• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Extended Ausgabe Oblivion

jason666 am 04.05.2006 12:59 schrieb:
PCG-Extended...
hab ich da was verpasst oder was das die erste "extended"? hab die leider erst gesehen, nachdem ich schon die "normale" PCG gekauft hatte.
find ich schon klasse,
ABER:
wieso denn überhaupt "extended"? ich wär absolut bereit für diesen mehr-umfang auch nen euro mehr zu zahlen, wenn er denn in der normalen ausgabe erscheinen würde! der preis wär auch gerechtfertigt!!!
zu DM-zeiten war die PCG auch ned billiger, UND: vollversionen gab's NUR zu weihnachten oder jubiläen...
(und guckt euch mal magazine aus den bereichen design, architektur, photo oder kunst an. da zahlt man teilweise zweistellige beträge - ohne DVD oder poster!!!)
ich werde wohl in zukunft öfters mal zur PCG-extended greifen! :-D

Mir ging es genauso. Im normalen Zeitrischftenladen gab es die PCG noch nicht (Sie hätten so viel Zeitungen auszulegen, da soll ich später wiederkommen. 13.00 Uhr). Also sofort an die Tanke und PCG gekauft. Eine andere als mit oder ohne DVD gab es da nicht. Zu Hause angefangen zu lesen und gemerkt das ich die AR...KARTE gezogen hab.
Warum wurde die Extended Version vorher nicht ordentlich bekanntgegeben.
Toll gemacht.

System schrieb:
Wir freuen uns über das große Interesse an der ersten Ausgabe von PC Games Extended

ich hoffe trotzdem nicht, dass die Extended Edition jetzt jeden Monat erscheint :-( ich meine, früher gab es ein paar gescheite Vollversionen, heute wird man mit Tycoons und Managern und Addon's zu Spielen auß schlichtweg weniger guten Zeitschriften zugespammt, früher gab es keine "Motivationskurve", keine "PC Games meint (anonym) - Kästen" usw...aber dass man jetzt sogar mit Extra Inhalten Extra Geld verdienen will :haeh: früher... ;-) schade eigentlich, dass manch eine Zeitschrift genauso dem "Geld-Her" Wahn einiger Studios verfällt :ugly: Gimmicks wie Karten wären IMHO auch in der 'Standart-Ausgabe' angebracht, über den "schwer erarbeiteten Extra Inhalt" kann man sich streiten

So long, Razor

Ich frage micj ernsthaft, wie das mit den Tipps für Oblivion funktioniern soll :confused:
Die Quests beschränken sich nähmlich auf "geh zu Ort X und bring mir Gegenstand Y" oder "Töte Person Y und bring mir Gegenstand X"
Oder aber einfach auch: "Töte person XY"
Rote und Grüne Pfeile untermalen dann noch die Idiotensicherheit.
Und wofür bracuht mann dann Tipps (nur mal zu den Quests bezogen)

Mal ein Konstruktiver Vorschlag: Heftpreis auf 6€ erhöhen und dafür sämtliche Kundenverarschungsaktionen in Zukunft einfach sein lassen?! Nachdem es die PCGames inzwischen mindestens hmm... 7 (?) Jahre für 10DM aka 5€ gibt hätte wohl fast jeder Verständniss fürne Preiserhöhung, oder zumindest könnte man es akzeptieren. Wenn man die PCGames mag. Ich mag sie leider nicht mehr. Der Hauptgrund dafür ist übrigens die miese DVD; wie man sowas macht kann man sich bei der Gamepro und der PC_Powerplay abkucken.
gruss, m

morodeath am 04.05.2006 22:25 schrieb:
Mal ein Konstruktiver Vorschlag: Heftpreis auf 6€ erhöhen und dafür sämtliche Kundenverarschungsaktionen in Zukunft einfach sein lassen?! Nachdem es die PCGames inzwischen mindestens hmm... 7 (?) Jahre für 10DM aka 5€ gibt hätte wohl fast jeder Verständniss fürne Preiserhöhung, oder zumindest könnte man es akzeptieren. Wenn man die PCGames mag. I
Dann würde die PC-Games genau 1€ mehr kosten als die Konkurenz, dass macht satte +20% . Bei solchen Mehrkosten wird es sich wohl jeder Kioskkäufer mal überlegen gerade dieses PC-Mag zu nehmen.
mfg Olstyle

nepmek am 04.05.2006 14:45 schrieb:
Freezeman am 04.05.2006 13:40 schrieb:
Normalerweise gab es "früher" für jedes Topspiel eine Komplettlösung über mehrere Ausgaben verteilt. Heutzutage wird einem dafür 1 Euro abgeknöpft. Die "Tipps & Tricks"-Seiten waren noch nie so schwach wie in der jetzigen Ausgabe. Ich denke aber, dass die Lösungen zur Zeitschrift dazugehören. Und wer jetzt noch das Argument bringt, für Oblivion musste für die Lösung erheblicher Aufwand betrieben werden, den erinnere ich nurmal an die riesige WoW-Lösung die Monat für Monat der PCG beilag.

