• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Irren ist menschlich - und peinlich: Teil 6

absolute-heike am 01.02.2007 15:37 schrieb:
S_P_I_K_E am 01.02.2007 15:24 schrieb:
Nette Geschichte :-D

Einen ähnlichen Effekt kann man aber auch mit Tastertur erreichen, wenn man seine geliebten Tasten ändern will, oder die Maus mal in die andere Hand nimmt. Aus dem Grund spiele ich immer noch mit Pfeiltasten, kein wasd o.ä..
Tut das nicht weh???
Pfeiltasten sieht immer so nach AUA aus!!!
WASD is da scon ergonomischer

ist warscheinlich einfach Gewohnheit. WASD kommt für mich als linkshänder eh nicht in Frage; eine zeit lang hab ich mal mit UHJK probiert aber bald wieder aufgegeben, alles Gewohnheit.

Mit Konsolen hab ich auch ein schönes Erlebnis. Ich hab das erste mal mit paar Freunden zusammen auf einer PS2 irgendein Prügelspiel gezockt, zu zehn im Ring, so etwas in der Art. Nach fünf Minuten, als einer zum hundertsten mal gesagt hat ich soll ihn in Ruhe lassen, hab ich schön langsam rausgefunden welche Figur ich steuere; naja einfach mal die Tasten gedrückt, so wie die anderen auch :-D

22.12.2005 14.28 Uhr : wayne kauft xbox 360 + zubehör (hdtv flat ....)
22.12.2005 19.58 Uhr : wayne kauft hd anschlußkabel für xbox 360 für nur 30 €
22.12.2005 21.12 Uhr : wayne zockt 1/2 stunden NFSU II, spielerlebnis : na jaaaa, hmmm, ma abwarten komm bestimmt noch geile sachen raus
17.11.2006 12.17 Uhr: wayne kauft Hitman: Bloodmoney
17.11.2006 22.17 Uhr: wayne giebt auf - ein daum drehen ein daum zielen kanner nich, ca. 400 mal gestorben
01.02.2007 16.28 Uhr: wayne liest peinlich thread und denkt: DANKE !

Hi habe den Beitrag nur zu hälfte verstanden da ich keine englisch kann. Schade

Das kann ich nur verstehen mir geht es bei Konsolen genauso die letzte Konsole die ich betätigen konnte war das Super Nintendo Playstaion war schon ein Drama und N64 mein Albtraum alles neuere habe ich nie mehr getested zu unbegabt.

War trotz allem ne peinliche situation tust mir leid und hast mein beileid kenne das mirist das auch schon pasiert

Also Ich kann mir nich vorstellen, dass man auf ner Konsole auch nur annähernd so gut Zielen kann wie aufm PC. Jemand der 2 Jahre n Spiel auf Konsole zockt kann vllt besser sein als jemand ders grad ewrst aufn PC installiert hat, aber bei gleicher Übungszeit wird der PC Spieler doch immer gewinnen.

Ich muss grad daran denken, wie ich mit nen Freund UT auf beiden Systemen getockt hab.

Konsole: 35:20 für ihn
PC: 50:-2 für mich

hmmmmmm

rokn am 01.02.2007 14:49 schrieb:
Du hast mein vollstes Verständnis.

Das ist DER Grund, warum mir niemals einer Konsole ins Haus kommen wird. Ich habe einmal beim einem Freund Halo gespielt - das Zielen ist derart umständlich, dass ich nach dem 10ten Bildschirmtod frustriert aufgegeben habe.

Seis drum: Hoch leben die Entwickler von Maus und Tastatur :-D

Was habt ihr alle? in Konsolen-Shootern gibt es schließlich auto.aim, dadurch sit das Zielen komfortabler als mit der Maus, wo man Pixelgenau treffen muss. Ich, da ich ein totals chlechter Mschütze bin, habe Halso sogar am PC mit Gamepad espielt, und es ging erstaunlich gut, außerdem sit es viel gemütlicher, auf dem Sofa zu sitzen, als an einem Tisch zu hantieren.

Ich weiss dass ich mir zwar damit keine vielen Freunde mache, aber ich hab Splinter Cell1 auf der PS2 gespielt und bin mit der Steuerung besser zurechtgekommen als auf dem PC. Xbox hab ich nicht gespielt, dáss Pad ist aber eigentlich in Ordnung.

