• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

stockduck am 16.08.2006 12:54 schrieb:
JTKirk7712 am 16.08.2006 12:48 schrieb:
Ein TMNations wird zwar möglicherweise ein Dutzend Stimmen bekommen, doch das reicht nicht, um in der Auswertung berücksichtigt zu werden. Insofern ist es im Ergebnis ohne Belang, wenn dieses Spiel von vornherein in der Auswahl fehlt.


Dann frag ich mich warum ein NBA 2006 oder ein NHL 2006 in der Umfrage auftaucht. Die könnte ich ja mit dem gleichen Argument aus der Umfrage raushauen. Da ich nicht glaube das deren Community viel größer ist, als die von TMN. Allerdigs kosten diese Spiele ja was im gestatz zu TMN :finger:

PS: Warum muss ich, wenn ich mich bereits eingelogt hab am ende nochmal meine Adresse von Hand eintragen? Kann man das dann nicht automatisch machen? <-- Was vorallem die Umfrage seeehr anonym macht! ;)

PPS: Die Seitenzahlen unter der Umfrage schwanken ziemlich: Bei den erste drei Seiten steht: "...von 9" und bei dem Rest steht "... von 6". Nur so als Info. Sollte so was nach mittlerweile fast nem Jahr nicht mal erkannt und behoben sein? (Deshalb meine Forderung: führt ein Feld ein, wo man seine Verbesserungsvorschläge und Hinweise rei posten kann.)

da muss ich pcgames verteidigen...

die adresse wird dabei nur gespeichert um den eventuellen gewinn dir zuzusenden! danach werden die daten gelöscht
:)


War auch nich so ernst gemeint, :-D aber die Adresse könnten sie schon automatisch mit reinschreiben, sobald man eingelogt ist.
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

Darkpaladin am 16.08.2006 10:50 schrieb:
Ich finde das ganze sollte einfach mal übersichtlicher gemacht werden und der Gewinner des Vormonats aufgelistet werden meinetwegen auch nur mit unser Community Member xxx.
und ich dachte nur mir gehts so, dass ich die angabe der gewinner einfach nicht finden kann, selbst unter empfohlenes Suchwort: "Lieblingsspiel-Umfrage" findet man nur alte sachen, nichts aber von 2006
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

Trotz all dem verstehe ich die unnützen Fragen zu Handy und Konsolen, so wie die Fragen, wieviel Geld ich ausgebe.
Selbst wenn es eine Antwort darauf gibt, könnte das man ja als Verbesserungsvorschlag annehmen, die Fragen zu streichen.

Achja: ich brauche mindestens 10min für die Umfrage, könnte man ja auch durch die 3min kalkulation ersetzen. ;)
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

autumnSkies am 16.08.2006 13:48 schrieb:
Trotz all dem verstehe ich die unnützen Fragen zu Handy und Konsolen, so wie die Fragen, wieviel Geld ich ausgebe.
Selbst wenn es eine Antwort darauf gibt, könnte das man ja als Verbesserungsvorschlag annehmen, die Fragen zu streichen.

Achja: ich brauche mindestens 10min für die Umfrage, könnte man ja auch durch die 3min kalkulation ersetzen. ;)
Die Umfrage läuft nicht nur auf PCGames, sondern auch den Konsolenseiten von Computec. Wie lange du brauchst und welche Fragen (z.B. zur PS2) dir gestellt werden hängt davon ab, was du am Anfang angibst. Willst z.B. keine Fragen zum Handy beantworten? Dann gibt einfach an, dass du keins hast. Fertig. ;)
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

JTKirk7712 am 16.08.2006 12:48 schrieb:
PS: Warum muss ich, wenn ich mich bereits eingelogt hab am ende nochmal meine Adresse von Hand eintragen? Kann man das dann nicht automatisch machen? <-- Was vorallem die Umfrage seeehr anonym macht! ;)

Die Auswertung ist anonym. Um Gewinne verschicken zu können, brauchen wir natürlich zumindest die Anschrift. Da bei dieser Umfrage auch nicht-eingeloggte User teilnehmen können, funktioniert sie etwas anders als die anderen, bei denen am Ende dann die Adressdaten automatisch eingetragen sind.

