• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Konsolen:

Atari 7800 - 5 Spiele
NES - 7 Spiele
SNES - 7 Spiele
N64 - 5 Spiele
PS2 - 8 Spiele

PC:

33 Spiele

Zu meinen Favoriten gehören auf den Konsolen ganz klar die Mario Spiele und Final Fantasy (jaaa nimmer lang bis Teil 12), Lylat Wars auf dem N64 is natürlich auch cool^^

Auf dem PC sinds wohl MohAA (die Addons weniger), Gothik 1+2, CoD 1+2, Max Payne 1+2, TES 4 Oblivion, Medieval 2, Eve Online, X3: Reunion, Age of Empires 2.
 
hm wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese erkenne ich dass viele Zocker der ersten Stunde dabei zu sein scheinen.
Ich bin wohl einer der wenigen die erst ein paar Jahre dabei sind.
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 10:08 schrieb:
Ich glaub dass installier ich mir mal wieder, zockt das jemand online? :B

Ich habs vor kurzem mal probiert... das spielt bloß keiner mehr dieses Worms 2 ;(

Ist aber ohne Frage einer der Top-Titel der 90er Jahre! Mein erstes Spiel war übrigens Grand Prix 2.

Lief auf meinem AMD K5 zwar nicht wirklich flüssig aber ich habs gespielt bis zum umfallen.. genial :-D
 
adrenalin-esport am 11.01.2007 10:19 schrieb:
BlackKnight87 am 11.01.2007 10:08 schrieb:
Ich glaub dass installier ich mir mal wieder, zockt das jemand online? :B

Ich habs vor kurzem mal probiert... das spielt bloß keiner mehr dieses Worms 2 ;(

Ist aber ohne Frage einer der Top-Titel der 90er Jahre! Mein erstes Spiel war übrigens Grand Prix 2.

Lief auf meinem AMD K5 zwar nicht wirklich flüssig aber ich habs gespielt bis zum umfallen.. genial :-D

Ja ich glaube für uns war das damals das partyspiel schlechthin.
An einem Pc mit Kumpels und immer schön Plätze tauschen.
 
Hab 48 im Regal stehen.
Nun die 3 besten die ich gespielt habe: Baldurs Gate 2, Far Cry, Unreal 2
Die größte Entäuschung : Boiling Point :$ (davon würde ich jedem abraten!)
Ich schätze ca. 40 davon durchgespielt zu haben.
z.Z. spiele ich mal wieder Vampire, Act of War, Matto 4 (Far Cry) :-D
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 10:22 schrieb:
adrenalin-esport am 11.01.2007 10:19 schrieb:
BlackKnight87 am 11.01.2007 10:08 schrieb:
Ich glaub dass installier ich mir mal wieder, zockt das jemand online? :B

Ich habs vor kurzem mal probiert... das spielt bloß keiner mehr dieses Worms 2 ;(

Ist aber ohne Frage einer der Top-Titel der 90er Jahre! Mein erstes Spiel war übrigens Grand Prix 2.

Lief auf meinem AMD K5 zwar nicht wirklich flüssig aber ich habs gespielt bis zum umfallen.. genial :-D

Ja ich glaube für uns war das damals das partyspiel schlechthin.
An einem Pc mit Kumpels und immer schön Plätze tauschen.

Und mein erstes Spiel war Monkey Island 2, *träum....* ;)
 
1. Wie viele Spiele befinden sich in Ihrer Sammlung? (egal ob PC oder Konsole)

Angaben ohne Gewähr ;)

Atari 800xl ca. 200
Atari ST ca. 30
Amiga ca. 50
Atari Lynx ca. 30
Neo Geo Pocket 4
PC (1994-07) ca. 70
Nintendo Wii 2

2. Haben Sie alle Spiele in Ihrer Sammlung durchgespielt?

Nein.

3. Welches Spiel Ihrer Sammlung hat Ihnen am meisten Spaß bereitet?

Atari 800XL
Boulder Dash, Encounter, Rescue on Fractalus, Drop Zone, The last Starfighter, Master of the Lamps

Atari ST
Chambers of Shaolin

Amiga
Turrican2, Monkey Island

Lynx
Califonia Games (Multiplayer)

Neo Geo Pocket
Metal Slug 1st Mission

PC
Balls of Steel, Under a Killing Moon, Dune, Dune 2, Dungeon Keeper 2, Quake 3 Arena, Rune, Battle Realms, Duke Nukem 3D, Beyond Good & Evil

4. Machen Sie doch ein Foto von Ihrer Sammlung!

Vielleicht... Wird wohl ein größerer Aufwand ;)



Apropos.... Umfragen wie diese, werden wohl in Zukunft überflüssig, da die Spiele dann wohl nur noch online gekauft werden, und somit der "echte Besitz" weg fällt.
 
