• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Irren ist menschlich - und peinlich: Teil 3

SebTh am 18.01.2007 16:50 schrieb:
Avenga am 18.01.2007 16:44 schrieb:
laut wiki gibt es eine elektronische sperre oder so was, dass blindtexte iwe lorem ipsum nicht in den druck geraten. war wohl für pcg zu teuer... :-D
ich hätte mir etherlords echt gern gekauft, aber nach diesem text wurde ich skeptisch ;-) :ugly:

Wir nutzen aktuell dieses "Lorem ipsum" ;)

Sag ich doch! ;)
Aus diesem Grund wird das eigentlich bei allen Contentproduzierenden oder -einpflegenden Firmen/Abteilungen benutzt. Wenn jemand drüber liest, fällt einem das Lorem Ipsum sofort ins Auge. Außnahmen macht man da eigentlich nur, wenn es darum geht die Unterstützung von speziellen Sonderzeichen zu testen (Spanisch, Tschechisch, etc.). Aber wie gesagt. Sehr witzig. Wohl der spaßigste Blindtext den ich bisher gelesen habe (und der in die Produktion geraten ist) .

Horatio am 18.01.2007 13:57 schrieb:
Eniman am 18.01.2007 13:49 schrieb:
Hehe... :-D Ausgesprochen geiler Flüchtigkeitsfehler! :ugly:

Auf die Frage, wer diesen Fehltritt zu verantworten habe, folgte seinerzeit nur Totenstille (und leises Kichern).
:-D :-D :-D

Thomas_Weiss am 18.01.2007 13:12 schrieb:
Der Verantwortliche hat sich - aus verständlichen Gründen - nicht zu erkennen gegeben. Ich habe zwar eine Ahnung, aber Ahnungen äußert man ohne handfester Beweise ja nicht. ;)
Hehe... Hauptsache erstmal die Schuld von sich weisen... :-D
Vielleicht hast du ja etwas damit zu tun... :rolleyes:
;-)

:-D :-D :-D
Das war auch mein erster Gedanke.

Oder das hier ist die gewiefte Vorbereitung einer Erpressung.... :-o

Buahaha geil geil geil, erst das mit dem Kichern dann mit der Erpressung... lach mich echt schief...

Solche Blindtexte zu verwenden ist tatsächlich gefährlich.
In der Firma, in der ich tätig bin, haben wir irgendwann aufhören müssen, beim Programmieren unflätige Variablennamen, Platzhalter oder ähnliches zu verwenden. Denn im Vorfeld war es passiert, dass für einen grossen Kunden ein Intranet angelegt wurde. Und irgendwann hat sich dort in einem Formular ein Vorstandsmitglied eintragen wollen - nur leider hat dieser dabei einige Angaben vergessen und es erschien eine Fehlermeldung auf seinem Schirm - jedoch nicht die richtige, sondern ein Platzhalter der beim Testen übersehen wurde: "Gib sofort Deinen Namen ein, Du Bastard!".
Tja...

zordiac am 19.01.2007 22:15 schrieb:
Solche Blindtexte zu verwenden ist tatsächlich gefährlich.
In der Firma, in der ich tätig bin, haben wir irgendwann aufhören müssen, beim Programmieren unflätige Variablennamen, Platzhalter oder ähnliches zu verwenden. Denn im Vorfeld war es passiert, dass für einen grossen Kunden ein Intranet angelegt wurde. Und irgendwann hat sich dort in einem Formular ein Vorstandsmitglied eintragen wollen - nur leider hat dieser dabei einige Angaben vergessen und es erschien eine Fehlermeldung auf seinem Schirm - jedoch nicht die richtige, sondern ein Platzhalter der beim Testen übersehen wurde: "Gib sofort Deinen Namen ein, Du Bastard!".
Tja...

:-D rofl :-D
das ist ja noch besser als der PCG fauxpas

Sind intern sehr lustig, aber sollten nicht an die Öffentlichkeit gelangen

corax am 20.01.2007 01:46 schrieb:
Sind intern sehr lustig, aber sollten nicht an die Öffentlichkeit gelangen

Sind sie doch schon längst :-P
Hätte man die PC Games genauer gelesen (ich hab sie scheinbar nicht genau genug gelesen *schäm* ) und bei jeder Hotline angerufen, hätte man alle lustigen Fehler selber gefunden.
Ich find die Serie sehr interessant!

MisterWho

Zurück