• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ist doch alles nur ein Spiel

Nach Doom 3 Angst im Dunkeln? Wohl eher nach Condemned! Da reicht schon ein husten oder leises schnaufen auf dunklen Straßen und ich laufe um mein Leben :-D

Stand beim Grillen da und vermisste meinen "Castbar" beim Würstchen wenden.

jaja WoW... ^^

Blumen auf einer Wiese kann ich auch nich mehr anschauen ohne an Kräuterkunde zu denken... :D

Also bei Doom3 im Spiel hatte ich ein sehr ungutes Gefühl wenn dieses flatterige Licht im dunklen Raum, grausige Geräusche und dann ein blutroter Bildschirm vom Hit mich aus der Fassung gebracht hatten. Im Zimmer selbst eine kleine Lampe abends um 22 Uhr, das fand ich nicht so witzig...

Jedoch habe ich im Grunde nicht die Spiele in mein RL übertragen, außer dass man manchmal über den Hammer der Gerechtigkeit flachst (Gruß an Blizzard). Aber das auch nur weil WoW momentan wieder total aktuell ist. Meine Finger sind ruhig, beim Autofahren bin ich mir immer noch bewusst dass die Leitplanke mir definif das Auto plättet und Angst vor Snipern auf Hügeln oder im Gebüsch habe ich nicht...

Um mal von den "typischen Schreckspielen" wegzukommen, kann sich noch jemand an den ersten Teil von Vietcong erinnern? Es gab zwei Missionen, da musste man durch die unterirdischen Gänge der Vietcong kriechen. Bei der ersten war es extrem dunkel und die Gänge waren lang... sehr lang. Da die Knicklichter nur für ein paar Meter reichten, bekam ich jedesmal einen riesigen Schreck, als ein Vietcong mit seinem Revolver vor mir auftauchte. Um dieses "Schreckproblem" zu lösen, besorgte ich mir einen Cheat für unendliche Munition und habe mit dem Maschinengewehr des VC mit Dauerfeuer die Tunnel "beleuchtet".

Erst später habe ich in meinem Zockerleben gelernt mit Treibermenüs umzugehen. Heute stelle ich einfach den Gammawert höher :-D

huaca am 24.01.2007 08:09 schrieb:
Um mal von den "typischen Schreckspielen" wegzukommen, kann sich noch jemand an den ersten Teil von Vietcong erinnern? Es gab zwei Missionen, da musste man durch die unterirdischen Gänge der Vietcong kriechen. Bei der ersten war es extrem dunkel und die Gänge waren lang... sehr lang. Da die Knicklichter nur für ein paar Meter reichten, bekam ich jedesmal einen riesigen Schreck, als ein Vietcong mit seinem Revolver vor mir auftauchte. Um dieses "Schreckproblem" zu lösen, besorgte ich mir einen Cheat für unendliche Munition und habe mit dem Maschinengewehr des VC mit Dauerfeuer die Tunnel "beleuchtet".

Erst später habe ich in meinem Zockerleben gelernt mit Treibermenüs umzugehen. Heute stelle ich einfach den Gammawert höher :-D

Dein gewählter Lösungsweg ist aber viel viel sylischer!!!! :ugly:

Was ich mir manchmal wünsche: Konsole auf, sv_cheats 1 und noclip reinschreiben, dann durch Wände gehen und rumfliegen (ganz HL²- like) :top:

cartasaft am 24.01.2007 01:19 schrieb:
Nach Doom 3 Angst im Dunkeln? Wohl eher nach Condemned! Da reicht schon ein husten oder leises schnaufen auf dunklen Straßen und ich laufe um mein Leben :-D

Na da find ich Resident Evil 1&2 brutal. Beim 2er, wo die Hunde aus der Scheibe springen, da hat es mich gerissen und danach war mir auch nicht wohl im halbdunklem Haus rumzulaufen.