IXS am 11.01.2007 10:27 schrieb:
Apropos.... Umfragen wie diese, werden wohl in Zukunft überflüssig, da die Spiele dann wohl nur noch online gekauft werden, und somit der "echte Besitz" weg fällt.

Dazu wird es nie kommen, nicht solange ich lebe ;(
 
Mich würde interessieren, ob die Leute mit den vielen Atari-Spielen, auch noch die Möglichkeit haben die Dinger am Originalgerät zu spielen. :B
 
So, erst mal zur Anzahl: Um die 250 müssten es sein, so 100% bin ich mir nicht sicher. Alle für PC.

Durchgespielt habe ich bei weitem nicht alle.

Und schon zu den Favoriten: Baldur's Gate 2 gehört immernoch dazu, Beyond Good & Evil ist einer meiner absoluten Lieblinge, Pro Evolution Soccer schafft es jedes Jahr aufs neue mich wieder zu begeistern, Knights of the Old Republic hat mich atmosphärisch einfach umgehauen. GTA San Andreas hat mich schwer beeindruckt. Tony Hawk 2-4 sind die ultimativen Spaßbringer. Hm... was ist da noch... Dark Project 1 wäre da noch zu nennen... und viele viele mehr. Fallout hätte ich fast vergessen... Und Anachronox. Naja, habs nicht so mit Favoriten, gibt einfach so viele wirklich tolle Spiele. Da fehlen noch etliche die auch mir persönlich wirklich Riesenspaß gemacht haben.

Fotos gibts keine...
 
Doomtrain am 11.01.2007 10:18 schrieb:
Konsolen:

Atari 7800 - 5 Spiele
NES - 7 Spiele
SNES - 7 Spiele
N64 - 5 Spiele
PS2 - 8 Spiele

PC:

33 Spiele
Also ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, da ich darmals mit dem C64 angefangen habe ins Spielezeitalter zu gehen.....
Ich kann aber sagen, das ich mir letztes Jahr schon ca. 18 Spiele gekauft habe und wenn man das dann bis bis 1993 (PC-Zeitalter) zurückrechnet, sind das ca. 180-200 Spiele und ins C64-Zeitalter kommen wahrscheinlich nochmals 50 dazu...... :rolleyes:

2. Haben Sie alle Spiele in Ihrer Sammlung durchgespielt?

hätte ich gerne, aber ......

3. Welches Spiel Ihrer Sammlung hat Ihnen am meisten Spaß bereitet?
PC: OFP, WC-Serie, Doom I/II
C64: Save NewYork, DinoEggs
 
Anzahl PC Spiele: ca 80

Erstes (eigenes) PC Spiel: Anstoss 2

Durchgespielt:
Wing Commander Prophecy
Starlancer
GTR
Richard Burns Ralley (so gut wie)
Grand Prix Legends
Jagged Alliance
Jagged Alliance Deadly Games
Jagged Alliance 2
Jagged Alliance 2 Unfinished Business
Jagged Alliance 2 Wildfire (sogar beide Versionen)
Jagged Alliance Mods (nocht nicht komplett)
Half Life
Half Life: Opposing Force
Half Life: Blue Shift
Gunman
Unreal
Unreal 2
Unreal Tournament
CS (jedenfalls lang gespielt)
Jedi KNight 3
Star Trek EF 1
Star Trek EF 2
Dungeon Keeper
Colin McRae 2
Command & Conquer 1
Command & Conquer RA
C&C RA 2
C&C Generals
Age Of Empires 2
Max Payne 1
Max Payne 2
Hitman 1
Fifa 98
DX-Ball
GTA VC
Bleifuss Fun
NFS 2
NFS Porsche
Mafia
Conflict: Freespace The Great War
Serious Sam 1
SS The Second Encounter
Will Rock (alle 3 im LAN)
FarCry
Quake 3
Project IGI
WarCraft 3
diverse C64 Spiele, fast alle SPiele die ich für den (uralt) Gameboy hab der in der Ecke liegt und viele SNES Spiele (Super Mario, SM Kart, SF2 Turbo,...)

einige andere weit gespielt, aber nie bis zum Ende
momentan zock ich Railroad Tycoon 3, aber dauert heutzutage viel länger, da kaum noch Zeit dafür übrig ist.

