• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Ohne groß Werbung für andere Systeme machen zu wollen, aber wer Baseball mal anspielen will, der sollte Wii-Sports testen. Dort ist eine Light-Version von Baseball drauf und das Schlagen wie auch Werfen ist einfach nur geil! Vor allem, wenn man gegeneinander spielt. Der eine wirft und du musst ihn kriegen ^^
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Klasse! Ich find die Erklärung ziemlich ist gut :top:

Das sind sicherlich nur die Basics aber immerhin. Das ist genau das was man für einen Einstieg in die Regeln braucht. Super Artikel und eine klasse Idee, das mit der kleinen Regelkunde der American Sports :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

hallo,

finde die idee sehr gut aber die 2. beliebteste Sportart der USA fehlt leider noch......nämlich NASCAR siehe dazu auch dieses Zitat aus Wikipedia

"Die NASCAR-Serie ist trotz ihrer alleinigen Konzentration auf die USA (demnächst werden aber Rennen in Kanada und Mexiko hinzukommen) eine weltweit sehr populäre Motorsportserie. In den Vereinigten Staaten rangiert sie hinter American Football auf dem zweiten Platz in der Sportarten-Beliebtheitsskala."

das sollte man auch mal erwähnen da ich selbst NASCAR fan bin und dank premiere alle rennen live sehen kann :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Also ich finde das eine gute Idee mal die Regeln von hierzulande eher unpopulären Sportarten zu erklären.

Für Baseball ist die Erklärung sehr gut, nur sind ein paar kleine Fehler mit dabei.
Werden z.B. vom Pitcher 4 Balls (Fehlwürfe) verursacht, darf nur der Batter eine Base weiter. Sollte diese besetzt sein, darf dieser Spieler ebenfalls eine Base weiter. Im schlimmsten bzw. besten Fall gibt es dann einen Punkt für die Offensive. Nämlich dann, wenn alle Bases schon besetzt sind.

Dann fehlt noch, dass der Batter sofort out ist, wenn der geschlagene Ball direkt von der Defensive gefangen wird. Also wenn der Ball nicht vorher den Boden berührt hat. Aber das hat ja schon jemand vor mir erwähnt.

Dann ist auch nicht jeder Ball foul, wenn er im Seitenaus landet. Sondern nur dann, wenn der Ball vor einer bestimmten Markierung im Seitenaus landet.

So, genug Klugscheisser gespielt.

Vielleicht könnt Ihr ja auch mal LaCross näher erläutern? Das ist nämlich an Universitäten ebenfalls sehr populär.

Beste Grüße
Doughi
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

BadMix am 08.05.2007 19:18 schrieb:
LordMclane am 08.05.2007 18:17 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 17:18 schrieb:
und das ist wirklich schade, denn baseball eignet sich eigentlich vorzüglich als bildschirmsportart und ist - im gegensatz zu football, wie ich finde - auch für laien durchaus schnell zu durchschauen.

Mich täte allerdings auch mal interessieren, wie sich Baseball am PC spielt. Kann von den Redakteuren keiner mal MVP Baseball probespielen? ;)

Im Übrigen empfinde ich Baseball als eine sehr lässige und entspannende Sportart (für mich als Zuschauer).
Sich auf die Terasse zu setzen mit nem Bier in der Hand und sich das Spiel im Radio anhören, ja das isses. :)
Ins Stadion würd ich wahrscheinlich aber auch nicht gehen.

Baseball am PC ist einfach nur geil... ich war in America als Austauschschüler und habe dann dort für mehrere Monate in einer Mannschaft gespielt... und um auch zuhause weitermachen zu können legte ich mir damals das MVP 2004 zu... das ist einfach nur geil... und auch jetzt, jahre danach ist es eins der ersten spiele die ich installiere, wenn mein kleiner neu aufgesetzt wird...
Vor allem das schlagen macht sehr viel spaß, weil es ein wenig der Spannung vom feld auf den PC bringt und timing und geschick erfordert. Das pitchen geht locker von der Hand. Man suche den den gewünschten Pitch aus, also Fastball, Knuckleball, Curveball... und so weiter und dann macht man so ein ladebalken - genauigkeits und stärke ding... das macht riesigen spaß... vor allem eine karriere als pitcher ist sehr interessant...

Im echten Leben im Stadion zu sein ist desweiteren noch viel geiler... da ähnlich dem Basketball und Football spielserien von 5 spielen, teilweise auch mal nur 3 sind... kostet eine Karte für bspw Kansas City Royal gegen New York Yankees nur 13 Dollar... was für ein spielerlebnis von durchschnittlich 2 1/2 stunden eigentlich ausreichend Geil ist... und wenn man dann noch nen Foulball von Derek Jeter in die Hand bekommt... (Juhu) macht schon laune. Ich hatte auch die möglichkeit im Royals Stadium vor knapp 2000 Zuschauern zu spielen... macht noch mehr laune...

Also ins Stadion gehen kann ich dir nur empfehlen...

Asso, an die Redaktion: Das aktuelle spiel von EA Sports MVP hat glaube ich die Major League, AAA und AA rechte an THQ verloren... Beim MVP spielt man "nur" mit College Mannschaften... wenn die das nur beim Fußball mit Konami hinbekommen würden... PES 4ever! (aber, off topic... hehe)

Aber nur zu... ich will gerne mehr vom Baseball hören, ist mein Lieblingssport

Wir könnten Freunde werden ;) :P

Baseball spiel ich auch ab und zu. Macht echt Laune.

topic:
Guter Artikel. . . kann sogar ich noch was lernen ;)

MfG
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

DoughHeffernan am 09.05.2007 13:08 schrieb:
Werden z.B. vom Pitcher 4 Balls (Fehlwürfe) verursacht, darf nur der Batter eine Base weiter. Sollte diese besetzt sein, darf dieser Spieler ebenfalls eine Base weiter. Im schlimmsten bzw. besten Fall gibt es dann einen Punkt für die Offensive. Nämlich dann, wenn alle Bases schon besetzt sind.

Dann fehlt noch, dass der Batter sofort out ist, wenn der geschlagene Ball direkt von der Defensive gefangen wird. Also wenn der Ball nicht vorher den Boden berührt hat. Aber das hat ja schon jemand vor mir erwähnt.

Dann ist auch nicht jeder Ball foul, wenn er im Seitenaus landet. Sondern nur dann, wenn der Ball vor einer bestimmten Markierung im Seitenaus landet.

Richtig! Zudem ist der Batter auch dann sofort out, wenn der geschlagene Ball im foulterritory direkt gefangen wird :]

Regeln hat dieses wunderbare Spiel ohne Ende. Und obwohl es ewig dauern kann, kann es super spannend sein und ne Menge Laune machen. :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Nali_WarCow am 08.05.2007 15:55 schrieb:
Warum wird nicht einfach auf die entsprechenden Wikipedia-Artikel verlinkt?

Beispielsweise stammt ja dieses Bild aus dem Wikipedia-Artikel zu Baseball.


Ganz einfach: weil der Wiki-Artikél viiiiieeeeel zu lang und verwirrend is. Ein schönes Bild alleine tuts auch nich :)
 
Zurück