• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ist doch alles nur ein Spiel

Also ich bin ja gerade bei Ego-Shootern eher einer, der dauernd auf der Schnellpeicher-Taste klebt. Und genauso gerne wird schnellgeladen, falls mal wieder was schief gelaufen ist ;-) Nach so ein paar durchzockten Tagen/Nächten erwische ich mich schon manchmal dabei, wie ich auch in der Realität manchmal gerne speichern oder neu laden würde.... Ach manchmal wäre es so schön, wenn das ginge.... :-D

Also im Reallife hab ich eigentlich nicht so Erlebnisse, aber es ist mir schon öfter passiert, dass ich in Spielegrafik geträumt hab... also z.b. nach sacred in der iso-perspektive. wogei, noch lustiger war die vogelperspektive aus den alten GTA... Auch an sonsten gibts wenn ich länger gespielt habe immer mal wieder inhalte aus Games in meinen Träumen... Habe darin schon mehr als einmal meine GuildWars-Necrolady aus den Fängen des Bösen befreit!

gerade heute aufm weg zum bezirksamt musste ich ein paar hundert meter an der frankfurter-allee langlaufen. da war ich ziemlich in gedanken und der typ vor mit ging dasselbe tempo wie ich....
da dachte ich, "wenn ich jetzt wie bei WoW einfach auf folgen klicken könnte wäre das super" ;)

ich hab beim doom3 spielen regelmäßig vor schreck die maus durchs zimmer geworfen (kein scherz). ansonsten gab es auch während meiner mmo zeit damals ziemlich häufig den wunsch in mir, jetzt einfach mal zu teleportieren, anstatt den ganzen lästigen weg jetzt per pedes oder im bus zurückzulegen - zeit ist immerhin geld.
ansonsten hab ich mich damals auch mal dabei erwischt, anstatt zu lachen einfach "lol" gesagt zu haben, hat mich dermaßen erschrocken, dass ichs mir direkt wieder abgewöhnt habe.
was ich mir bis jetzt aber immer noch regelmäßig wünsche, wäre eine speicherfunktion. die habe ich mir extrem häufig schon gewünscht, wobei ich jetzt nicht alle weniger schönen szenen in denen ich das gedacht habe aufzählen will ^^. das leben ist hart, da gibts kein neuladen oder einen zweiten versuch wenn scheisse passiert. vielleicht ist das gamern viel bewusster als anderen menschen. nur eine vage vermutung.

und @ maed
rofl so gehts mir in der uni auch sehr oft

Seit Rainbow Six - Vegas habe ich das krampfhafte Bedürfnis mich hinter Tischen und Wänden zu verstecken und Trinkflaschen um Ecken zu halten. :ugly:

ja sehr oft!
zb. bei FEAR bin ich einmal vor schreck vom sessel gefallen als ich plötzlich von hinten angegriffen wurde!
oder auf einer sprachwoche in Malta regten ein freund von mir und ich uns auf weil das meer so schlecht programmiert war (zu blau einfach)
oder nach einem streit regt man sich über den schlechten KI oder einen Bug schon mal auf :ugly: :ugly: :ugly:

speicherfunktion wäre echt nützlich!

Angroth am 23.01.2007 21:35 schrieb:
ich hab beim doom3 spielen regelmäßig vor schreck die maus durchs zimmer geworfen (kein scherz).

Mir ist bei Doom 3 was ähnliches passiert. Als am Anfang dieses eine Vieh unter der Treppe hervorsprang, bin ich vor Schreck so aufgezuckt, dass ich fast die Maus rausgerissen hätte. OMG das vergess ich nie, so hatte ich mich vorher noch nie erschreckt.
Da hab ich dann Anfangs wirklich bei jeder Treppe gedacht, hoffentlich springt da kein Vieh hervor. Das bleibt mir jedenfalls immer in Erinnerung :ugly: *g*

Nach langem Zocken und dann schönem Wetter draussen freue ich mich häufig mal über die geile Grafikengine die das RL doch zu bieten hat.

Ganz früher - zu Zeiten von Tie-Fighter - habe ich mich oft dabei erwischt meine Mitschüler und mich als andere TIE-Piloten in ihren TIE-Fightern anzusehen ... fülligere Menschen waren dabei TIE-Bomber ... athletische TIE-Interceptor ... Autos waren glaube ich Shuttles, Busse Truppentransporter ... usw. (OMG!) Naja - meine Fantasie war (oder ist glaube ich immer noch) verdammt groß.

Leicht OT, weils nicht mehr PC ist:
In der 6. Klasse habe ich viel Perry Rhodan gelesen und doch tatsächlich ein paar Fakten aus den Romanen in einen Schulaufsatz eingebracht, in dem wir eine frei erfundene Geschichte über einen Schulbesuch schreiben sollten. -> Ergebnis: Thema verfehlt, da ich keine Geschichte schrieb, sondern einen Report! (Den Unterschied könnt ihr nachgooglen). Trotzdem hat die Lehrerin meinen Aufsatz lobend erwähnt und sogar Teile vor der Klasse vorgelesen! - Gott war das peinlich!

