• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Paradise City: Ganster Epos angespielt

da haut die pcgames ja nen richtigen hammer aufn tisch! wieso wurde zuvor nie über das spiel berichtet? es sieht gut aus...man nimmt der stadt ab, dass sie so aussieht und alleine das thema des spiels ist doch verdammt interessant. da gibt es so viele möglichkeiten, wenn die macher die annähernd ausnutzen (wonach es aussieht) dann kann das der ultimative kracher werden. und dann auch noch multiplayer-fähig...UND im 2ten quartal dieses jahres, was bald ist! UNGLAUBLICH!

so war das früher auch, da kamen dann ganz plötzlich kracher-spiele auf den markt und dieses elende 2-3 jahre vorher schon gehype gab es einfach nicht. find ich spitze! das is mal ne überraschung!

Hab vorher auch noch nie was von dem Spiel gehört. Sieht gut aus und die Features klingen auch sehr interessant, bin mal gespannt was sie daraus machen.

SteGERSTENBERG am 29.01.2007 18:46 schrieb:
da haut die pcgames ja nen richtigen hammer aufn tisch! [...]

Menno, mein edit :P

Zum Spiel:

Endlich mal wieder ein RPG das nicht im Mittelalter o.Ä. angesiedelt ist...
Wenigstens kann man sich auf ein nicht ganz verbrauchtes Szenario freuen, auch wenn ich persönlich kein Fan von "Point&Click"-RPG's bin.

Die Stadt, realen Gebieten in New York entliehen, unterteilt sich in verschiedene Territorien, die Sie nach und nach erobern: Wachen überwältigen, Etablissements übernehmen und schließlich den Bezirksboss von Ihrem Besitzanspruch überzeugen.

Hört sich leider nach argem Standart an, wenn ordentliche Ideen und Abwechslung eingebaut werden, hemmt das hoffentlich die sich schnell einstellende Routine.

Die Grafik sieht allerdings super aus und hat einen eigenen, passenden Stil :top:

So long

In wie weit die Aufgaben (und Story) abwechslungsreich sind, wird sich zeigen. Ich gehe mal davon aus, dass Erobern natürlich mit zu den häufigsten Beschäftigungen gehört.

Da die Gebiete verschieden stark gesichert sind und dort unterschiedliche "Unternehmen" existieren, muss man trotzdem bestimmt entsprechend differenzierte Eroberungstaktiken anwenden. Beispielsweise vorher gut aufklären, Ablenkungsmanöver starten, erst bestimmte Betriebe besetzen und Verteidigerketten unschädlich machen, bevor es überhaupt dem Boss an den Kragen geht etc.

Vergessen zu erwähnen: die drei Agenten, die man im Verlauf der Kampagne spielt, unterscheiden sich durch ihre Fähigkeiten. Der eine Ballert viel, der andere hat lediglich Pistolen, kommandiert aber mehr Schergen und die Dame verfügt über Tarnfähigkeiten und geht im Nahkampf ab wie Nachbars Lumpi.

ps: Meine Standart ist ziemlich krumm. Hat aber noch nie jemanden gestört.

Setting, Grafik und Idee erinnert mich ziemlich stark an Gangland. Für die, die es nicht kennen, hier gibts ein paar Screenshots!.

In Gangland geht es auch darum sich Stadteile anzueignen, die Läden in eben diesen zu übernehmen und natürlich eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.

Dieses Spiel hat vorallem im Multiplayer verdammt viel Spass gemacht, nur wars leider etwas "imbalanced", soll heißen: die KI kam gerne mal gleich am Anfang an und hat dich innerhalb von 5min ausgelöscht, was auf einer LAN nicht gerade für Spielspass sorgt. :ugly:

Ansonsten sieht Paradise City recht vielversprechend aus, mal schaun was uns hier erwartet. :top:

Ok, ich sollte mir angewöhnen auch die Artikel zu lesen und nicht nur die Screens zubegutachten,

Wem Gangland, vom (inzwischen umbenannten) selben Entwicklerteam bekannt ist, klingelt es nicht nur beim Stadtnamen. Man merkt Paradise City seine Wurzeln an, wobei es kein direkter Nachfolger ist, der zudem mehr Rollenspielelemente besitzt.

:rolleyes:

Rabowke am 30.01.2007 08:03 schrieb:
Setting, Grafik und Idee erinnert mich ziemlich stark an Gangland. Für die, die es nicht kennen, hier gibts ein paar Screenshots!.

In Gangland geht es auch darum sich Stadteile anzueignen, die Läden in eben diesen zu übernehmen und natürlich eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.

Dieses Spiel hat vorallem im Multiplayer verdammt viel Spass gemacht, nur wars leider etwas "imbalanced", soll heißen: die KI kam gerne mal gleich am Anfang an und hat dich innerhalb von 5min ausgelöscht, was auf einer LAN nicht gerade für Spielspass sorgt. :ugly:

Ansonsten sieht Paradise City recht vielversprechend aus, mal schaun was uns hier erwartet. :top:

Ok, ich sollte mir angewöhnen auch die Artikel zu lesen und nicht nur die Screens zubegutachten,

Wem Gangland, vom (inzwischen umbenannten) selben Entwicklerteam bekannt ist, klingelt es nicht nur beim Stadtnamen. Man merkt Paradise City seine Wurzeln an, wobei es kein direkter Nachfolger ist, der zudem mehr Rollenspielelemente besitzt.

:rolleyes:

ja, hatte ich auch beim ersten mal lesen bemerkt das es sich wie gangland anhört

das war nicht schlecht, hatte aber leider ein paar macken vom gameplay her die später ein wenig spielpass raubend waren (sekündliche angriffe auf alle eingenommenen einrichtungen gegen ende von allen seiten)

das wird ein titel den ich auf jedenfall mal im auge behalten werde, endlich mal wieder ein spiel das kein standard gameplay hat und dazu noch kein fantasy ist =)

Zurück