• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle "Best of PC Games"?

AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

aber sicher doch...
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Jo, freilich....

Hoffentlich kommt mal ein würdiger Nachfolger. Seit X-Wing-Alliance kam nichts mehr drann...
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Welch eine Frage! Ich hab für die alte Version extra meinen P90 wiederbelebt! Sonst könnte man die Ruhmeshalle ja gleich schließen, Also auf jeden Fall rein damit!

Und möge die Macht mit Euch sein. ;-)
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Skade - sehe ich auch so, das Spiel war um Längen besser als Wingcommander und das, obwohl es dasjenige mit der großen Lizenz war...
Was waren das noch für Zeiten - hoffentlich gibt es bald mal Nachschub, XWA funktioniert mit meiner GF8800 leider nicht mehr richtig und ansonsten sieht es in diesem Genre ja leider sehr mau aus...
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Ich finde X-Wing ist wirklich ein Klassiker und gehört dazu :top:

Habs letztes Jahr endlich zu Ende gespielt, nach 12 Jahren oder so, und es hat mehr Spass gemacht als viele der Neuerscheinungen 2007.
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Ganz klar!
Das Spiel war ein echter Meilenstein und hat Wing Commander in seine Schranken verwiesen.
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Und ob das reingehört in die Rumeshalle!

Hab das damals mit Maus gespielt :D
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

X-Wing war damals mein erstes Computerspiel (auf einem 486er mit 33Mhz).

Ich hatte auch sehr viel Spaß daran.
Bin mir aber nicht sicher, ob es für eine Hall of Fame Eintragung reicht.
Dafür, dass es eine so populäre (und profitable) Lizenz hatte, war es für die Breite Masse recht unzugänglich.
Klar, war eben eine Simulation, kein Actionspiel. Wingmen heimschicken, bis zu 30 TIE Fighter abschießen, nebenbei noch die Energieverteilung überwachen... das war echte Arbeit! :)

Um X-Wing zu lieben musst du, glaube ich, schon ein wenig verrückt sein und eine beträchtliche Resistenz gegen Frust aufweisen. (Ist noch jemand immer wieder den blöden Trainigsparkour geflogen, um 100% der Ziele zu erwischen?)

Durchgespielt hatte ich die ToD3 auch erst, wie i-suffer-rock, Jahre später. Die damaligen Anschaffungskosten von umgerechnet 72€ haben sich also bezahlt gemacht. ;)

Oh, und es ist tatsächlich einfacher, wenn man vorher TIE Fighter gespielt hat. Da bekommst du die Kalidor Halbmonde und Rangabzeichen schon in den ersten Missionen nachgeworfen...
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Defintiv!
Wer wollte damals nicht mal mit nem X-Wing der dunklen Seite in den A*sch treten, oder einen Sternenzerstörer in sein Einzelteile zerlegen?!
Das war schon sehr intensiv. Mittendrin (im Film) statt nur dabei. :top:
Preparing for the Jump to Hyperspace!
Red 1, fire!

Eigentlich hab ich die ganzen Simulationen von Lawrence Holland u. Co. sehr gemocht. SWOTL, Their Finest Hour, Battlehawks 1942, Tie-Fighter.

Wäre echt mal wieder Zeit für eine angemessene Neuauflage!
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Und ob das da reingehört ... eines der besten Spiele aller Zeiten. Die Missionen waren zwar teilweise sauschwer, aber die Atmospäre war einfach unglaublich. Hab ne gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich das erste Mal am Todesstern war. Dafür war aber jede Mission wirklich einzigartig und hat irgendwie seine eigene Stimmung versprüht.

Zu der Kritik, ob es nicht belegte Tasten gab: Ne Menge. Der erste Teil der X-Wing Serie war vergleichsweise simpel von der Bedienung her.

Bei Tie Fighter kamen dann die Strahlenwaffen, anvisieren einzelner Schiffsteile und ein paar zusätzliche Kommunikationsfunktionen dazu (z. B. Waffennachschub anfordern), bei X-Wing Alliance dann nochmal Dinge wie Andocken etc.

Kompliziert fand ich es aber nie, obwohl die X-Wing Reihe deutlich simulationslastiger war als Wing Commander (eher Arcade-Gameplay, dafür mehr Story/Zwischensequenzen).

Wie auch immer ... X-Wing gehört auf jeden Fall in die Ruhmeshalle, das war die perfekte Raumkampfsimulation!

Hach joa ... ich erinnere mich sogar noch an den Text aus dem Intro:

Offizier 1: "Sir, our Tie Interceptors have located a rebelfleet orbiting the planet Turkana."
Offizier 2: "Excellent! Prepare the attack! Move our Stardestroyer within range and launch all Tie-Fighter squadrons!"
Offizier 1: "At once, Sir!"

Schnitt:
Admiral Ackbar: "We're under attack by imperial Stardestroyers. Prepare evasive maneuvers, launch the X-Wing Fighters."


Und ich hab den Kram bestimmt schon seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt *seufz*
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Auf jeden Fall gehört X-Wing in die Ruhmeshalle. Damals war ich absolut süchtig danach, auf TIE-Jagd zu gehen. Das Rang- & Ordensystem ist in meinen Augen bis heute unerreicht, was Motivations-/Belohnungssysteme angeht. An einer Uniform sehen die ganzen Badgets und Medaillen einfach besser aus als in nem Schubfach oder auf ner Statistikseite.
 
AW: News - PC Games: Gehört X-Wing in die Ruhmeshalle

Mörderschwer, atmosphärisch dicht und einfach enorm gut! Ist eigentlich mal ne Neuauflage von dem Spiel von irgendwem angedacht? Ich würde sterben für sowas! :)
 
AW:

Manillaroad am 14.01.2008 14:16 schrieb:
Jo! muss auf jeden Fall rein! War damals eines der besten Spiele und sucht auch heute noch unter Weltraumballereien seinesgleichen wie ich finde!

Das sehe ich auch so........es war damals der Grund für mich neben meinem Amiga auch einen PC zu haben :-D.
 
AW:

Die Frage ist lächerlich, selbstredend gehört der Titel samt seinem Nachfolger in die Ruhmeshalle. Schade, dass die eigenen Ansprüche an Graphik und so dermaßen steigen, dass einem das Spiel heute nicht mehr wirklich Spaß machen würde.
Es wirdmal wieder Zeit für eine SpaceSim a la StarWars. Aber die Kinder heutzutage wissen einen guten Spaceshooter anscheinend nicht mehr zu schätzen, das Genre dümpelt ja nun wirklich traurig vor sich hin... Was bleibt, ist, sich auf Beyond the Red Line zu freuen... der Battlestar wartet...
 
AW:

Nexxus-VIII am 15.01.2008 12:28 schrieb:
Schade, dass die eigenen Ansprüche an Graphik und so dermaßen steigen, dass einem das Spiel heute nicht mehr wirklich Spaß machen würde.

Und ob, hab's neulich erst wieder gespielt. Ein echt gutes Spiel ist eben nicht nur Grafiksache. Neben I-War, Privateer, und Tie-Fighter definitiv einer der besten Raumschiff Simulatoren die je gemacht wurden.

Und "Ja" auch von mir.
 
Zurück