AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle
X-Wing war damals mein erstes Computerspiel (auf einem 486er mit 33Mhz).
Ich hatte auch sehr viel Spaß daran.
Bin mir aber nicht sicher, ob es für eine Hall of Fame Eintragung reicht.
Dafür, dass es eine so populäre (und profitable) Lizenz hatte, war es für die Breite Masse recht unzugänglich.
Klar, war eben eine Simulation, kein Actionspiel. Wingmen heimschicken, bis zu 30 TIE Fighter abschießen, nebenbei noch die Energieverteilung überwachen... das war echte Arbeit!
Um X-Wing zu lieben musst du, glaube ich, schon ein wenig verrückt sein und eine beträchtliche Resistenz gegen Frust aufweisen. (Ist noch jemand immer wieder den blöden Trainigsparkour geflogen, um 100% der Ziele zu erwischen?)
Durchgespielt hatte ich die ToD3 auch erst, wie i-suffer-rock, Jahre später. Die damaligen Anschaffungskosten von umgerechnet 72€ haben sich also bezahlt gemacht.
Oh, und es ist tatsächlich einfacher, wenn man vorher TIE Fighter gespielt hat. Da bekommst du die Kalidor Halbmonde und Rangabzeichen schon in den ersten Missionen nachgeworfen...