Leichtigkeit könnten.

Es wird früher oder Später sogar so sein das durch die FUll HD Fernseher und eine zb xbox 470 mit vollem antialiasing die games extrem besser aussehen als auf einem pc ;) oder genau so wie auf nem aktuellenb high end für 10 mal weniger geld.
Und bis auf solche reflexe wie bei counter strike, die man nur durch maus und tastatur hat, ist alles andere kein thema ich finde es macht sogar mehr spass und ne bessere atmo wenn man mit dem pad zb bioshock spiel oder andere spiele, man kann sogar in bf bad company sich mit einem pad soweit proffesionel werden, das die steuerung unglaublich präzise ist auch mit pad, ausserdem machts mehr spass wenn der gegner auch mal nen fehler macht und nicht immer nur pro gamer gewinnen die eh 15 stunden am tag tranieren,.

Ich bezweile aber das irgendwelche Spiele mit GPs ect was der typ da meinte, zukunft haben, das is schwachsinn, sicherlich wird es leute geben die sowas kaufen ,das werden aber dann diese dummen kinder sein die heute auch noch musik auf ihr handy für 3 oder meh euro kaufen, mit dennen haben echte zocker nix zu tun.

excitusz am 07.01.2009 18:45 schrieb:
CHMB am 07.01.2009 12:39 schrieb:

Es wird früher oder Später sogar so sein das durch die FUll HD Fernseher und eine zb xbox 470 mit vollem antialiasing die games extrem besser aussehen als auf einem pc ;) oder genau so wie auf nem aktuellenb high end für 10 mal weniger geld.
Und bis auf solche reflexe wie bei counter strike, die man nur durch maus und tastatur hat, ist alles andere kein thema ich finde es macht sogar mehr spass und ne bessere atmo wenn man mit dem pad zb bioshock spiel oder andere spiele, man kann sogar in bf bad company sich mit einem pad soweit proffesionel werden, das die steuerung unglaublich präzise ist auch mit pad, ausserdem machts mehr spass wenn der gegner auch mal nen fehler macht und nicht immer nur pro gamer gewinnen die eh 15 stunden am tag tranieren,.

Ich bezweile aber das irgendwelche Spiele mit GPs ect was der typ da meinte, zukunft haben, das is schwachsinn, sicherlich wird es leute geben die sowas kaufen ,das werden aber dann diese dummen kinder sein die heute auch noch musik auf ihr handy für 3 oder meh euro kaufen, mit dennen haben echte zocker nix zu tun.

Vielleicht meint er damit auch einfach die Angst davor, dass dann wirklich auf jedem System der gleiche Krempel erscheint und die Vorteile der jeweiligen Plattform überhaupt nicht mehr genutzt werden.

Ich glaub 2009 wird besser als 2008.

Starcraft 2: Wings of Liberty *
Dawn of War 2
Battleforge
The Whispered World
Diablo 3 *
Deathspank (Wooho RonGilbert Adventure :D)
Risen
Natural Selection 2
Mafia 2
Dragon Age
Beyond Good & Evil 2
Aliens: Colonial Marines
Borderlands
RAGE
FEAR 2: Project Origin
Bionic Commando
Street Fighter IV

*(falls sie kommen)

Darunter reiehen sich noch spiele die zwar kein must-have sind aber trotzdem noch ausprobiert werden: Braid, Dark Void, Arcania: A Gothic Tale, Chronicles of Riddick, Wolfenstein, Stormrise, OP: Flashpoint 2, etc. .

Es steht ein echt gutes Jahr für den PC an!

PS: Peter Molyneux ist nie über ein Spiel außer Fable interesiert. Wieso sollte man so jemmand fragen?

Zurück