• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600935
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Es gibt in USA ein Spiel dazu? :confused:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

lucdec am 08.05.2007 15:46 schrieb:
Es gibt in USA ein Spiel dazu? :confused:
Jaja in Amerika und über Importe in Deutschland ist der bekannteste Vertreter bestimmt MVP Baseball
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

lucdec am 08.05.2007 15:46 schrieb:
Es gibt in USA ein Spiel dazu? :confused:

ernst gemeint ? :B

Warum wird nicht einfach auf die entsprechenden Wikipedia-Artikel verlinkt?

wäre vielleicht besser gewesen, denn seltsamerweise wurde zb gar nicht auf die möglichkeit eines "fly outs" eingegangen, oder ? :-o

allerdings ist wiki auch viel zu ausführlich, das liest sich doch keine sau ganz durch - aber manche sachen (s.o.) kann man eignetlioch nicht weglassen.

insgesamt aber löblich diese aktion; baseball ist - auch am elektronischen spielgerät - ein wirklich toller sport und eigentlich gar nicht schwer zu verstehen.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

lucdec am 08.05.2007 16:18 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 15:57 schrieb:
lucdec am 08.05.2007 15:46 schrieb:
Es gibt in USA ein Spiel dazu? :confused:

ernst gemeint ? :B

Wieso? :confused:


baseball ist eine der populärsten sportarten in den usa (und auch japan) dementsprechend gibt es dort natürlich auch eine elektronische umsetzung des sports - und das schon seit jahrzehnten. :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Bonkic am 08.05.2007 16:21 schrieb:
lucdec am 08.05.2007 16:18 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 15:57 schrieb:
lucdec am 08.05.2007 15:46 schrieb:
Es gibt in USA ein Spiel dazu? :confused:

ernst gemeint ? :B

Wieso? :confused:


baseball ist eine der populärsten sportarten in den usa (und auch japan) dementsprechend gibt es dort natürlich auch eine elektronische umsetzung des sports - und das schon seit jahrzehnten. :)

Das es populär ist war mir schon klar, aber gewundert hat es mich trotzdem da ich noch nie was von einem solchen Spiel gehört habe.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Hmm... Ich finde diese Aktion schon schön, gute Anleitungen, aber ich denke, ihr könntet auch nur verlinken, das würde auch reichen, denn wenn sich jemand über den Sprot schlaumachen will, gibt es da genug Möglichkeiten hier im Internet.

PS: *Achtung! Dieser Text ist nicht böse, sondern nur lustig gemeint!*
Erklärt ihr bei Crysis auch noch den üblichen Gebrauch mit Schusswaffen, und wieso hat mir keiner bei Oblivion das Fechten erklärt ;'( .
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Kurz gesagt: Wir geben hier nur die Basics an die Hand, genau wie beim Football. Hab den Link für weitere Infos angehängt, hatte ich erst vergessen ;) Also wie gesagt, wir gehen hier nicht ins Detail sondern wollen allen mal zeigen, dass es neben Fußball, Tennis und Matratzensport auch noch andere Sportarten gibt ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

SebTh am 08.05.2007 16:43 schrieb:
und Matratzensport auch noch andere Sportarten gibt ;)


Judas !


ne gut erklärt und ich habs auf anhieb verstanden, da es mMn auch etwas leichter ist als American football und ich die prinzipien von "Brennball" her zu kennen mein
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

SebTh am 08.05.2007 16:43 schrieb:
Kurz gesagt: Wir geben hier nur die Basics an die Hand, genau wie beim Football. Hab den Link für weitere Infos angehängt, hatte ich erst vergessen ;) Also wie gesagt, wir gehen hier nicht ins Detail sondern wollen allen mal zeigen, dass es neben Fußball, Tennis und Matratzensport auch noch andere Sportarten gibt ;)


Könntet ihr nächstes Mal die verschiedenen Pokerarten näher erläutern?Ja?Danke :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

lucdec am 08.05.2007 16:37 schrieb:
Das es populär ist war mir schon klar, aber gewundert hat es mich trotzdem da ich noch nie was von einem solchen Spiel gehört habe.


das liegt vermutlich in erster linie daran, dass baseball hierzulande überhaupt keine rolle spielt.
die bekannten serien (mvp von ea bspw) erscheinen in europa erst gar nicht und werden leider auch fast nie von den testzeitschriften beachtet und eine halbe seite test wäre ja wirklich nicht zuviel verlangt.

und das ist wirklich schade, denn baseball eignet sich eigentlich vorzüglich als bildschirmsportart und ist - im gegensatz zu football, wie ich finde - auch für laien durchaus schnell zu durchschauen.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Bonkic am 08.05.2007 17:18 schrieb:
das liegt vermutlich in erster linie daran, dass baseball hierzulande überhaupt keine rolle spielt.
die bekannten serien (mvp von ea bspw) erscheinen in europa erst gar nicht und werden leider auch fast nie von den testzeitschriften beachtet und eine halbe seite test wäre ja wirklich nicht zuviel verlangt.

