• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601033
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Da Basketball ein körperloser Sport ist, bei dem man den Gegner normalerweise nicht berührt,[...]
Das kann man guten Gewissens als Mythos abtun. Basketball ist schon lange kein körperloser Sport mehr, jeder der mal gespielt hat, wird das bestätigen können :)

Gsus

€dit: Das mit den Fouls klingt auch irgendwie merkwürdig. Es gibt die "normalen" Fouls, davon darf man 5 machen, also mit dem 5. ist man raus ("fouled out"), in der NBA übrigens 6, dafür spielen die auch 4x12min (in Dtl. 4x10). Technische Fouls bekommt man für Beleidigungen, Unsportlichkeiten o.Ä., wenn man davon 2 bekommt, kommt das dem disqualifizierenden Foul gleich.

[/klugscheiss]

*weiterles*... mal ehrlich, habt ihr das selber geschrieben? Ich hoffe (für euch) das ihr das irgendwo her kopiert habt oO... ("Fehler beim Dribbeln" = Foul :B )

ok, jetz halt ich meine fresse ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

realgsus am 09.05.2007 16:42 schrieb:
*weiterles*... mal ehrlich, habt ihr das selber geschrieben? Ich hoffe (für euch) das ihr das irgendwo her kopiert habt oO... ("Fehler beim Dribbeln" = Foul :B )

Da hast du allerdings Recht.

Da ich selber Basketball im Verein spiele hab ich mich schon ganz schön gewundert :confused:

Sonst stimmt der Artikel und verdient nen :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Der beste Artikel bis jetzt, schon allein deswegen, weil Basketball für mich die beste Sportart ist. :X

Zwar ist er sehr komprimiert, aber trotztdem ok. :top: :top: :top:
Das mit den Fouls hat mich auch gewundert. :rolleyes:

Basketball4life ;)

MfG
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Paar Sachen, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:

- Körperlos ist es in keinem Fall, da man als Verteidiger immer einen Unterarm am Gegenspieler haben darf - nur nicht beide ;)
- "Three Second Violation" gilt nicht nur für die angreifende, sondern auch die verteidigende Mannschaft, sofern der Verteidiger nicht aktiv einen Gegenspieler bewacht.
- "Back Court Violation" - man darf den Ball nicht wieder in die eigene Häfte bewegen, sobald man die Mittellinie überschritten hat. Gibt sonst Einwurf an der Mittellinie.
- "Clear Path Fouls" - vergleichbar mit der Notbremse aus dem Fussball, fällt nicht mehr unter die Kategorie Flagrant Foul. Gibt Freiwürfe und Ballbesitz.
- "Restricted Area" - der kleine Halbkreis direkt unter dem Korb. Hier werden in der Regel keine Offensivfouls gegeben, ausser der Angreifer wurde im Low-Post angespielt, innerhalb der Defensive Box.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Text schrieb:
Zwei Teams mit jeweils fünf Spielern und weiteren vier Reservespielern


Ist einfach falsch. Man kann mit einem Quarder von 12 Spielern antreten(maximal) und minimal mit 4 Spielern!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Lil-K38 am 09.05.2007 17:45 schrieb:
Der beste Artikel bis jetzt, schon allein deswegen, weil Basketball für mich die beste Sportart ist. :X

Zwar ist er sehr komprimiert, aber trotztdem ok. :top: :top: :top:
Das mit den Fouls hat mich auch gewundert. :rolleyes:

Basketball4life ;)

MfG

1.Basketball ist sehr kompliziert, da stimme ich dir zu.
2. Basketball macht nur Spaß, wenn man die Regeln kennt (besonders die Fouls!) Viele haben Basketball schon verteufelt und Mädchensport genannt, weil sie nicht mit den Regeln klar gekommen sind (unsere Basketball Schulmannschaft, in der 8/9 aktive Fußballer sind und kein Basketball im Verein spielen. Ich bin der neunte^^ und spiele nicht im Verein Fußball und auch Basketball....ich bevorzuge Gerätetauchen bzw schwimmen :-D )

Sind die Screens neben dem Artikel von NBA Live 08 und ingame Screenshots? (sieht mal nicht so aus)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Zuerst: NBA- od. FIBA-Regeln?


nochmaliges Dribbeln wäre ein Foul
Blöd! In Diesem Fall fixiert Schiri nur Regelübertretung. Mannschaft verliert Recht v. Ballkontrolle. Schluss!



Da Basketball ein körperloser Sport ist...
Super! Einfach super! mmmm....aber... meinten Sie "Volleyball"??? :-D


Direkt nach einem Foul gibt es entweder einen Einwurf von der Seitenlinie oder Freiwürfe für den Gegner, falls das Foul in einer Korbsituation begangen wurde (einen Wurf pro möglichen Punkt, der verhindert wurde).
Paar Klenigkeiten: Wenn Verteidiger foult im Wurfaktion, aber Ball ins Korb trodzdem kommt, Schiri zählt Punkte (2 od. 3), fixiert Foul und gibt NOCH EINEN FREIWURF. Und im Artikel steht nichts v. Bank- oder Couch-Fouls. Ich verstehe, im Computerspiele gibt solche Features nicht, aber ich persönlich (als DBB-Basketballschiedsrichter), jede zweite-dritte Spiel mind. ein Technisches Foul f. Bank od. Trainer zeige... ;)