Eine andere Geschichte ist 2 Freundinnen von mir passiert, aber das was passiert ist, ist einfach genial.
Haben im Kino das Omen angeschaut mit den 2 schreckhaften Mädels und da kommt in dem Film eine Szene vor, wo eine Dame in den Badezimmerspiegel schaut und dann in diesem ein Dämon (glaub ich) erscheint. Nun nach dem Kino sind wir noch in eine Bar gegangen. Als die Mädels auf die Toilette gingen und sich vor dem Spiegel frisch machten, öffnete sich die Tür, weil ein weiterer Gast auf die Toilette wollte. Ja nur war der Blickwinkel der gleiche wie im Film. Ich sags euch, die zwei haben die Bar zusammengeschrien und wir Jungs haben uns am Boden gewälzt vor Lachen.

bei Doom3 (nicht dt. :-D ) habe ich kurz gänsehaut gekriegt, als diese stimme mich gerufen hat.
naja, mit der zeit war das spiel sehr vorhersehbar.

aber Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth hat mir oft schauer über den rücken gejagt und auch meine adrenalinproduktion kräftig angeheizt, so intensiv hat das seit jahren kein spiel bei mir geschafft.
schon die flucht aus dem hotel war extrem nervenaufreibend. oder die schleichsequenz im gefängnis auf der insel.

aber auf die realität hat sich das eigentlich nicht übertragen.

ich habe vielleicht schon gedacht, dass es cool wäre, wenn ich dieses oder jenes hindernis anstelle eines umwegs einfach überspringen könnte wie... wie... naja, viele game- und filmcharakter. aber sonst?
nach GTA habe ich mir sicherlich auch mal vor meinem geistigen auge ausgemalt, wie es wäre, wenn ich einen autofahrer, der mich nervt, einfach aus dem auto ziehen würde. halt ganz cool und ohne kommentar die türe aufreissen und typ auf die strasse werfen.
aber dazu bin ich viel zu vernünftig. vielleicht wurde ich aber auch bloss noch nicht genug provoziert. :-) ;-)

Bei mir ist´s zwar auch kein Spiel, aber trotzdem ganz amüsant.
Ich hatte mir mit meiner Freundin den Film "The Ring" angeschaut.
Ihr wisst schon mit den unheimlichen Fernsehern und Videos. :-P
Nunja da wir uns den Film im Bestt angeschaut hatten, war ich so frei und hab den Fernseher auf Sleep gestellt.
Schade nur, dass das an meinem Fernseher nicht mehr funktionierte.
Als meine Freundin dann am nächsten Morgen in der früh, den Fernsehr mit einem leisen rauschen und Schnee im Bild gesehen hatte, hat Sie auch erst mal das Haus zusammen geschrien. :rolleyes:
Bei Videospielen habe ich bislang noch keine Erfahrungen mit in den Alltag genommen.

Tach,

als ich diverse Nächte mit Resident Evil( das war so 1995/96 , glaub ich ) verbracht hatte, traute ich mich nicht im dunkeln in den Keller ( jetzt mal ohne shice :-D ).
Q***ke 1 ( hach-seufz :-X )war auch net schlecht, besonders der Soundtrak ( Nini-Inch-Nails etc.) hat zur Atmo beigetragen.

Ich bin nicht der einzige Irre! Hooo Weee

Hehe! Super Thema! Ich dachte schon ich wäre irre :-) Ja ich habe genau dieses Phänomen schon öfter, und auf sehr unterhaltsame Weise erlebt. Tatsächlich sinds die kleinen Impressionen bei denen es sich dann in der Realität äußert. Das Bullettimeerlebnis erfuhr ich auch. Aber sie wollte partout nicht beim Downhill-Biken anspringen. :-D Noch schlimmer war das nach Dungeon Siege (1 & 2). Wenn in meiner Bude Chaos herrschte war der einfachste und logischste Weg alle Items in der Bude automatisch sortieren zu lassen. Auch hier versagte die Realität. ;-) Aber das nachhaltig manifestierteste ist die Windows-Suchfunktion. Wenn ich was suche, egal ob auf der Arbeit oder sonst wo -> erster Lösungsvorschlag: STRG-F.

Ergänzend dazu habe ich was passendes aus alten Zeiten ausgebuddelt und leicht gekürzt, da es sonst den Rahmen hier sprengen würde. Mal schauen wers noch kennt.

