• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

System Shock 2
Deus Ex
Driver
fehler leider auch. oder zum Glück, da die Wahl schwer wäre! :X
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

FALLOUT!!!



Ein Spiel für die Ewigkeit soltle viele spielerische Freiheiten bieten. Fallout hat mehr als Baldur's Gate - das soltle Grund genug sein.


Und wenn ich echt nur ein Spiel für eine Ewigkeit spielen müßte (Frage mal etwas umgestellt), dann wäre das Daggerfall. Denn eine Ewigkeit braucht man tatsächlich für dieses Spiel.
 
Spiele für die Ewigkeit

Da hätte man echt viele Spiele ankreuzen können....

Ich habe mal Mafia ausgewählt, einfach weil diese grandiose Storyumsetzung in ein Spiel, das Flair, die Musik, die Charaktere, die Locations, die Wagen, die Waffen, die Präsentation, das "Ich bin ein Mafioso" Gefühl, die Details (wenn man einmal auf den Angriffsknopf tippt wird die Waffe nur gehoben, man kann den Wagen Parken und mit abgeschalteten Motor drinnen sitzen bleiben, die Atmosphäre genießen usw) und und und...einfach passt.
Das ganze Spiel schreit förmlich "Meisterwerk" !
Ähnlich dem Filmgut muss so etwas einfach der Nachwelt erhalten bleiben, es spielt für mich in einer Liga mit den Filmwerken von Scorsese und Coppola.

*schwelg* ...Ich glaube ich installiere es nochmal :B wird dann ja erst das 11 Mal durchgespielt (!!!). (so oft habe ich noch kein Spiel wieder zur Hand genommen !)

So long
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

sir-ivanhoe am 18.04.2007 17:11 schrieb:
ruyven_macaran am 18.04.2007 16:58 schrieb:
aber kein einziges civilization, kein einziges need for speed?

die werden doch eh ständig weiterentwickelt, da gibts doch nix zu konvertieren, oder?

also imho wird need for speed ständig zurückentwickelt, seit no.4 gehts bergab :B

und civ4 fand ich ehrlich gesagt auch nicht so prall...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

kann es sein oder felht hier die gothic reihe?

sry wenn ich mich irren sollte.
bevor jemand flamt. die ersten beiden teile waren super und mit dem dritten hatte ich im verlgeich zu oblivion keine probleme.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

Äußerst zweifelhafte Auswahl ;) Hätte man sich nicht auf wirklich innovative Spiele beschränken können, statt ganze Spielereihen als Auswahl anzubieten? Ich mein MM 1-3, Diablo 1+2, TES 3+4 usw. Was soll das?
Und wenn schon P&C Adventure dann bitte Maniac Mansion, war schließlch das erste seiner Art!

Ansonsten halt ´ne gute Idee, wenn auch nicht neu. Vielleicht macht ihr mal ein Themenschwerpunkt "Abandonware" :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

Cool-Coyote am 18.04.2007 19:33 schrieb:
Äußerst zweifelhafte Auswahl ;) Hätte man sich nicht auf wirklich innovative Spiele beschränken können, statt ganze Spielereihen als Auswahl anzubieten? Ich mein MM 1-3, Diablo 1+2, TES 3+4 usw. Was soll das?
Und wenn schon P&C Adventure dann bitte Maniac Mansion, war schließlch das erste seiner Art!

Ansonsten halt ´ne gute Idee, wenn auch nicht neu. Vielleicht macht ihr mal ein Themenschwerpunkt "Abandonware" :)
und dann nich mal Counter-Strike dabei... also bitte... oda soll ich dann Half-Life ankreuzen? obwohl es ja eigtl stand-alone geworden is... tz tz tz
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

blackcoffee am 18.04.2007 22:47 schrieb:
Cool-Coyote am 18.04.2007 19:33 schrieb:
Äußerst zweifelhafte Auswahl ;) Hätte man sich nicht auf wirklich innovative Spiele beschränken können, statt ganze Spielereihen als Auswahl anzubieten? Ich mein MM 1-3, Diablo 1+2, TES 3+4 usw. Was soll das?
Und wenn schon P&C Adventure dann bitte Maniac Mansion, war schließlch das erste seiner Art!

Ansonsten halt ´ne gute Idee, wenn auch nicht neu. Vielleicht macht ihr mal ein Themenschwerpunkt "Abandonware" :)
und dann nich mal Counter-Strike dabei... also bitte... oda soll ich dann Half-Life ankreuzen? obwohl es ja eigtl stand-alone geworden is... tz tz tz


indiana jones 4???

ist damit fate of atlantis gemeint glaub nit das fehlt auch eigtl.^^ brauch man mehrere auswahlen weil es gibt einige die nen "denkmal" verdienen :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

Baldurs Gate 2 ist absolut das beste Spiel aller Zeiten. Liebe Redaktion bitte in die Liste mitaufnehmen.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

tapehead am 19.04.2007 08:17 schrieb:
indiana jones 4???

ist damit fate of atlantis gemeint glaub nit das fehlt auch eigtl.^^


klar ist damit fate of atlantis gemeint - was sonst ?
 
