• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Rainbow Six: Vegas: Computec gegen Computec

Braucht man im MP nicht sowieso eigentlich jeweils eine Version / Lizenz des Spiels pro Rechner? :-o :ugly:

Die Nicks sind bei Ubi zur Zeit immer an die Email gebunden, somit ist Key und Name über Email verknüpft, ist auch bei GRAW so. :finger2:

Ne Geschichte zu meinem Nick? Ich werd beim Zocken oft gefragt:

Spieler: Freggel bist du es?
Ich: Ja! (Unmöglich dass es im Web noch einen gibt der sich Freggel nennt)
Spieler: Der Freggel?
Ich: Ja - Ich bin es. (Bin ja nen Kerl, der Freggel passt scho.)
Spieler: Cool was machst du morgen?
Ich: Nichts, kannst ja vorbei kommen. (Mal schaun :-D)
Spieler: Ok wann denn?
Ich: 18Uhr!? (Blick im Planer sagt, da bin ich zu Hause)
Spieler: Ok ich bringe Bier mit. (verdammt schade)
Ich: Gut dann zischen wa morgen einen. :-D

Vermutlich schlägt der nun bei seinem Bekannten ein, mit nem Sixpack an der Hand... oder ner Kiste!? Aber die meisten fragen dann doch nach meinem richtigen Namen. ;-)

KaterFreggel am 08.01.2007 18:15 schrieb:
Die Nicks sind bei Ubi zur Zeit immer an die Email gebunden, somit ist Key und Name über Email verknüpft, ist auch bei GRAW so. :finger2:
Aberdann sehe ich das Problem nicht so ganz. Ist doch allgemein üblich, dass immer nur eine Person pro SPiel / Key / Account spielen soll.

Nali_WarCow am 08.01.2007 18:37 schrieb:
KaterFreggel am 08.01.2007 18:15 schrieb:
Aberdann sehe ich das Problem nicht so ganz. Ist doch allgemein üblich, dass immer nur eine Person pro SPiel / Key / Account spielen soll.

Das Problem ist, das man nicht sein Standart Ubi.com Konto nutzt, sondern ein neues Konto nur für Ghost Recon anlegen musste. Dahinter kommt man aber nicht so ohne weiteres beim ersten Mal.
Zumal beim Login mir unter meinem Standartkonto gesagt wird. IST BEREITS VERGEBEN.

Will man dies nun nutzen geht das komischer weise nicht. Will man die Daten anfordern für dieses Konto kann man sie in GRAW trotzdem nicht nutzen. Ist mir auch banane, fakt bleibt das man den Nick nicht mehr ändern kann.

Es reicht wenn die Email an den Key gebunden ist oder umgekehrt... das der name nicht mehr zu ändern ist bzw. nicht mal eben schnell.. ist ganz schön blöd.

also am Multiplayer wird eine große Menge an Potential verschenkt!!
Hier mal das was mir aufgefallen ist.

-Die Server lassen sich nicht sortieren
-Namen lassen sich nicht editieren
-allgemein schmiert es häufig ab
-Quickchat Nachrichten wie in Rainbow six Ravenshield fehlen (Deckung geben Angriff etc. pp)
-im Coop Modus nur 4 Spieler maximum ( im Story modus ok aber bei der Terroristenjagd dürften ruhig 8 Leute antreten)
-VOIP gibt es auch nicht sollte heutzutage eigentlich bei jedem spiel dabei sein (siehe Red Orchestra, CS)
-Probleme beim Joinen ( Server zeigt noch freie Plätze an aber man kann nicht Joinen Fehlermeldung "voll" oder "Spiel steht nicht mehr zur Verfügung" aber nach aktualisierung ist der Server immer noch da und nicht voll

so das wärs was ich rumzumotzen hätte. Nichtsdestotrotz macht der MP schon jetzt Spaß wobei ich momentan noch aufgrund der oben genannten dinge RB& RS bevorzuge vor allem im Coop.

Haupti am 08.01.2007 19:02 schrieb:

-Quickchat Nachrichten wie in Rainbow six Ravenshield fehlen (Deckung geben Angriff etc. pp)
-im Coop Modus nur 4 Spieler maximum ( im Story modus ok aber bei der Terroristenjagd dürften ruhig 8 Leute antreten)
-VOIP gibt es auch nicht sollte heutzutage eigentlich bei jedem spiel dabei sein (siehe Red Orchestra, CS)
-Probleme beim Joinen ( Server zeigt noch freie Plätze an aber man kann nicht Joinen Fehlermeldung "voll" oder "Spiel steht nicht mehr zur Verfügung" aber nach aktualisierung ist der Server immer noch da und nicht voll

so das wärs was ich rumzumotzen hätte. Nichtsdestotrotz macht der MP schon jetzt Spaß wobei ich momentan noch aufgrund der oben genannten dinge RB& RS bevorzuge vor allem im Coop.

