AnsgarSteidle am 31.01.2007 01:40 schrieb:
Stell dir vor: eine Montivationskurve über 20 Stunden und die ersten 15 durchforste ich das Handbuch, Hilfe, Tastenbelegung. Das ist noch nicht mal sonderlich spannend geschrieben, da brauche ich doch richtig Durchhaltevermögen. Und eine 60er, 70er Wertung kann dann eben auch verdeutlichen: Man musst schon Fan davon sein, um sich dafür genügend zu motivieren und zu begeistern.
tut mir leid, aber das ist ALLES ANDERES als eine objektive anschaaungsweise !!!
ihr seit dazu da das game zu bewerten und nicht ob es so komplex ist das man auch ausnahmsweise mal wieder ein handbuch braucht das man sich vorher durchlesen muss und es eben kein unter durchnitts iq spieler einlegen und sofort spielen kann
dann schreibt besser keiner wertung hin mit dem grund das es für einen einfachen test zu komplex ist als es einem durchnittszocker spiele tester zu geben der es sofort verteufelt weil es nicht seinen geschmack trifft (nicht auf das beispiel bezogen, ich meinte es allgemein)
mal ehrlich, ihr pc redaktionen (allgemein betrachtet) weist immer die schuld von euch weg das ihr nicht im entferntesten daran schuld seid das der spiele markt sich qualitativ um mindestens 200% reduziert hat in den letzten jahren... wacht auf, im gegenteil, euch kann man mindestens eine 45% teilschuld geben das es nurnoch flickenteppiche oder baukästen zu kaufen gibt die als "spiel" bezeichnet sind
wenn ihr wirklich mal konsequent wärt und objektiv die ding betrachten würdet, und eben NICHT immer milliarden von bugs durchgehen lassen würdet und eben NICHT immer ein spiel was ein klein wenig komplexer ist sofort niedermachen würdet... und mein wichtigster punkt, wenn ihr NICHT immer das bild vermittelt hättet, das grafik ja alles sei (wertungssystem wo prozente abgezogen werden weil die grafik nicht aktuell ist... lächerlicher geht es nicht um es drastisch zu sagen, vorallem wenn noch 3 zeilen weiter dann noch der satz geschrieben steht "spielspass ist natürlich das wichtigste) wäre villeicht vieles anders gelaufen... wie ich sagte oben, man sollte villeicht mal das testsystem verändern und nach spiel/technik trennen, dann könnte ja g3 auch die wertung verdienen, aber nicht dem leser ins gesicht schlagen weils unspielbar ist und so eine wertung bekommt
ich sehe das wie ein vorredner, den alten zeiten nachtrauern aber in der realität das oben beschriebene machen, das ist wirklich ironisch
das ist nicht als direkter angriff zu verstehen (vorallem nicht weil die aussagen sogut wie allgemein auf noch andere redaktionen bezogen sind), aber die aussage eben hat mich doch ein wenig aus der ruhe gebracht