• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Two Worlds angespielt - mit Screenshot-Beweis!

Bonkic am 10.01.2007 12:05 schrieb:
öhm - ist das `ne playstation 3 ?

Na klar. Ist völlig normal, dass bei Entwicklern und Publishern alle möglichen Plattformen rumstehen - ich hab hier auch einen Nintendo DS und eine Xbox neben meinem Arbeitsplatz liegen. ;)

Neben den Quests würde mich interessieren, wie sich das Kampfsystem so "anfühlt". Geht es mehr in Richtung Neverwinter Nights 2 oder eher so Richtung Gothic 3 oder Oblivion?

Die Grafik des Spieles gefällt mir sehr gut und ich freu mich schon sehr darauf.

Kommt mir das nur so vor, oder sieht der Held ein wenig seltsam um die Nase aus? Kann man das Aussehen beeinflussen, oder ist das genauso vorbestimmt wie die Anfangsskills?
Find nämlich dass der gar nich so gut aussieht!

FireEater am 10.01.2007 14:56 schrieb:
Kommt mir das nur so vor, oder sieht der Held ein wenig seltsam um die Nase aus? Kann man das Aussehen beeinflussen, oder ist das genauso vorbestimmt wie die Anfangsskills?
Find nämlich dass der gar nich so gut aussieht!

afaik kann man die frisur des Charakters ändern(und auch Tatoos,etc. draufpappen), aber die Nase wird wohl unveränderbar sein.Vll. ist das aber gar nicht der Charakter mit dem man dann später im Spiel spielt.

Santury am 10.01.2007 12:08 schrieb:
Sag mal hast du wirklich G3 und Oblivion gespielt ??? Was billigeres und schlechteres an Dungeons wie in G3 hab ich noch nie gesehen !!! So was langweiliges, kleines zum Teil lächerliches wie sich die Herren Programmierer von G3 bei ihren Höhlen und auch Tempeln geleistet haben ist im Vergleich zu Oblivion nicht mal der berühmte Dreck unter den Fingernägeln Wert ! Warst du schon mal in den Alydenruinen von Oblivion...das ist ein Dungeon !!!

golani79 am 10.01.2007 00:04 schrieb:
Ich würde gerne wissen, ob die Landschaft immer gleich daherkommt bzw. ob man sich in Dungeons stets die Frage stellen muss ob man den schon mal gesehen hat? ( *wink* an Oblivion) - oder steckt da beim Landschafts- und Dungeondesign auch die Liebe ins Detail drinnen, wie bei der Gothic Reihe? Die Beantwortung der Frage hängt natürlich je nachdem davon ab, wieviel ihr zu Gesicht bekommen habt.

Und wie siehts mit dem Kampfsystem aus? Lässt es sich gut Monster schnetzeln und geht es gut von der Hand?

1. habe ich geschrieben beim Landschafts UND Dungeondesign.
2. sind bei Gothic REIHE zwar nicht so riesen Dungeons vorhanden, aber die, die es gibt, ähneln sich nicht wie ein Ei dem anderen.
3. ja, ich war in den Aylaidenruinen - sehen auch nicht anders aus als all die anderen Dungeons.
4. hast du mal G1 und 2 gezockt?
5. ist das alles Geschmackssache.

chrissi51 am 10.01.2007 12:00 schrieb:
Wie ist das eigentlich. Zuxxes ist Publisher oder Entwickler in Polen oder in Deutschland? Reality Pump ist doch eigentlich der Earth 2160 Entwickler, oder?
Reality Pump ist das Entwicklerstudio mit Sitz in Polen und ZuXXez der Publisher aus Deutschland, denk ich doch. RP scheint das "Hauseigene" Entwickler Team zu sein =)

Laut TW Website konnte man vor ein paar Monaten etwas über das Magiekampfsystem lesen, es soll ein Kartenähnliches sein, da hoffe ich langsam mal mehr drüber zu erfahren. Vielleicht ja im kommenden Heftbericht? :)

Es ist schön zu lesen, dass die veröffentlichten Screens auch im Spiel so aussehen. Aber wie ist das eigentlich mit den Ausrüstungsgegenständen. Auf jedem Screen sieht der SpielerChar anders aus. Kann man alles mit allem kombinieren. Zum Beispiel eine Kettenhose unter der Robe tragen und die hat dann auch eine Wirkung?

Als ich gelesen habe, dass die Publisher von 2W das Spiel erst rausbringen wollen, wenn es frei von Bugs usw. ist (völlig ohne wird's warscheinlich nicht klappen, bei solch einem großen Spiel, aber besser als bei anderen *zu G3 schiel* wird's sicher werden), ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! ;-) Freu mich schon auf die fertige Version!
:top:

greetz

Mal ne Frage zu Two Worlds:

War nicht dieses Spiel zuerst im Sci-Fi angesiedelt als es noch bei Topware ebtwickelt wurde? Hab noch die PCA von 4/2000 hier liegen und da wird so ein Spiel mit dem Namen vorgestellt.

Zurück