10 Gründe an denen man erkennt dass man zuviel Counter-Strike zockt:

1.) Man verläßt die Wohnung nur durch den Lüftungsschacht.
2.) Man betritt seine Wohnung nicht bevor man eine Flashbang durch die Tür geschmissen hat.
3.) Bei jedem "klicken" das man hört, springt man in Deckung.....da könnte ja ein Sniper sein.
4.) Jeder der auf öffentlichen Toiletten länger als 1 Minute braucht wird sofort wüst als CAMPER beschimpft.
5.) Nach dem aufwachen, versuchst Du zwanghaft Waffen zu kaufen.
6) Wenn Du morgens das Haus verläßt, startest Du mit den Worten "GO GO GO".
7.) Jedesmal wenn Du Deinem Chef begegnest, rutscht Dir ein "Enemy Spotted" raus.
8.) Wenn man es eilig hat, rennt man nur noch mit nem Messer durch die Gegend.
9.) Wenn du ständig versuchst überall irgendwelche Geiseln zu befreien die keine sind !
10.) Man fällt vom Wolkenkratzer, weil man dachte, dass man spectator ist.

AW: Ich bin nicht der einzige Irre! Hooo Weee

Nunja, Schnellspeichern F5 wär natürlich im RL ab und zu nicht schlecht.
Aber persönlich kann ich mich nicht erinnern, das ich was aus spielen ins RL übertragen habe.
Eigentlich ist es bisher andersherum gewesen, das Reale Leben hat mich beim spielen heimgesucht, jedenfalls beim Ego-Shooter spielen. Ich erwische mich immer wieder wenn ich im Spiel an einer Ecke bin, dass ich anstatt die Tasten zum "umme Ecke gucken" drücke einfach versuche mit meinem Kopf um die Ecke zu schauen, was leider bisher nicht geklappt hat :ugly: :-D .

Ansonsten, bei FEAR gabs einmal eine Stelle wo ich mich etwas erschrocken habe beim ersten mal durchspielen.und zwar in dem Bürokomplex, wo die Raumstation an der Decke hängt, bin ich in eins der dunklen Büros gegangen, Taschenlampe an, an die Wand geleuchtet und da hockte dann einer dieser Tarn-/Geisterkrieger an der Wand, dachte zuerst, dass das ein richtiger Geist oder so sein sollte und dachte dabei also an nix böses, doch dann sprang der Kerl mich plötzlich an, da kam dann doch schon ein kleiner grosser Schreck auf.

Ein WoW CM hat mal erzählt, er wollte mal beim Autofahren /follow machen. :ugly:

Manchmal wenn die Sonne mich blendet denke ich mir nur....."Scheiß HDR"

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber es kam schon vor. Zur Zeit gibts es nur das "Alle Spiele steuern sich wie Guild Wars" das heißt ich drück "R" um zu laufen benutz die rechte Maustaste zum umsehem und Leertaste zum Angreifen und das in allen Spielen^^

Hooo Weee? Ist da etwa jemand Drawn Together-Fan? :-)
ich weiß jedenfalls noch las ich viel Tony Hawk gespielt hab und dann mal durch die Stadt gefahren bin, hab ich mich dabei ertappt, wie ich auf irgendwelche Geländer geguckt und gedacht hab: "Darauf könnte man gut grinden." Ich hab übrigens noch nie im (echten) Leben geskatet... :-D

hehe,
ich hab mal, als ich noch wow spielte, meinen Beruf verlernt um schnell Lederer zu machen. Danach hab ich das Kräutersammeln wieder geskillt, bin Stundenlang rum gelaufen und hab Beulengras gesammelt weil das gut Punkte gab. Als ich dann Abends von der Autobahn abgefahren bin stand da am Straßenrand so ein kleiner verdorter Busch und ich ertappte mich dabei wie ich dachte: "Oh cool, Beulen Gras, schnell ma einsammeln." Der Busch sah wirklich so aus aber der Gedankengang war trotzdem etwas krass. :P

Ansonsten kenn ich jemand der nach n paar Tagen CS-LAN spontan mim Rücken zur Wand gelaufen is in der Schule. ^^

Zurück