Terroristenjagd mit 8 Leuten wäre wenig reizvoll, selbst bei maximaler Anzahl an Gegnern hätte ja dann jeder nur ne handvoll Frags. Stundenlang eine Map zu spielen mit 4 Leuten bis man sie endlich geschafft hat motiviert viel mehr wie ich finde als wenn die Runde nach 5 min beendet ist. Und je mehr Spieler, desto mehr chancen auf lags (zum glück hab ich kaum welche erlebt bisher)
Bei den anderen Punkten gebe ich recht, besonders das kommunizieren ist in so einem Spiel ein ganz wichtiger Punkt und sollte unbedingt nachgepatcht werden! mich hat heute das hektische Tippen einer Nachricht wieder mein virtuelles Leben gekostet. Das mit der Serverliste auf denen offenbar freie Server als voll angezeigt werden nervt ebenfalls sehr, sowas darf nicht sein.

LouisLoiselle am 08.01.2007 19:51 schrieb:
Haupti am 08.01.2007 19:02 schrieb:

Terroristenjagd mit 8 Leuten wäre wenig reizvoll, selbst bei maximaler Anzahl an Gegnern hätte ja dann jeder nur ne handvoll Frags. Stundenlang eine Map zu spielen mit 4 Leuten bis man sie endlich geschafft hat motiviert viel mehr wie ich finde als wenn die Runde nach 5 min beendet ist. Und je mehr Spieler, desto mehr chancen auf lags (zum glück hab ich kaum welche erlebt bisher)
Bei den anderen Punkten gebe ich recht, besonders das kommunizieren ist in so einem Spiel ein ganz wichtiger Punkt und sollte unbedingt nachgepatcht werden! mich hat heute das hektische Tippen einer Nachricht wieder mein virtuelles Leben gekostet. Das mit der Serverliste auf denen offenbar freie Server als voll angezeigt werden nervt ebenfalls sehr, sowas darf nicht sein.
8 Spieler ist das maximum im Coop Modus von Ravenshield . Bei großen maps war das durchaus Reizvoll zu 8 auf terrorjagd zu gehen. Auf kleineren maps gebe ich dir recht da reichen 4-6 Leute voll und ganz.

LouisLoiselle am 08.01.2007 19:51 schrieb:
Bei den anderen Punkten gebe ich recht, besonders das kommunizieren ist in so einem Spiel ein ganz wichtiger Punkt und sollte unbedingt nachgepatcht werden! mich hat heute das hektische Tippen einer Nachricht wieder mein virtuelles Leben gekostet.

Was wäre denn sinnvoll? Das Q-Taste-System von BF2? Mein Bruder hat hauptsächlich Teamspeak an, sowohl bei Raven Shield als auch bei Vegas.

Vielleicht bekommen die Entwickler ja noch ein vernünftiges Tool zur Kommunikation hin.

Wer hat das LAN-Match am Wochenende eigentlich gewonnen? Computec? :ugly:

eine gescheite pinganzeige im servermenü wäre auch mal nicht schlecht

Meiner Meinung nach müsste Folgendes behoben werden:

- Das ganze Serverlisten-Interface müsste übersichtlicher und nach allgemeinen Standards gestaltet werden. Servername, Map, Slots und Ping. Auch müssten die Informationen dort aktueller sein, wie schon hier angesprochen.

- Individuelle Namensgebung die sich vom Kontennamen abhebt, wie hier einleitend schon angesprochen.

- Optionaler Shader 2.0 Support für die Leute, die eine (relativ neue) X850 im Rechner haben.

- Eine funktionale Konsole! Wenn ich auf 'Ä' drücke erscheint zwar was, was wie eine Entwicklerkonsole ausschaut, jedoch keine ist, bzw überhaupt keine Funktion bietet! ?!

- Wo zum Teufel bleibt der SADS (Stand Alone Dedicated Server)? Nicht jeder Rootserverbesitzer hat eine Shader 3.0 Karte im Server und kann mal eben mit der DVD ins Rechenzentrum fahren. Wie lange sollen wir noch auf solch eine elementar wichtige Software warten? Onlinecommunity Ade...