Meine Top 5 der PC Spiele:
1: Jagged Alliance 2 (bzw. die ganze Reihe)
2: Counter Strike
3: Wing Commander Prophecy
4: Anstoss 3
5: Richard Burns Ralley (oder auch GPL)

Top 5 der Fehleinkäufe:
1: Baldurs Gate 2 + AddOn
(is bestimmt n tolles Spiel, hab aber festgestellt dass ich keine Rollenspiele mag; habs AddOn noch nichmal installiert)
2: F1 Manager 96 (oder so ähnlich)
3: MAG! (weils nicht läuft)
4: F1 Racing Simulation (weil ichs relativ schnell verloren hab)
5: diverse Gurken aus Spielesammlungen/Zeitschriften
 
moin

allso ich hab 79 games...
durch hab ich denk ich ma 90%

meine lieblinge:

:top: = BF, Anno, HALO, FEAR, Max Payne, Hitman

die net so doll'n
:hop: = BOS, City Life, Vietcong2

-fabo
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 10:08 schrieb:
Ich glaub dass installier ich mir mal wieder, zockt das jemand online? :B

Probier mal Worms World Party...vielleicht hast du da Glück.

@Topic:
Ich hatte nie eine Konsole...
Mein allerstes selbstgekauftes Spiel war Worms +, was widerum ein Addon für Worms 1 war, welches ich nicht besaß :B - aber ich habs mir 2 Tage später geholt. Mein erster Shooter war HL1 und mein erstes RTS AoE 1 mit Addon. Ich hab absolut überhaupt keine Idee wie viele PC-Spiele ich besitze, aber es sind viele...
Durchgespielt hab ich fast alle bis auf Neverwinter Nights 1, das mir irgendwie nicht so gefiel...
Am besten fand ich Worms, Monkey Island, Splinter Cell1-4(wobei der 4. nicht wirklich gut war), AoE1-3,die gesamte Total War Reihe :top: ,Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (einer der besten "Shooter", die ich jeh gespielt habe), Morrowind/Oblivion/Gothic1/2/3,GTA1/2,/3/VC/SA und natürlich OFP :X + ArmA

Naja und dann finden sich da noch eben alle namenhaften Vertreter der letzten paar Jahre und auch ein paar Flops...

Kennt zufällig jemand das Adventure mit Pink Panter? :-D das war wirklich gut...
Achja und was natürlich ebenfalls ein Renner war: Tomb Raider :)

Edit: Hätt ich fast vergessen: Hitman - das einzig wahre Killerspiel! :top:
 
OMG nur noch weniger als 12einhalb Stunden Zeit für die 300 das schaffen wir nie *verzweifel* :-D
 
Einige Spiele für PS2 und PC insgesammt weit im 3stelligen Bereich.

Die aktuellsten sind:

GuildWars: Nightfall
Balltefield 2
X3: Reunion
Empire at War
World of Warcraft

Und diese Spiele werden die Sammlung 100%ig ergänzen:

BF2 SpecialForces
Hellgate: London
Fallout3 (wenns denn mal kommt)
Dark Messiah of Might and Magic

Ein kleiner Tipp ... viele Spiele gibts aus England (www.play.com) zu wahnsinns Preisen.
Dark Messiah of Might and Magic (26€)
Battlefield 2142 hatten sie letztes auch für 28€, ist aber wieder gestiegen.
Battlefield 2 22€ ... übrigens auf deutsch bei mir, trotz englischer Version.


LG Ridge
 
Moin moin,
dann will ich mal anfangen (es werden nur die Originalen aufgezählt, von Raubkopien halte ich aber eh nicht viel):
Vampires-die Maskerade, Myst V, Deus Ex - Invisible War, Enter the Matrix (kotz), Splinter Cell 1, Die Sims 2, GTA San Andreas, GTA Vice City, Max Payne 2, Call of Duty 1, Doom 3, Far Cry (und zwar die später eingezogene he, he, vielen Dank noch mal an den netten Saturn Mitarbeiter), Half Life 2, Fear, Prey, Hitman Blood Money, Black and White 1 + 2, Mafia, Alice, Thief - Deadley Shadows, Dark Projekt 1+2 :X , Oblivion, Anno 1701, Diablo 2 + LoD, Dungeon Keeper 1 (incl. Add On), Dungeon Keeper 2 (ich hoffe ja immer noch auf Teil 3, aber Teil 1 war der Beste), Populous The Beginning, Quake 3.

Am Liebsten habe ich Dungeon Keeper und Die Dark Projekt Reihe gespielt, da gingen eine Woche lang meine Rolläden gar nicht hoch. Ach ja.

Zocke schon seit meinem Commodore 128 und werde das hoffentlich noch tun wenn ich 80 bin.

:top:
 
Tagg2 am 11.01.2007 10:48 schrieb:
Also ich hab: MS Pinball, Minesweeper,Solitär und Hearts :]

stimmt die hab ich ganz vergessen, mit Pinnball hab ich zeitweise auch viel Zeit verbracht(als ich i-wann mal herauswand wos gute Punkte gibt) auf der Jagd nach Rekorden.
 
Zurück