Das Argument verstehe ich nun nicht. Für Wow ist erstens auch ein Extra Heft rausgekommen und 2. gibt es immer noch Lösungen für Top-Spiele im Heft (momentan Spellforce 2).

Stimmt schon mit dem Sonderheft zu WoW. Aber dennoch gab es etliche Monate (IMO fast ein Jahr) in jedem Heft gut an die 20 Seiten T&T zu WoW. In jeder Ausgabe.

Nali_WarCow am 05.05.2006 07:42 schrieb:
nepmek am 04.05.2006 14:45 schrieb:
Freezeman am 04.05.2006 13:40 schrieb:
Normalerweise gab es "früher" für jedes Topspiel eine Komplettlösung über mehrere Ausgaben verteilt. Heutzutage wird einem dafür 1 Euro abgeknöpft. Die "Tipps & Tricks"-Seiten waren noch nie so schwach wie in der jetzigen Ausgabe. Ich denke aber, dass die Lösungen zur Zeitschrift dazugehören. Und wer jetzt noch das Argument bringt, für Oblivion musste für die Lösung erheblicher Aufwand betrieben werden, den erinnere ich nurmal an die riesige WoW-Lösung die Monat für Monat der PCG beilag.

Das Argument verstehe ich nun nicht. Für Wow ist erstens auch ein Extra Heft rausgekommen und 2. gibt es immer noch Lösungen für Top-Spiele im Heft (momentan Spellforce 2).

Stimmt schon mit dem Sonderheft zu WoW. Aber dennoch gab es etliche Monate (IMO fast ein Jahr) in jedem Heft gut an die 20 Seiten T&T zu WoW. In jeder Ausgabe.

I bin der gleiche Meinung. Für WoW gibts in jedem Hrft was i wie viele Seiten Tipps. Und bei Oblivion des sicha genau so umfangreich is gibts a Sonderheft was i bei uns in Österreich nirgends gseng hob.
Und de anzigen Tipps san a paar Seiten für Sf 2. Des kons irgenwie net sein

Is die Abo Nummer vielleicht auch die Nummer auf dem Kontoauszug?
Da wo KD/RE davor steht? Hm und Rechnung kann mich gar nich an eine Rechnung erinnern :confused:

Blockschluck am 09.05.2006 12:47 schrieb:
Da wo KD/RE davor steht? Hm und Rechnung kann mich gar nich an eine Rechnung erinnern :confused:
Es reicht auch, wenn du Name, Anschrift, etc. angeben kannst. Ist nur für den Abo-Service leichter, wenn sie gleich die Nummer haben.

Nali_WarCow am 09.05.2006 12:57 schrieb:
Es reicht auch, wenn du Name, Anschrift, etc. angeben kannst. Ist nur für den Abo-Service leichter, wenn sie gleich die Nummer haben.
hat das eigentlich schon jemand bekommen oder anders wie lang dauert denn des eigentlich?

Edit: Habs grad vom Rossi bekommen ^^

Bei mir steht auch dieses KD/RE auf dem Kontoauszug? Ist das nun die Abonummer dahinter :confused:

Shadow_Man am 10.05.2006 13:48 schrieb:

Bei mir steht auch dieses KD/RE auf dem Kontoauszug? Ist das nun die Abonummer dahinter :confused:
Habe diese Nummer angegeben und innerhalb einer halben Stunde die PDF gehabt, scheint also zu stimmen.
mfg Olstyle

olstyle am 10.05.2006 14:35 schrieb:
Shadow_Man am 10.05.2006 13:48 schrieb:

Habe diese Nummer angegeben und innerhalb einer halben Stunde die PDF gehabt, scheint also zu stimmen.
mfg Olstyle

ich hab gar keine Nummer angegeben un habs trotzdem bekommen :-D

Zurück