• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Traumberuf Spieleredakteur? #1

Genau das würde mich am meisten reizen. Über sein Hobby zu schreiben, sich Gedanken zu machen, Material zu sammeln.... was kann es schöneres geben ? Bei heutigen Titeln ist das Spielen ja meist sowieso nicht mehr das Wahre^^. Eine gute Kritik zu verfassen, macht da bestimmt mehr Spaß, als selbst Hand anzulegen.

Also mich würde mal interessieren:

Was passiert eigentlich, wenn jemand ein Spiel einschickt, es aber nur 10% oder so bekommt. Da müssen doch so manche Macher der Spiele mit Morddrohungen kommen. Was ich natürlich nicht hoffe. ;-)

Gehen den die Spielemacher auf Kritik von Fachzeitschriften ein, bzw. wenn ja wie weit hat man da als Redakteur ein "Vorschlags/Mitsprache"-Recht?

Mich würde mal interessieren, ob die Redis bei besonders verbuggten Spiele eine Bugliste machen und diese dann vielleicht sogar an die Entwickler weiterleiten?

Mich würde interessieren wie hoch die wöchentliche Arbeitszeit ist, also auch die vor der "Deadline".

Ein weiterer Punkt wäre wie man es trotz dieser Terminabgaben und den ganzen druck es schafft sich für ein Spiel die entsprechende Zeit zu nehmen.
Dies bezieht sich auf die Langzeit tests welche ja die PC Games eingeführt hat.
Bei diesen muss man ja immerhin die Spiele durchgespielt haben, also fallen hier viele Überstunden im GameLab an oder wird hier eher die Freizeit geopfert ?

Ein weiterer Punkt ist die Frage in wie weit man zu entsprechenden Cheats oder Trainer greift, wenn man ein Spiel durch gespielt haben muss, aber bei eingen Level nicht weiter voran kommt.

Zurück