und das ist wirklich schade, denn baseball eignet sich eigentlich vorzüglich als bildschirmsportart und ist - im gegensatz zu football, wie ich finde - auch für laien durchaus schnell zu durchschauen.
Ich kann dem Spiel leider nichts abgewinnen, Ich habe mir 2 mal ein Spiel angesehen, unter anderem auch das Abschiedsspiel von Baseball Legende Cal Ripken am 5.10.2001. Das einzige was mich da aufgeheitert hat war die anderen Fans zu beobachten und schlechtes amerikanisches Bier fuer nur $6.50 pro Becher zu trinken. Die Zusammenfassung des Spiels am Abend in den News hat 20 sekunden gedauert und dann hatte man alles gesehen was in den 4 Stunden passiert war.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

joi am 08.05.2007 17:44 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 17:18 schrieb:
das liegt vermutlich in erster linie daran, dass baseball hierzulande überhaupt keine rolle spielt.
die bekannten serien (mvp von ea bspw) erscheinen in europa erst gar nicht und werden leider auch fast nie von den testzeitschriften beachtet und eine halbe seite test wäre ja wirklich nicht zuviel verlangt.

und das ist wirklich schade, denn baseball eignet sich eigentlich vorzüglich als bildschirmsportart und ist - im gegensatz zu football, wie ich finde - auch für laien durchaus schnell zu durchschauen.
Ich kann dem Spiel leider nichts abgewinnen, Ich habe mir 2 mal ein Spiel angesehen, unter anderem auch das Abschiedsspiel von Baseball Legende Cal Ripken am 5.10.2001. Das einzige was mich da aufgeheitert hat war die anderen Fans zu beobachten und schlechtes amerikanisches Bier fuer nur $6.50 pro Becher zu trinken. Die Zusammenfassung des Spiels am Abend in den News hat 20 sekunden gedauert und dann hatte man alles gesehen was in den 4 Stunden passiert war.

Schauen iss auch bescheuert-> selbst spielen macht Spaß :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Bonkic am 08.05.2007 17:18 schrieb:
und das ist wirklich schade, denn baseball eignet sich eigentlich vorzüglich als bildschirmsportart und ist - im gegensatz zu football, wie ich finde - auch für laien durchaus schnell zu durchschauen.

Naja, ich find jetzt nicht, dass Football für Laien so wahnsinnig kompliziert ist. "Immer vier Versuche für zehn Yards bis man drüben ist." Das ist doch schon fast so einfach wie "Das Runde muss ins Eckige". ;)

Mich täte allerdings auch mal interessieren, wie sich Baseball am PC spielt. Kann von den Redakteuren keiner mal MVP Baseball probespielen? ;)

Im Übrigen empfinde ich Baseball als eine sehr lässige und entspannende Sportart (für mich als Zuschauer).
Sich auf die Terasse zu setzen mit nem Bier in der Hand und sich das Spiel im Radio anhören, ja das isses. :)
Ins Stadion würd ich wahrscheinlich aber auch nicht gehen.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

Ich finde es so schade, dass Baseball und Football bei uns eher Randsportarten sind.
Ich liebe eigentlich jede Form von American Sports und hock jedesmal, wenn ich in den USA bin den ganzen Tag vorm Fernseher.
Aber das geilste ist immer noch Paintball im Fernsehen :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

LordMclane am 08.05.2007 18:17 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 17:18 schrieb:
und das ist wirklich schade, denn baseball eignet sich eigentlich vorzüglich als bildschirmsportart und ist - im gegensatz zu football, wie ich finde - auch für laien durchaus schnell zu durchschauen.

Mich täte allerdings auch mal interessieren, wie sich Baseball am PC spielt. Kann von den Redakteuren keiner mal MVP Baseball probespielen? ;)

Im Übrigen empfinde ich Baseball als eine sehr lässige und entspannende Sportart (für mich als Zuschauer).
Sich auf die Terasse zu setzen mit nem Bier in der Hand und sich das Spiel im Radio anhören, ja das isses. :)
Ins Stadion würd ich wahrscheinlich aber auch nicht gehen.

Baseball am PC ist einfach nur geil... ich war in America als Austauschschüler und habe dann dort für mehrere Monate in einer Mannschaft gespielt... und um auch zuhause weitermachen zu können legte ich mir damals das MVP 2004 zu... das ist einfach nur geil... und auch jetzt, jahre danach ist es eins der ersten spiele die ich installiere, wenn mein kleiner neu aufgesetzt wird...
Vor allem das schlagen macht sehr viel spaß, weil es ein wenig der Spannung vom feld auf den PC bringt und timing und geschick erfordert. Das pitchen geht locker von der Hand. Man suche den den gewünschten Pitch aus, also Fastball, Knuckleball, Curveball... und so weiter und dann macht man so ein ladebalken - genauigkeits und stärke ding... das macht riesigen spaß... vor allem eine karriere als pitcher ist sehr interessant...

