• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,564500
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Toll, nur wartet die Mehrzahl der User, also die naiven "Notgeilen" die gestern nur wegen dem Nacktpatch auf die Überschrift geklickt haben (zähle mich selbst auch dazu), noch immer auf das passende "Tool" um Lara zu entblättern! Mir also egal wohin Waffeln, Waffen oder Autoren hingehören, ich will Lara! JETZT! :B

Regards, eX!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Das wird ja immer geiler.
Erst wird der Nackt-Patch angekündingt, jetzt sollen sogar noch Waffen legalisiert werden. :X
Muss ich gleich sparen, dass ich mir was Vernünftiges leisten kann.

Freu mich schon auf den Patch. :]
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

SYSTEM schrieb:
[...] 'Verbote von Spielzeugwaffen für Kinder sind veraltet, unsinnig und können sich gar negativ auswirken.' [...]
Ich sag nur: selbst ist der Mann Junge. Einfach den Pfadfindern beitreten, mit 12 ein Taschenmesser kaufen, und sich dann Bögen, Speere, und diverse Fallen selber bauen. :B

Sozusagen Amoklaufen auf Ökö Art. :finger:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Ra-Tiel am 01.03.2007 19:05 schrieb:
SYSTEM schrieb:
[...] 'Verbote von Spielzeugwaffen für Kinder sind veraltet, unsinnig und können sich gar negativ auswirken.' [...]
Ich sag nur: selbst ist der Mann Junge. Einfach den Pfadfindern beitreten, mit 12 ein Taschenmesser kaufen, und sich dann Bögen, Speere, und diverse Fallen selber bauen. :B

Sozusagen Amoklaufen auf Ökö Art. :finger:

Jaaaaa... und Lager bauen :X

DAS waren noch zeiten :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Spielzeugwaffen verbieten?
Nachdem man erst vor wenigen Jahren halbautomatische Sturmgewehre für Sportschützen und Jäger usw. legalisert hat?

Wie soll dann mein Sohn bitteschön Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm spielen???

Nee Nee Nee... :confused:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

stockduck am 01.03.2007 19:30 schrieb:
Ra-Tiel am 01.03.2007 19:05 schrieb:
SYSTEM schrieb:
[...] 'Verbote von Spielzeugwaffen für Kinder sind veraltet, unsinnig und können sich gar negativ auswirken.' [...]
Ich sag nur: selbst ist der Mann Junge. Einfach den Pfadfindern beitreten, mit 12 ein Taschenmesser kaufen, und sich dann Bögen, Speere, und diverse Fallen selber bauen. :B

Sozusagen Amoklaufen auf Ökö Art. :finger:

Jaaaaa... und Lager bauen :X

DAS waren noch zeiten :-D
dazu ein paar panflötisten...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

BitByter am 01.03.2007 22:13 schrieb:
stockduck am 01.03.2007 19:30 schrieb:
Ra-Tiel am 01.03.2007 19:05 schrieb:
SYSTEM schrieb:
[...] 'Verbote von Spielzeugwaffen für Kinder sind veraltet, unsinnig und können sich gar negativ auswirken.' [...]
Ich sag nur: selbst ist der Mann Junge. Einfach den Pfadfindern beitreten, mit 12 ein Taschenmesser kaufen, und sich dann Bögen, Speere, und diverse Fallen selber bauen. :B

Sozusagen Amoklaufen auf Ökö Art. :finger:

Jaaaaa... und Lager bauen :X

DAS waren noch zeiten :-D
dazu ein paar panflötisten...


panflötistinen :X
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Steamhammer am 01.03.2007 20:30 schrieb:
Spielzeugwaffen verbieten?
Nachdem man erst vor wenigen Jahren halbautomatische Sturmgewehre für Sportschützen und Jäger usw. legalisert hat?

Wie soll dann mein Sohn bitteschön Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm spielen???

