• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Two Worlds: Leserfragen beantwortet

Das mit der Aktivierung gefällt mir auch nicht :-| So werd ich mir echt überlegen ob ich mir das Spiel holen werde.......wie sieht das eigentlich mit der Aktivierung aus, kann man das immer wieder machen, oder gibt es da eine Begrenzung?
Ich hoffe nicht.

smooth666 am 12.01.2007 14:15 schrieb:
Nali_WarCow am 12.01.2007 13:35 schrieb:
smooth666 am 12.01.2007 13:20 schrieb:
Wenn das Spiel gut ist verkauft es sich auch !
Wäre ja wirklich schön, wenn das immer so sein würde. Aber die Realität sieht leider anders aus.

Sicher sieht sie anders aus ! Siehe Gothic 3 ! aber das konnte ich wenigstens meinem Händler zurückgeben ! denn das musste man nich aktivieren !
Also irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben, was ich gesagt habe. Gute Spiele verkaufen sich NICHT zwangsläufig gut und damit ist deine Argumentation (siehe weiter oben) nicht so ganz stimmig. ;)
Auch das Problem bezüglich der Aktivierung und einer späteren Rückgabe kann ich nicht nachvollziehen. Egal ob nun nur ein CD-Key beiliegt oder das Game aktiviert werden muss, ein Umtausch ist so oder so schwer möglich. (Rechtlich kann man es, aber zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen mitunter Welten.) Aber es gibt ja auch noch Möglichkeiten wie eBay oder man wartet einfach ein wenig und kauft nicht gleich zum Release. Es gibt Demos, Meinungen in Foren oder im Fall von Earth die Möglichkeit die erste Kampagne bzw. ein Teil davon auch ohne Aktivierung spielen zu können.

lso irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben, was ich gesagt habe. Gute Spiele verkaufen sich NICHT zwangsläufig gut und damit ist deine Argumentation (siehe weiter oben) nicht so ganz stimmig. ;)
Auch das Problem bezüglich der Aktivierung und einer späteren Rückgabe kann ich nicht nachvollziehen. Egal ob nun nur ein CD-Key beiliegt oder das Game aktiviert werden muss, ein Umtausch ist so oder so schwer möglich. (Rechtlich kann man es, aber zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen mitunter Welten.) Aber es gibt ja auch noch Möglichkeiten wie eBay oder man wartet einfach ein wenig und kauft nicht gleich zum Release. Es gibt Demos, Meinungen in Foren oder im Fall von Earth die Möglichkeit die erste Kampagne bzw. ein Teil davon auch ohne Aktivierung spielen zu können. [/quote]

Bei ebgames habe ich normalerweise 7 Tage rückgaberecht ohne angabe von Gründen ! Was aber bei Earth 2160 bzw. Half Life 2 nicht möglich war ! nur mal um einige Beispiele zu nennen ! bei allen anderen Spielen mit herkömmlichem Kopierschutz wäre die Möglichkeit da gewesen ! Hoffe du hast jetzt endlich die Zusammenhänge hier verstanden !!

Shadow_Man am 12.01.2007 14:40 schrieb:
Das mit der Aktivierung gefällt mir auch nicht :-| So werd ich mir echt überlegen ob ich mir das Spiel holen werde.......wie sieht das eigentlich mit der Aktivierung aus, kann man das immer wieder machen, oder gibt es da eine Begrenzung?
Ich hoffe nicht.

Wie das bei two worlds sein wird weiß ich nicht ! Aber bei Earth 2160 bestand die Möglichkeit es 3 mal zu aktivieren ! Beim vierten Mal wurdest du wegen Raubkopie auf Schadensersatz verklagt ! Zumindest ist das einem Bekannten widerfahren !

smooth666 am 12.01.2007 15:20 schrieb:
Ich hoffe nicht.

Wie das bei two worlds sein wird weiß ich nicht ! Aber bei Earth 2160 bestand die Möglichkeit es 3 mal zu aktivieren ! Beim vierten Mal wurdest du wegen Raubkopie auf Schadensersatz verklagt ! Zumindest ist das einem Bekannten widerfahren !

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre das ein riesen Witz! Ich setze öfters mein System neu auf und wenn es dann nur 3-mal aktivieren ging, dann hätte ich das ruckzuck verbraucht. Die Entwickler / Publisher finden auch immer wieder was neues den ehrlichen Käufer zu gängeln. :rolleyes:

smooth666 am 12.01.2007 15:20 schrieb:
Ich hoffe nicht.

Also das kann ich SO definitiv NICHT bestätigen.

Eine Klage auf Schadensersatz kriegst du normal nur ins Haus
wenn du es in kurzer Zeit ungewöhnlich oft aktivierst.

Sprich: 5 mal in 1 Woche oder so.

Ansonsten wirst du nur gefragt warum du es so oft auf unterschiedlichen
Rechnern installiert hast. Wenn du denen dann sagst: Beim 1. mal wurd
Graka getauscht, dann CPU, dann Soundkarte, dann das Mainboard und dann hab ich komplett vom PC auf den Laptop gewechselt, dann kriegst
du es auch nochmal aktiviert.

War bei mir zumindest kein Problem.

Gruß
Excelsion

Also das kann ich SO definitiv NICHT bestätigen.

Eine Klage auf Schadensersatz kriegst du normal nur ins Haus
wenn du es in kurzer Zeit ungewöhnlich oft aktivierst.

Sprich: 5 mal in 1 Woche oder so.

Ansonsten wirst du nur gefragt warum du es so oft auf unterschiedlichen
Rechnern installiert hast. Wenn du denen dann sagst: Beim 1. mal wurd
Graka getauscht, dann CPU, dann Soundkarte, dann das Mainboard und dann hab ich komplett vom PC auf den Laptop gewechselt, dann kriegst
du es auch nochmal aktiviert.

War bei mir zumindest kein Problem.

Gruß
Excelsion [/quote]

Tja ob du es glaubst oder nicht ! es ist deswegen trotzdem passiert ! sei froh das es dir nicht passiert ist ! Vielleicht kannst du jetzt auch verstehen warum ich Bedenken habe dieses Produkt zu kaufen ! Schade wär es wenn es auch noch n Top Titel werden würde ! Auch das würde mich in Betracht der vergangenen Ereignisse mit dieser Aktivierung nicht zum Kauf bewegen !
Tja Zuxxez so verkauft man keine Spiele !

Hier wird schon sehr viel Blödsinn verbreitet.

1. An alle "Jammer Jammer, böse Aktivierung", habt ihr schon von der Erfindung namens (Mobil)telefon gehört? Ihr BRAUCHT DEFINITIV KEIN Internet.

2. Du bekommst überhaupt keine Klage auf Schadensersatz, nur weil du es ungewöhnlich oft aktivierst. Das ist absoluter Blödsinn und rechtlich nicht nachvollziehbar.

Wenn du allerdings das Spiel auf anderen Rechnern als deinen eigenen aktivierst (z.B. bei deinen Freunden, Verwandten etc) dann kann es natürlich sein, dass der Aktivierungsservice das merkt, denn jeder PC hat seine eigene einzigartige Signatur!
Natürlich musst du dann damit rechnen Fragen gestellt zu bekommen oder im schlimmsten Fall mit einer Klage "überrascht" zu werden.

Wer die Software legal nutzt wird überhaupt keine Probleme bekommen, egal wieviel Unsinn "dein Freund" verzapft.

Zurück