Im echten Leben im Stadion zu sein ist desweiteren noch viel geiler... da ähnlich dem Basketball und Football spielserien von 5 spielen, teilweise auch mal nur 3 sind... kostet eine Karte für bspw Kansas City Royal gegen New York Yankees nur 13 Dollar... was für ein spielerlebnis von durchschnittlich 2 1/2 stunden eigentlich ausreichend Geil ist... und wenn man dann noch nen Foulball von Derek Jeter in die Hand bekommt... (Juhu) macht schon laune. Ich hatte auch die möglichkeit im Royals Stadium vor knapp 2000 Zuschauern zu spielen... macht noch mehr laune...

Also ins Stadion gehen kann ich dir nur empfehlen...

Asso, an die Redaktion: Das aktuelle spiel von EA Sports MVP hat glaube ich die Major League, AAA und AA rechte an THQ verloren... Beim MVP spielt man "nur" mit College Mannschaften... wenn die das nur beim Fußball mit Konami hinbekommen würden... PES 4ever! (aber, off topic... hehe)

Aber nur zu... ich will gerne mehr vom Baseball hören, ist mein Lieblingssport
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

LordMclane am 08.05.2007 18:17 schrieb:
Bonkic am 08.05.2007 17:18 schrieb:
und das ist wirklich schade, denn baseball eignet sich eigentlich vorzüglich als bildschirmsportart und ist - im gegensatz zu football, wie ich finde - auch für laien durchaus schnell zu durchschauen.

Naja, ich find jetzt nicht, dass Football für Laien so wahnsinnig kompliziert ist. "Immer vier Versuche für zehn Yards bis man drüben ist." Das ist doch schon fast so einfach wie "Das Runde muss ins Eckige". ;)

Mich täte allerdings auch mal interessieren, wie sich Baseball am PC spielt. Kann von den Redakteuren keiner mal MVP Baseball probespielen? ;)

Im Übrigen empfinde ich Baseball als eine sehr lässige und entspannende Sportart (für mich als Zuschauer).
Sich auf die Terasse zu setzen mit nem Bier in der Hand und sich das Spiel im Radio anhören, ja das isses. :)
Ins Stadion würd ich wahrscheinlich aber auch nicht gehen.

Das erste hört sich selbst für mich kompliziert an, obwohl ich schon die Regeln grob kenne.
Was für vier Versuche? Wo sollen zehn Yards sein, muss man sie zurücklegen oder wie oder was??? Und wo zum Teufel ist drüben???
Baseball ist lässig? Entspannt?
Ich hab bis jetzt nur baseball bei WII SPORTS gespielt und es ist fast so anstrengend wie wie schwer. Macht aber verdammt viel spaß!

Am PC habe ich baseball noch nie gespielt, kann es mir aber auch nur schwer vorstellen.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen Baseball

XIII13 am 08.05.2007 19:24 schrieb:
Das erste hört sich selbst für mich kompliziert an, obwohl ich schon die Regeln grob kenne.
Was für vier Versuche? Wo sollen zehn Yards sein, muss man sie zurücklegen oder wie oder was??? Und wo zum Teufel ist drüben???
Baseball ist lässig? Entspannt?
Ich hab bis jetzt nur baseball bei WII SPORTS gespielt und es ist fast so anstrengend wie wie schwer. Macht aber verdammt viel spaß!

Am PC habe ich baseball noch nie gespielt, kann es mir aber auch nur schwer vorstellen.

Man kann sich's selbst natürlich auch immer unnötig kompliziert machen, damit man eine Ausrede hat, um sich nicht weiter damit zu beschäftigen. ;)
"Ein Spieler muss mit dem Ball in der Hand in die Endzone." Jetzt besser? ;)

Und das entspannt bezog sich auf die Zuschauersicht. Dass es sehr sehr viel Training erfordert, um auf MLB-Niveau zu kommen, sollte klar sein. Und dass mittendrin immer besser ist als nur dabei auch. ;)
Sich ein Baseball-Spiel anzuschauen oder anzuhören mag für einige langweilig sein, für mich ist es lässig und entspannt. Es plätschert alles ganz gemütlich vor sich hin, nur zeitweilig unterbrochen von Momenten erträglicher Spannung.
In Zeiten von Stress und Hektik ist das doch mal eine schöne Abwechslung. :)
Wenn Football Karate ist, dann ist Baseball Tai Chi. Ich find das nicht verkehrt.
 
Zurück