PPS: Die Seitenzahlen unter der Umfrage schwanken ziemlich: Bei den erste drei Seiten steht: "...von 9" und bei dem Rest steht "... von 6". Nur so als Info. Sollte so was nach mittlerweile fast nem Jahr nicht mal erkannt und behoben sein? (Deshalb meine Forderung: führt ein Feld ein, wo man seine Verbesserungsvorschläge und Hinweise rei posten kann.)

Das ist kein Bug; die Seitenzahl hängt davon ab, wie viele Spieleplattformen man auswählt. Erst nach Beantwortung dieser Frage kann die individuelle Seitenzahl berechnet werden, daher die Schwankung.
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

Nali_WarCow am 16.08.2006 14:14 schrieb:
Die Umfrage läuft nicht nur auf PCGames, sondern auch den Konsolenseiten von Computec. Wie lange du brauchst und welche Fragen (z.B. zur PS2) dir gestellt werden hängt davon ab, was du am Anfang angibst. Willst z.B. keine Fragen zum Handy beantworten? Dann gibt einfach an, dass du keins hast. Fertig. ;)

Da ich kein Handy habe, habe ich das auch nie angegeben. Ist vielleich inzwischen geändert. Aber allein für die PC Spiele brauche ich recht lange, vorallem um mich zu entscheiden! Und wenn ich dann drei Titel habe, finde ich doch noch eine der mir mehr gefällt, muss den alten wieder abhaken usw...
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

uiui... da habe ich ne menge staub aufgewirbelt :)
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

Vor Allem sollten solche Mängel wie bei der Frage nach den Handyspielen nicht auftreten.
Wenn ich in der einen Frage antworten kann, das mich Handyspiele nicht interessieren, dann kann es nicht sein, dass ich in den beiden nachfolgenden Fragen die sich auf Bezug und Bezahlung von Handyspielen beziehen eine Antwort eintragen MUSS.
Sowas verfälscht eine Umfrage total, da ich mich z.B. für Handyspiele nicht interessiere und dennoch angeben muss, wo ich sie kaufen würde und wie ich sie bezahlen würde.
Also völliger Nonsens!!!
Und das mehrmals nach Computerspielen gefragt wird und das ich mehrmals angeben muss wieviel Geld ich dafür im Monat ausgeben würde, ist ebanfalls völliger Nonsens. Vor Allem nach monatlichen Beträgen zu fragen ist völlig daneben, da ich nicht jeden Monat etwas ausgebe.
Hier sollte besser nach Quartalen oder nach dem kompletten Jahr gefragt werden.
Und die Angaben die man machen MUSS!!! zu Einkommen, Beruf usw. sind definitiv dafür gedacht ein Verbraucherprofil zu erstellen und damit die Werbung in der Zeitschrift den Umfragewerten anzupassen.
Etwas anderes kommt dafür überhaupt nicht in Frage.
Eine Umfrage, die sich rein auf den spielerischen Inhalt beziehen würde, bräuchte diese Werte nicht. Dafür sind sie unnötig wie ein Kropf!
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