Nee Nee Nee... :confused:


Na Doom3 (dt) und Counterstrike (dt) !!! Wollen ja nicht das er von (engl) Albträume bekommt...oder du kaufst deinem Sohn ein halbautomatisches Sturmgewehr...seine Freunde werden staunen ;)

@ Topic : Spielzeugwaffen verbieten wäre die logische Konsequenz aus einem Verbot der Killerspiele im Computerentertainment Bereich - wozu sonst als zum simulierten Töten von Menschen sollen Spielzeugwaffen dienen?
Meine Gedanken kreisen zwar auch momentan eher um den Lara-Patch als um Plastikkarabiner dennoch sei doch die Frage gestattet, warum diese destruktive Ader in den meisten Männer zu stecken scheint. Grade die Karnevalszeit zeigt doch immerwieder, dass abertausende Kinder lieber Pirat, Cowboy oder einen alternativen, potenziellen Mordgesellen verkörpern als einen Clown oder eine Bushaltestelle (mein allzeit-Favorit unter den Kostümen *vor-david-den-hut-zieh*). Mal sehen ob Ms. Hollands Studie dazu neue Erkenntnisse beisteuert.

mfg

Flo
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

DawnHellscream am 01.03.2007 22:17 schrieb:
BitByter am 01.03.2007 22:13 schrieb:
stockduck am 01.03.2007 19:30 schrieb:
Ra-Tiel am 01.03.2007 19:05 schrieb:
SYSTEM schrieb:
[...] 'Verbote von Spielzeugwaffen für Kinder sind veraltet, unsinnig und können sich gar negativ auswirken.' [...]
Ich sag nur: selbst ist der Mann Junge. Einfach den Pfadfindern beitreten, mit 12 ein Taschenmesser kaufen, und sich dann Bögen, Speere, und diverse Fallen selber bauen. :B

Sozusagen Amoklaufen auf Ökö Art. :finger:

Jaaaaa... und Lager bauen :X

DAS waren noch zeiten :-D
dazu ein paar panflötisten...


panflötistinen :X

...oder doch Harnflötistinnen ? :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

PapaSFlo am 01.03.2007 22:24 schrieb:
@ Topic : Spielzeugwaffen verbieten wäre die logische Konsequenz aus einem Verbot der Killerspiele im Computerentertainment Bereich - wozu sonst als zum simulierten Töten von Menschen sollen Spielzeugwaffen dienen?
Als nächster logischer Schritt käme dann ein Verbot von Wasserpistolen, Feuerzeuge in Pistolenform, usw. - nichts anderes als eine simulierte Waffe.
Zitat aus dem verlinkten Arikel:

Auch wenn ihnen die Plastikwaffen weggenommen worden sind, machen sie, was Generationen vor ihnen schon getan haben: abgebrochene Äste, Tennisschläger, Kugelschreiber und Filzmalstifte werden in der kindlichen Vorstellung schnell zu Gewehren, Schwertern oder Dolchen. Holland weist darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit, aggressiv zu werden, nicht steigt, wenn man in der Kindheit mit "Waffen" spielt.
Schlussendlich müsste man allen Kindern die Finger abschneiden damit sie nicht aufeinander zeigen und "Peng, Peng" machen können! :S

Meine Gedanken kreisen zwar auch momentan eher um den Lara-Patch als um Plastikkarabiner
Meine auch ... *fg*

dennoch sei doch die Frage gestattet, warum diese destruktive Ader in den meisten Männer zu stecken scheint. Grade die Karnevalszeit zeigt doch immerwieder, dass abertausende Kinder lieber Pirat, Cowboy oder einen alternativen, potenziellen Mordgesellen verkörpern als einen Clown oder eine Bushaltestelle (mein allzeit-Favorit unter den Kostümen *vor-david-den-hut-zieh*).
Das steckt halt in unseren (männlichen) Genen. So wie Mädchen mit ihren Puppen Familie spielen, fühlen sich Jungs vom Martialischen angezogen. Ich würde es den Jäger-und-Sammler-Trieb nennen.

SSA
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

SoSchautsAus am 01.03.2007 23:16 schrieb:
Das steckt halt in unseren (männlichen) Genen. So wie Mädchen mit ihren Puppen Familie spielen, fühlen sich Jungs vom Martialischen angezogen. Ich würde es den Jäger-und-Sammler-Trieb nennen.

SSA

Jein, ist eigentlich nicht so. Ohne den Dozenten raushängen lassen zu wollen, es ist viel mehr so, dass Eltern und soziales Umfeld die Kinder von Anfang an - ganz unbewußt - auf eine bestimmte Geschlechterrolle prägen.
Wenn man versucht, komplett objektiv zu erziehen, spielen Jungs genauso gerne mit Puppen, wie Mädchen Gefallen an eher kämpferisch orientierten Spielen finden.

Die Gene spielen jedoch eine wichtige Rolle, wie gespielt wird. Tatsächlich gehen Jungs mehr den direkten, "aggressiven" Weg, während Mädchen eher durch Kommunikation, Taktik und List agieren.

Gab da in den letzten Jahren ein paar echt interessante Langzeitstudien zu dem Thema.

