• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Emotionen und Spiele - Welches Spiel für welche Gefühlslage?

AW:

Also ich bevorzuge für jede gefühlslage nen gepflegten Ego Shooter :-D

AW: News - PC Games Exklusiv: Emotionen und Spiele - Welches Spiel für welche Gefühlslage?

Sehr lesenswerter Artikel. Allerdings sind mir ein paar Spoiler zu viel drin. Da hätte man ruhig in der Einleitung drauf hinweisen können. Ansonsten: :top:

SSA

AW: News - PC Games Exklusiv: Emotionen und Spiele - Welches Spiel für welche Gefühlslage?

Was ist denn mit Mafia???

Also Ego-Shooter soll ja in der Hinsicht bei Wut helfen, als das man seine überschüssigen Reaktionen an ganz banales auslässt.
Es soll ja auch wissenschaftlich bewiesen sein, dass Ego-Shooter entspannend wirkt, anstatt Wut aufzubauen.

Welches Spiel für welche Gefühlslage?

SoSchautsAus am 16.05.2008 00:21 schrieb:
Sehr lesenswerter Artikel. Allerdings sind mir ein paar Spoiler zu viel drin. Da hätte man ruhig in der Einleitung drauf hinweisen können. Ansonsten: :top:
Jo, liest einen Spoiler nach dem anderen, dann kommt zu Psychonauts das
Welche das ist, verraten wir an dieser Stelle nicht.
um dann anschl. wieder kräftig zu spoilern :ugly:

Generell mal zu dem Titel des Artikels, meine Spiele stehen nach Genre geordnet im Regal. Nicht nach Liebe | Hass | Ruhe | usw., ich schaue auf was ich Lust habe und mach das nicht von meiner Gefühlslage abhängig. Hab eh meistens die beste Laune, nur einmal, ja einmal war ich auf irgendwen mal sauer, da hab ich einen Ego-Shooter gespielt und alle Gegner trugen den Namen von dieser Person (in meiner Vorstellung natürlich) :D

Also richtig entspannen u. abtauchen kann ich bei flOw:
http://intihuatani.usc.edu/cloud/flowing

Ansonsten muss ich sagen dass es schon einige Spiele gibt, die mit meinen Gefühlen spielen. Aber das kann definitv noch gesteigert werden.

Ein sehr gutes Spiel,was die erzeugung von Emotionen anbelangt,ist Shenmue 2 (Teil eins hab ich nich gespielt^^)
Das Spielverlauf ist zwa etwas träge,aber durch die Hintergrundmusik,die Gestalung diverser Lokalitäten,die in Zwischensequenzen auftauchenden Charaktere und vorallem,den nach Rache trachtendem Protagonisten zieht sich eine Melancholische Grundstimmung durch das Spiel,die einen dazu bringt,dass Pad(ja konsolenspiel^^) noch eine Weile länger in der Hand zu behalten

...........
und zum thema verstörend,kann ich nur die 2 Condemed(ka ob sichs so schreibt) Titel empfehlen

aasgaia am 19.05.2008 11:54 schrieb:
Ein sehr gutes Spiel,was die erzeugung von Emotionen anbelangt,ist Shenmue 2 (Teil eins hab ich nich gespielt^^)
Hab beide gespielt und kann nur bestätigen das dieses Spiel Gefühle erzeugt, bei mir nach dem Abspann --> HASS ;)

Hat man den letzten Gegner nieder gerungen und sich den gefühlte 30 Minuten langen Abspann angeschaut, erscheint als letztes --> To be continued :pissed: Mit dem Wissen, das ich diese tolle Story nie zu Ende "erzählt" bekomme, muss ich bis der Herrgott mich holt, leben :-S

Menschen und ihre lächerlichen Emotionen
Wann wird dieser Planet erwachsen.

wow top nachrichten

Zurück