Ein Basketballspiel unterteilt sich in vier Viertel von jeweils zwölf Minuten.
Ok, aber nicht im Ramen v. FIBA-Regeln. Schreiben Sie über NBA-Regeln? Es muss klar sein. Und was passiert, wenn Punktzahl im Spielende gleich ist? :)


Einfach und Sicher: lesen Sie Regeln:
http://www.basketballclub2000.de/index.php?lang=de&m=useful&subm=rules
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Sorry Pc games alles was hier kommentiert wurde ist Tatsache , naja und wir müssen uns nicht wundern das NBA Life immer ne 90 Wertung bekommt :) weil sie einfach KEIN PLAN HABEN :hop:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Hofnarr1984 am 10.05.2007 12:21 schrieb:
Sorry Pc games alles was hier kommentiert wurde ist Tatsache , naja und wir müssen uns nicht wundern das NBA Life immer ne 90 Wertung bekommt :) weil sie einfach KEIN PLAN HABEN :hop:

Gut, du scheinst schonmal kein Käufer von NBA Live(!) zu sein, sonst wüsstest du vermutlich, dass es mit V und nicht mit F geschrieben wird. Über den Rest deines Posts lasse ich mich an dieser Stelle erst gar nicht aus ...

@btt
Wir nehmen uns die Kritik zu Herzen, Herr Berger sitzt bereits daran, weitere Recherche diesbezüglich anzustellen.

Basketball gehört übrigens - eigentlich (!) und normalerweise (!) - zu den körperlosen Sportarten. Dass dem nicht so ist, weiß sicherlich jeder, der sich mal ein Match angesehen hat. Von den eigentlichen Regeln her soll es aber ein körperloser Sport sein. Deswegen steht im Text ja auch: normalerweise. ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

NaAllesKla am 09.05.2007 19:21 schrieb:
Text schrieb:
Zwei Teams mit jeweils fünf Spielern und weiteren vier Reservespielern


Ist einfach falsch. Man kann mit einem Quarder von 12 Spielern antreten(maximal) und minimal mit 4 Spielern!

Erstens: Kader! ;)

Zweitens: Falsch! Zu Spielbeginn MÜSSEN 5 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld stehen.

topic: Im Artikel sind mir zu viele Fehler...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

SebTh am 10.05.2007 13:05 schrieb:
Hofnarr1984 am 10.05.2007 12:21 schrieb:
Sorry Pc games alles was hier kommentiert wurde ist Tatsache , naja und wir müssen uns nicht wundern das NBA Life immer ne 90 Wertung bekommt :) weil sie einfach KEIN PLAN HABEN :hop:

Gut, du scheinst schonmal kein Käufer von NBA Live(!) zu sein, sonst wüsstest du vermutlich, dass es mit V und nicht mit F geschrieben wird. Über den Rest deines Posts lasse ich mich an dieser Stelle erst gar nicht aus ...

@btt
Wir nehmen uns die Kritik zu Herzen, Herr Berger sitzt bereits daran, weitere Recherche diesbezüglich anzustellen.

Basketball gehört übrigens - eigentlich (!) und normalerweise (!) - zu den körperlosen Sportarten. Dass dem nicht so ist, weiß sicherlich jeder, der sich mal ein Match angesehen hat. Von den eigentlichen Regeln her soll es aber ein körperloser Sport sein. Deswegen steht im Text ja auch: normalerweise. ;)

weder eigentlich, noch normalerweise: Intention war sicherlich, einen Sport zu erfinden, der mit möglichst geringem Verletzungsrisiko versehen ist.

Aber selbst im Regelwerk spricht man von "legalen Kontakten" (z.B. im Rahmen von Defense-Arbeit) zwischen Spielern. Körperlosigkeit hört sich anders an...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Gut, du scheinst schonmal kein Käufer von NBA Live(!) zu sein, sonst wüsstest du vermutlich, dass es mit V und nicht mit F geschrieben wird. Über den Rest deines Posts lasse ich mich an dieser Stelle erst gar nicht aus ...


;) sorry NBA Li"V"e , trotzdem ist das SPiel scheisse, und hat garnichts mit einem Basketball Spiel zu tun ! Ein Basketball Spiel ist z.B NBA2k :)
Nudenn lieber mal selber spielen nicht immer gucken lernt man viel mehr darüber das es garantiert kein Körperloser sport ist =) ! Bestes Beispiel SPiel 1 Western Conference Semi Final , Suns - Spurs ich sag nur Steve Nash und Danke
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Basketball

Richtig und das die PCG NBA Live 07 damals 90% gegeben hat war der größte Witz des letzten Jahres und zeigt nur das auch die PCG mit ein paar € von EA die Bewertung hochschraubt.

Wer dem Spiel 90% gibt hat keine Ahnung von BB . NBA2K7 4ever

Hofnarr1984 am 10.05.2007 20:20 schrieb:
Gut, du scheinst schonmal kein Käufer von NBA Live(!) zu sein, sonst wüsstest du vermutlich, dass es mit V und nicht mit F geschrieben wird. Über den Rest deines Posts lasse ich mich an dieser Stelle erst gar nicht aus ...


;) sorry NBA Li"V"e , trotzdem ist das SPiel scheisse, und hat garnichts mit einem Basketball Spiel zu tun ! Ein Basketball Spiel ist z.B NBA2k :)
Nudenn lieber mal selber spielen nicht immer gucken lernt man viel mehr darüber das es garantiert kein Körperloser sport ist =) ! Bestes Beispiel SPiel 1 Western Conference Semi Final , Suns - Spurs ich sag nur Steve Nash und Danke
 
Zurück