Heutzutage bin ich zwar aus der Phase raus, wo ich gespieltes / gelesenes in mein RL einfliessen lasse, aber ROFL und LOL sind immer mal wieder Teil meines Sprachgebrauchs unter Freunden... Vielleicht steht es ja sogar in einigen Jahren im Duden, denn ich höre es immer häufiger. Quicksave und Quickload wären wünschenswert, aber nicht auf Kosten der Grafikengine die das RL bietet :D

Lol, sowas is mir schon n paar Mal passiert^^ Einmal zum Beispiel wusste ich nich genau, was die jeweiligen Knöpfe an unserer Digicam bewirken, da hab ich mich dabei ertappt wie ich mit dem Daumen ein paar Sekunden über den Knöpfen stehen geblieben bin, und gewartet hab, dass so ein hellgelber Hilfetext auftaucht, wie es das in Windows gibt^^ :rolleyes: :-D

Ich hab nach FEAR regelmäßig ausschau nach "Alma" ausschau gehalten.
Quicksave wär genauso lobenswert wie Hilfetext(z.B. in der Schulaufgabe^^).
ich hab mich mal mit nem Freund in der Pause über die super Schatteneffekte und diverse clippingfehler bei mitschülern totgelacht. Danach ham wir uns gefragt, was wir da eigtl. machen^^

unreal161 am 23.01.2007 20:05 schrieb:
PS: Ach ja; und ER wird auch noch kommen!!! vielleicht nicht mehr 2007 aber .... bald!! ( sry, konnts mir nicht verkneifen :-)

und er wird rocken! UND nur die die IHN damals erlebt haben als er nagelneu raus kam können das verstehen. "come get some" ...egal :)

quicksave wär manchmal wirklich gut. ansonsten hat mich deus ex am meisten "inspriert"

als ich gta san andreas(oder wars doch vice city?) fanatisch gezockt habe, fuhr ich danach mit dem auto. was soll ich sagen? als ich am strassenrand ein paar fussgänger sah, wollte ich im ersten moment gas geben und sie überfahren. :ugly: hab mir dann doch überlegt, dass das im rl nicht so gut käme. :-D
da war noch was mit einem egoshooter, das fällt mir jetzt aber nicht ein...

Hab mal nach ner 3-tage LAN mit Fast nur CS 1.6 (damals, scho ewig her) und anderen Ego-Shootern ca. 30 Minuten lang ein fadednkrauz gesehen :-o Außerem war da die ganze Welt irgendwie... irreal. so als würde ich die Welt nicht wirklich erleben... sehr seltsam alles......

Also ich kann mich an keine Situation erinnern, die mit Spielen zusammenhängt, aber oft passiert es mir, dass ich versuche, wenn ich irgendwo langgehe, in den Rückspiegel zu schauen...

Ach ja:
"shake it baby" und "you wanna dance?"

ist mir mal nach zuviel splinter cell passiert! bin aufgestanden und wollte eine lampe zerschießen! :hop:

Als ich Half-Life (1) spielte habe ich mal einen ordendtlichen Schreck bekommen.
Es war dem Level wo man den Strom (für den Raketenmotor?) einschaltet. Ich wollte um eine Ecke gehen (war nah an der Wand), und direkt hinter der Ecke stand ein Zombi. Ich bekam einen solchen Schreck das ich gegen die recht Maustaste kam, da ich zufällig in diesem Moment grade die Schrotflinte in der Hand hatte, löste ich damit den Doppelschuss aus, was dem Zombi keinerlei Handlungsspielraum einräumte. :-D

In FEAR ist mit die Stelle in Erinnerung geblieben wo man zuerst
die Leiter runterklettern muss, und plötzlich steht Alma oben an der Leiter vor einem.
Und (als ob das nicht reichen würde) wenn man unten an der Leiter angekommen ist, steht plötzlich dieser Feddel neben dir...
Durch das Spiel hatte ich mehr als nur ein paar Adrenalinschübe. :ugly:

Ich muss sehr oft lange auf den Bus warten und wollte schon oft die "T"-taste drücken was in TES Oblivion die taste fürs mind. 1 Stunde warten ist..

Solche Erscheinungen treten bei mir nur nach langen Lan-Parties auf.
wenn man zum bsp. sehr lange UT2004 spielt und dann aufhört sucht man den Boden nach den Adrenalinpillen ab (ist mir mal passiert :-D )
Oder bei Quake 4 Mp, da gibt es gewisse Sprungtechniken um sich schneller zu bewegen, nach so einer Lan nahmen meine Augen alles nur noch in "gehüpfter" Form auf :-D

Einmal ausschlafen dann ist es wieder normal

@Zapped
Oh ja die Szene in Fear war echt genial insziniert, das war glaub ich der so ziemlich beste Schockmoment vom ganzen Spiel (finde ich zumindest)

Ich stand mal vor nem Fluss und habe mich gewundert wie toll die Animationen vom Wasser sind...^^

Das war der Punkt an dem ich mich entschieden habe weniger Computer zu spielen :ugly:

Zurück