AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?
Was nützt das bessere bzw. andere Design, wenn die Software selbst es "nicht bringt"? vBulletin ist einfach eine enorm ausgereifte Forensoftware, die alles kann was hier im Thread gefordert wird, sie ist ja nicht umsonst so weit verbreitet. Und auch wenn man den Foren die vBulletin Grundlage immer ansieht gibts imo immer noch genug Möglichkeiten das Aussehen anzupassen.
Klar geht damit Individualität verloren aber die sollte man imo gerne gegen die Beseitigung praktisch aller Probleme die von User und auch Moderatorenseite hier bestehen hergeben.
Ich mein, wenn hier bei der Forensoftware ne Entwicklung sichtbar wäre, dann könnte man ja abwarten, aber da entwickelt sich ja nichts wirklich. Und das die PCGH Jungens freiwillig auf vBulletin umgestiegen sind, anstatt die Software von Computec weiterzunutzen spricht für mich Bände darüber, dass die Entwicklung auch hinter den Kulissen nicht grade positiv abläuft.
Auch das wäre mit vBulletin absolut kein Problem
INU-ID am 30.10.2008 15:06 schrieb:Dagegen.
Nicht das ich grundsätzlich was gegen vBulletin habe (mittlerweile nicht mehr*g*), aber das "Grundgerüst" von PCG (u.ä) gefällt mir so wie es ist am besten, hebt es sich von der (vB) Masse doch angenehm ab. Wünschenswert wäre allerdings eine "designtechnische" Annäherung an das alte PCGH-Forum, oder (zb. farblich) noch besser an os-informer.
Was nützt das bessere bzw. andere Design, wenn die Software selbst es "nicht bringt"? vBulletin ist einfach eine enorm ausgereifte Forensoftware, die alles kann was hier im Thread gefordert wird, sie ist ja nicht umsonst so weit verbreitet. Und auch wenn man den Foren die vBulletin Grundlage immer ansieht gibts imo immer noch genug Möglichkeiten das Aussehen anzupassen.
Klar geht damit Individualität verloren aber die sollte man imo gerne gegen die Beseitigung praktisch aller Probleme die von User und auch Moderatorenseite hier bestehen hergeben.
Ich mein, wenn hier bei der Forensoftware ne Entwicklung sichtbar wäre, dann könnte man ja abwarten, aber da entwickelt sich ja nichts wirklich. Und das die PCGH Jungens freiwillig auf vBulletin umgestiegen sind, anstatt die Software von Computec weiterzunutzen spricht für mich Bände darüber, dass die Entwicklung auch hinter den Kulissen nicht grade positiv abläuft.
INU-ID am 30.10.2008 15:06 schrieb:Achzo am 30.10.2008 09:09 schrieb:Ich wünsche mir eine Möglichkeit zur Erstellung von Umfragen. Mit Kügelchen (eine Antwortmöglichkeit) und mit Häkchen (mehrere gleichzeitige Antwortmöglichkeiten).![]()
![]()
![]()
Auch das wäre mit vBulletin absolut kein Problem



.gif)