Gruss,
Bremse
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Spassbremse am 02.03.2007 00:37 schrieb:
Jein, ist eigentlich nicht so. Ohne den Dozenten raushängen lassen zu wollen, es ist viel mehr so, dass Eltern und soziales Umfeld die Kinder von Anfang an - ganz unbewußt - auf eine bestimmte Geschlechterrolle prägen.
Wenn man versucht, komplett objektiv zu erziehen, spielen Jungs genauso gerne mit Puppen, wie Mädchen Gefallen an eher kämpferisch orientierten Spielen finden.

Die Gene spielen jedoch eine wichtige Rolle, wie gespielt wird. Tatsächlich gehen Jungs mehr den direkten, "aggressiven" Weg, während Mädchen eher durch Kommunikation, Taktik und List agieren.

Gab da in den letzten Jahren ein paar echt interessante Langzeitstudien zu dem Thema.

Gruss,
Bremse

eX hatte ja auch schon mal sowas in der Richtung angedeutet:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=5509965&mid=5513634#5513634

Aber denke auch dass das mit "objektiven" Erziehung Einfluß haben kann.

Zum Artikel:

Find ich gut auf den Punkt gebracht.
Was soll ein Verbot von Spielzeug bringen, wenn in der Welt draussen trotzdem Gewalt & Krieg an der Tagesordnung stehen. :rolleyes:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

eX2tremiousU am 01.03.2007 18:01 schrieb:
Toll, nur wartet die Mehrzahl der User, also die naiven "Notgeilen" die gestern nur wegen dem Nacktpatch auf die Überschrift geklickt haben (zähle mich selbst auch dazu), noch immer auf das passende "Tool" um Lara zu entblättern! Mir also egal wohin Waffeln, Waffen oder Autoren hingehören, ich will Lara! JETZT! :B

Regards, eX!

also wenn ich ehrlich bin hab ich nicht draufgeklickt, weil ich Lara weder nackt noch angezogen toll finde, sondern einfach nur nervig :hop:
zu dieser Psychologin: ist das wirklich n bild von der im zweiten link? Sieht aus wien Kerl :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Ganz davon abgesehen, daß ich mir das neue Raider-Spiel erst hole, nachdem ich den "angekündigten" Patch habe ...

... fällt mir auf, daß alle Jungs in unserer Straße ausreichend Phantasie besitzen, um aus einem Ast (Sturmschäden ;) , wann verbietet die eigentlich 'mal jemand) ein Gewehr oder ein Schwert zu machen.
Also werde ich ich einen Teufel tun und meinem Knirps Wasserpistolen oder Karnevalsballermänner mit abgerundeten Kanten verbieten, bevor er sich einen spitzen Stock sucht :P
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

LouisLoiselle am 02.03.2007 11:07 schrieb:
eX2tremiousU am 01.03.2007 18:01 schrieb:
Toll, nur wartet die Mehrzahl der User, also die naiven "Notgeilen" die gestern nur wegen dem Nacktpatch auf die Überschrift geklickt haben (zähle mich selbst auch dazu), noch immer auf das passende "Tool" um Lara zu entblättern! Mir also egal wohin Waffeln, Waffen oder Autoren hingehören, ich will Lara! JETZT! :B

Regards, eX!

also wenn ich ehrlich bin hab ich nicht draufgeklickt, weil ich Lara weder nackt noch angezogen toll finde, sondern einfach nur nervig :hop:
zu dieser Psychologin: ist das wirklich n bild von der im zweiten link? Sieht aus wien Kerl :B
die ist 'objektiv erzogen'... spielt gerne mit pistolen, sieht aus wie ein kerl, is aber n mädchen ;)
(habs mir übrigens nicht angesehen, das foto!)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Steamhammer am 01.03.2007 20:30 schrieb:
Wie soll dann mein Sohn bitteschön Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm spielen???

Nee Nee Nee... :confused:

Das macht man heutzutage anders, siehe Brokeback Mountain. ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Boneshakerbaby am 02.03.2007 14:25 schrieb:
Steamhammer am 01.03.2007 20:30 schrieb:
Wie soll dann mein Sohn bitteschön Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm spielen???

Nee Nee Nee... :confused:

Das macht man heutzutage anders, siehe Brokeback Mountain. ;)

Geile Antwort, Mann :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Waffen gehören ins Kinderzimmer!?

Boneshakerbaby am 02.03.2007 14:25 schrieb:
Das macht man heutzutage anders, siehe Brokeback Mountain. ;)
Der hat aber sowas von gesessen. ^^
 
Zurück