• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Bilder aus dem Testlabor

schon fertig ? bis zum wie vielten level seid ihr denn gekommen, wenn man mal so fragen darf ? ich mein... ca ne woche fürn mmorpg mit der komplexität...?

Streiter-Innos am 07.02.2007 14:26 schrieb:
schon fertig ? bis zum wie vielten level seid ihr denn gekommen, wenn man mal so fragen darf ? ich mein... ca ne woche fürn mmorpg mit der komplexität...?

Klare Ansage: Auch ein Test für ein Komplexmonster wie Vanguard unterliegt unseren Produktionszwängen, sprich, es kann nur eine bestimmte Spielzeit dafür investiert werden. Daher ist die entsprechenden Wertung eben auch genau auf diese Spielstunden gemünzt. Tests von Online-Rollenspielen sind in Print-Form nicht anders machbar, das ist ein generelles Problem, über das wir auch intern oft heiß diskutieren. Im Kastentext zur Motkurve von Burning Crusade wird das aus genau diesem Grund extra erwähnt und so ist es auch bei Vanguard der Fall.

Ich habe im Vorfeld mit einigen Rassen und Klassen herumexperimentiert, der Test selber stützt sich zum großen Teil auf die Erfahrungen meines Main-Chars, der es bis in 32 reinen Spielstunden mit der Verkaufsversion zur Stufe 15 gebracht hat. Dazu kommen die Erfahrungen aus der Beta- und Pre-Order-Phase.

Das mal so als grobe Info.
Schöne Grüße
Stefan W.

Da muss ich Stefan Weiß recht geben. Ein Online-Rollenspiel für einen Test ganz durchzuspielen, ist faktisch unmöglich - außer der Test soll in einem Jahr erscheinen. Des Weiteren denke ich schon, dass man nach 15 Leveln sehr wohl eine Aussage bezogen auf die Qualität abgeben kann. Wenn bei einem Online-Rollenspiel bis dahin der "Funken" nicht übergesprungen ist, dann wird das wohl später auch nicht mehr geschehen - das Gleiche gilt natürlich auch für das Gegenteil.

Also, ich bin schonmal auf den Test gespannt!

Fred

Zurück