LOL
Nur geil.
Ich sitz hier, nachts um halb zwei, und lache laut vor mich hin :ugly:

hehe das ist echt mal lustig. Ich glaub mir wäre es in der Situation ähnlich ergangen. Mit Gamepads kann ich auch nicht sonderlich gut umgehen, da verknote ich mir auch jedesmal die Finger. :ugly:

Big-Boy am 01.02.2007 18:12 schrieb:
Hi habe den Beitrag nur zu hälfte verstanden da ich keine englisch kann. Schade

Okay", sagte jener Entwickler vor dem Fernseher, "if you guys are up for it you can try multiplayer now. We have a brand new mode for you to play."

"Okay, wenn ihr Bock habt, könnt ihr mal den Multiplayer-Part probieren. Wir haben da einen brandneuen Modus"

"We should stick together", sagte der Engländer.

Ich antwortete: "Okay, give me a second to figure out the controls."

"Wir sollten zusammenbleiben"

"Gut, gib mir eine Sekunde, damit ich rausfinden kann, wie die Steuerung funktioniert"

"Sorry", sagte ich zu niemandem im Speziellen, "I'm not comfortable playing shooters on the X-Box."

"'schuldigung, ich komm mit Shootern auf der X-Box nicht so gut zurecht"

"When can we expect to receive a playable code of the game?", wollte ich wissen.

Man sah mich an, mich, der nichts zustande gebracht hatte, aber auch gar nix, und gab zur Antwort: "We will probably give out cheat codes some time after release."

"Wann können wir damit rechnen, eine spielbare Version des Spiels zu haben?"

"Vielleicht geben wir nach der Veröffentlichung Cheat-Codes raus"

Ein Service der Horatio-Translation-Büros :-D

PS: Ich hoffe, Du verstehst "Cheat-Codes"

@ Smooth: Zu viele Ausrufungszeichen rauben den betonenden Effekt und wirken kindisch; versuch dir das mal abzugewöhnen
@bigboy: Wird höchste Zeit, dass dus lernst, besonders, wenn du ein Gamer bist. Is schliesslich nicht ganz ohne Grund Worldlanguage No 1.

Das Thema fand ich sehr amüsant, ich persönlich habe zwar auch Probleme, Ego Shooter mit Gamepad zu steuern, vor allem das Aimen ist eine Katastrophe, aber mit dem Movement würde ich glaube ich noch ganz gut zu recht kommen.
Und laut meines beschränkten Wissens eines Pc Besitzers gibt es für Xbox und andere Konsolen doch schon längst Tastatur und Maus ? Hatten die da keine ? Dann kann man das denen vorwerfen, schlechte Vorbereitung...

Nightstyle am 02.02.2007 10:18 schrieb:
Das Thema fand ich sehr amüsant, ich persönlich habe zwar auch Probleme, Ego Shooter mit Gamepad zu steuern, vor allem das Aimen ist eine Katastrophe, aber mit dem Movement würde ich glaube ich noch ganz gut zu recht kommen.
Und laut meines beschränkten Wissens eines Pc Besitzers gibt es für Xbox und andere Konsolen doch schon längst Tastatur und Maus ? Hatten die da keine ? Dann kann man das denen vorwerfen, schlechte Vorbereitung...
Ich schieße auch lieber mit Maus und Tastatur am PC, aber einigermaßen kriege ich es auch mit Pad hin. Der eigentliche Brüller ist ja der Schlus der Story. Fragt nach "playable code" und kriegt eine Antwort über Cheat-Codes. Herrlich! :-D

PC Games Exklusiv: Irren ist menschlich - und peinlich: Teil 6

Hahaha

Klasse Typ, LOL ich kann nicht mehr vor lachen :ugly:

aber mach dir nix draus, ich glaub du bist nicht der einzigste dem es so geht.

AW: PC Games Exklusiv: Irren ist menschlich - und peinlich: Teil 6

manmitkopf am 02.02.2007 19:58 schrieb:
Hahaha

Klasse Typ, LOL ich kann nicht mehr vor lachen :ugly:

aber mach dir nix draus, ich glaub du bist nicht der einzigste dem es so geht.
ich kann mit der x-box auch ncihts anfangen. es geht eben nichts über den PC mit dem ist es schöner und einfacher. die controller von der x-box regen mich beonders auf, mit denen kann man ja jemanden erschlagen das is schlimm

Zurück