- Funksprüche bzw Befehlsoptionen in einem echten Taktikshooter sind pflicht. Oder?

- Was zwar nicht zwingend notwendig, aber dennoch wünschenswert ist, wäre eine Warteschleifeoptionum bequem auf den Server joinen zu können ohne bis zu 50 mal auf den Server und "Beitreten" zu drücken. Siehe Joint Ops. Funktioniert dort vorbildlich und wunderbar.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein alter R6 Hase und liebe Vegas wirklich! Aber jene o.g. Mängel wären echt einen Fix wert, oder nicht?

Also wenn das nen reines LAN-Game war kann man den Namen ändern, ist allerdings nen bissl umständlich: In Windows XP "einfach" nen neuen Benutzeraccount erstellen und sich dann mit diesem anmelden und Spiel starten. Da ich diese Benutzerauswahl beim booten nervt habe ich das nur einmal ausprobiert.

Ansonsten find ich auch blöd das man für LAN -Games den Nick nicht ändern kann, geht selbst GRAW

SAHNO am 09.01.2007 10:26 schrieb:
- Optionaler Shader 2.0 Support für die Leute, die eine (relativ neue) X850 im Rechner haben.

Wie Wahr, wie Wahr! Noch sehe ich Shader 3.0, nicht als Standard gerechtfertigt....meine Schöne X850 :-(

eMJay am 09.01.2007 14:37 schrieb:
SAHNO am 09.01.2007 10:26 schrieb:

Wie Wahr, wie Wahr! Noch sehe ich Shader 3.0, nicht als Standard gerechtfertigt....meine Schöne X850 :-(

Naja ich will nicht schönreden, dass der 3.0 Shader Standart etwas sehr grob heftig reinpoltert. Aber abzusehen ist das schon. Mit den DX Versionen verlief dass auch so.

Wenn die Grafikkarte hier z.B. X850 noch recht neu könnt man doch überfliegen was man dafür noch bekommt. Und dann eine Shader 3.0 Karte erwerben. Ist zwar doof.. aber die Grafikkarten verfallen doch immer recht schnell im Preis.

Meine X1900XT hatte neue 430€ gekostet.. dann kann kurz später die X1950XTX und die kostet jetzt weit unter 400€... also mal Augen auf und Preis beobachtet

Radeon X1650 Pro 256MB PCIe gibts für 100€
Radeon X1950 Pro 256MB PCIe gibts für 190€

Die unterstützen alle ab X1600 den 3.0 Shader... man muss halt ne Weile suchen um ne günstiger Lösung zu finden. Es empfielt sich aber immer halt, etwas zu kaufen was noch ne Weile ausreicht. Aber mit ner 3.0 Shade Karte sollte man noch gut fahren. :-)

Ist nich immer alles so schlimm wie es scheint. Wer 2-3 Spiele mal nicht kauft, hat dann ne neue Karte drin.
:top:

KaterFreggel am 09.01.2007 16:08 schrieb:
[Wenn die Grafikkarte hier z.B. X850 noch recht neu könnt man doch überfliegen was man dafür noch bekommt. Und dann eine Shader 3.0 Karte erwerben. Ist zwar doof.. aber die Grafikkarten verfallen doch immer recht schnell im Preis.

Meine X1900XT hatte neue 430€ gekostet.. dann kann kurz später die X1950XTX und die kostet jetzt weit unter 400€... also mal Augen auf und Preis beobachtet

Radeon X1650 Pro 256MB PCIe gibts für 100€
Radeon X1950 Pro 256MB PCIe gibts für 190€

Stimmt schon, aber bei mir würde das einen Rattenschwanz hinter sich herziehen, da ich noch ein ASUS board hab das kein PCIe unterstützt..wollte mir mit der x850 mal die letzte gute AGP Karte gönnen. War wohl ein wenig blauäugig zu denken das 3.0 nicht so schnell kommt. Hieße ich müsste mir ein neues board holen, da sich nun eine AGP Karte holen wirklich nicht mehr lohnt auch wenn noch einige gute rausgekommen sind, dann nen neuen CPU. Da ist man ruckzuck bei 400 Schleifen und das nur wegen 3.0 :ugly:

Ne die Aufrüstung schieb ich jetzt bis DX10 zurück. Zum Glück hat mein Lappi ne Gf7600...muss reichen.

Ach ich geh weiter Playsie zocken^^...da hat man zumindest seine Ruhe :finger:

Zurück