Joerg7168 am 16.08.2006 18:46 schrieb:
Und die Angaben die man machen MUSS!!! zu Einkommen, Beruf usw. sind definitiv dafür gedacht ein Verbraucherprofil zu erstellen und damit die Werbung in der Zeitschrift den Umfragewerten anzupassen.
Etwas anderes kommt dafür überhaupt nicht in Frage.
Eine Umfrage, die sich rein auf den spielerischen Inhalt beziehen würde, bräuchte diese Werte nicht. Dafür sind sie unnötig wie ein Kropf!
Du mußt keine Angaben zu deinem Einkommen machen und wenn dir Fragen zum Beruf, etc. zu viel sind, dann kannst du auch jederzeit den Browser schließen und nicht an der Umfrage teilnehmen. Sicherlich kann die Umfrage in einigen Punkten (u.a. Handy, Auswahlmöglichkeiten, etc,) verbessert werden. Nur ist ja jeder Umfrage eine Marktforschung. Ansonsten würde die Umfrage nicht gemacht werden. ;) Selbst die Quickpolls hier auf der Seite werden sicherlich mit bestimmen, was im nächsten Heft oder auf der Seite zu lesen sein wird.
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

Nali_WarCow am 16.08.2006 18:50 schrieb:
Joerg7168 am 16.08.2006 18:46 schrieb:
Und die Angaben die man machen MUSS!!! zu Einkommen, Beruf usw. sind definitiv dafür gedacht ein Verbraucherprofil zu erstellen und damit die Werbung in der Zeitschrift den Umfragewerten anzupassen.
Etwas anderes kommt dafür überhaupt nicht in Frage.
Eine Umfrage, die sich rein auf den spielerischen Inhalt beziehen würde, bräuchte diese Werte nicht. Dafür sind sie unnötig wie ein Kropf!
Du mußt keine Angaben zu deinem Einkommen machen und wenn dir Fragen zum Beruf, etc. zu viel sind, dann kannst du auch jederzeit den Browser schließen und nicht an der Umfrage teilnehmen. Sicherlich kann die Umfrage in einigen Punkten (u.a. Handy, Auswahlmöglichkeiten, etc,) verbessert werden. Nur ist ja jeder Umfrage eine Marktforschung. Ansonsten würde die Umfrage nicht gemacht werden. ;) Selbst die Quickpolls hier auf der Seite werden sicherlich mit bestimmen, was im nächsten Heft oder auf der Seite zu lesen sein wird.

naja nicht mitmachen... is so ne sache

auch ich mache gerne mit...

das was ich dabei gerne hätte ist dass pcgames ehrlich ist und einfach nur dazuschreibt dass sie nicht nur "besser auf unsere hobbys eingehen können" somit. genau dass ist nämlich der schwachsinn...

also was ich mir einfach wünsche:

- ehrlich dazuzuschreiben dass sie auch die werbung dannach richten
- gewisse fragestellungen anders formulieren und/oder weglassen

:)
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

Joerg7168 am 16.08.2006 18:46 schrieb:
Und die Angaben die man machen MUSS!!! zu Einkommen, Beruf usw. sind definitiv dafür gedacht ein Verbraucherprofil zu erstellen und damit die Werbung in der Zeitschrift den Umfragewerten anzupassen.

Du MUSST diese Frage nicht beantworten. Es gibt bei den beiden Fragen zum Einkommen jeweils ein Feld das "Keine Angabe" heist. Wenn du das Ankreuzt hast du zu deinem Einkommen keine Angabe gemacht und kannst die Umfrage trotzdem beenden.

Ansonsten kann es dir doch total egal sein ob die Fragestellung logisch ist oder nicht. Du füllst das Ding doch eh nur wegen dem Preis aus genau wie alle andern auch. :)

Was mich aber stöhrt ist das man nie nimmer niemals nicht die Gewinner findet. Ich habs einmal geschaft und bestimmt 3 mal genervt aufgegeben.

mfg lynch
 
AW: News - PC Games: Große Leserbefragung 08/06

SYSTEM am 16.08.2006 10:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Moin Moin,


... kleiner Verbesserungsvorschlag, wenn sich nen Member eingeloggt hat & den Fragebogen ausfüllt, dann wär es doch nur logisch, wenn auf der letzten Seite die Adressdaten automatisch ausgefüllt werden (natürlich editierbar, falls man da was korrigieren will/muss)

würde nem (tipp)faulen User wie mir eindeutig entgegen kommen
 
Zurück