Diese Liste könnte soch viiieeeel länger sein

Also alleine aus Amiga Zeiten fallen mir noch so einige Titel ein die man ergänzen könnte, hab jetzt mal Monkey Island 1 angekreuzt, weil ich es einfach super fand und es ganz klar zum Adventure Urgestein gehört. Aber ich hätte zusätzlich noch einige andere ankreuzen und hinzufügen können.
 
AW: Diese Liste könnte soch viiieeeel länger sein

Die Liste ist wahrlich ein wenig kurios. Von manchen Spieleserien gleich zwei oder drei Vertreter, aber gleichzeitig zahlreiche fehlende Titel (Nicht nur indizierte). Neben dem schon angesprochenen Civilization und CounterStrike fehlen auch Titel wie DeusEx, Tomb Raider oder das erste Battlefield. Außerdem gehört in so eine Liste mindestens auch ein Tetris und Sim City.
 
AW: Diese Liste könnte soch viiieeeel länger sein

Nali_WarCow am 19.04.2007 10:29 schrieb:
Die Liste ist wahrlich ein wenig kurios. Von manchen Spieleserien gleich zwei oder drei Vertreter, aber gleichzeitig zahlreiche fehlende Titel (Nicht nur indizierte). Neben dem schon angesprochenen Civilization und CounterStrike fehlen auch Titel wie DeusEx, Tomb Raider oder das erste Battlefield. Außerdem gehört in so eine Liste mindestens auch ein Tetris und Sim City.
siese umfrage wird bestimmt von ein paar bestimmten publishern gesponsort *wildeste verschwörungstheorien auspack*
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Spiele für die Ewigkeit

Jared am 18.04.2007 16:19 schrieb:
Tetris und Pong, Quasi Mutter und Vater aller Spiele kann man ja wohl nicht vergessen. Genau so wenige wie den Pac Man. Dyna Blaster vermisse ich auch. Bei dem Titel vermisse ich sogar mal ne gute Vortsetzung. Wunder mich, dass es da noch nichts gibt.

Jo, Dynablaster - war das 'n Hammergame aufm AMIGA! :-D Da konnte man sich noch zu fünft gleichzeitig vorn Fernseher setzen - und das mit 1 Rechner!! Twintris, Buggy Boy und die Lotus-Trilogie wärn für mich auch noch Kandidaten gewesen! Aber in der Liste steht ja nur Silkworm drin (war mein 2. Spiel - mein allererstes Spiel war Plutos :finger: )
 
AW: Spiele für die Ewigkeit

Razor am 18.04.2007 18:30 schrieb:
Da hätte man echt viele Spiele ankreuzen können....

Ich habe mal Mafia ausgewählt, einfach weil diese grandiose Storyumsetzung in ein Spiel, das Flair, die Musik, die Charaktere, die Locations, die Wagen, die Waffen, die Präsentation, das "Ich bin ein Mafioso" Gefühl, die Details (wenn man einmal auf den Angriffsknopf tippt wird die Waffe nur gehoben, man kann den Wagen Parken und mit abgeschalteten Motor drinnen sitzen bleiben, die Atmosphäre genießen usw) und und und...einfach passt.
Das ganze Spiel schreit förmlich "Meisterwerk" !
Ähnlich dem Filmgut muss so etwas einfach der Nachwelt erhalten bleiben, es spielt für mich in einer Liga mit den Filmwerken von Scorsese und Coppola.

*schwelg* ...Ich glaube ich installiere es nochmal :B wird dann ja erst das 11 Mal durchgespielt (!!!). (so oft habe ich noch kein Spiel wieder zur Hand genommen !)

So long

Meinst Du damit das Mafia, welches wir mit Begeisterung auf dem C64 gezockt haben? Dann hast Du recht. Wirklich ein absolutes Meisterwerk für die damalige Zeit. Ich vermisse in der Liste die Myst-Reihe. Ach ja, war eigentlich die Anno-Reihe in der Liste?
 
AW: Spiele für die Ewigkeit

Wie wärs denn mit GTA?

Das Spiel war zu seiner Zeit einmalig, und hat den Grundstein für eine der erfolgreichsten und beliebtesten Spieleserien überhaupt geschaffen. %)
 
AW: Spiele für die Ewigkeit

Wieso wird eigentlich immer SystemShock2 zitiert? (auch von den Red.)
Der erste Teil ist doch hunderte Meilenweit besser?
Das wird wohl für immer ein Mysterium für mich bleiben.
 
AW: Spiele für die Ewigkeit

Ganz klar Operation Flashpoint.
Kein Spiel sonst hat mich je so an den Monitor gefesselt. Das Spiel ist einfach einzigartig.
 
Zurück