• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Auf der Flucht vor dem Orkan

Also bei uns war alles dicht. Alle Zufahrtsstraßen waren wegen umgestürzten Bäumen die Nacht über gesperrt. 50m von mir entfernt lagen 3 dicke Fichten mitten auf der Straße, gab nette Videos und Fotos ^^

Alles in allem ein Chaos, das ich erst 2 mal erlebt habe, zuletzt beim Hochwasser letzten Herbst. Wohne in Mittelhessen.

Während dem Orkan bin ich mit offener Jacke und Händen in den Taschen und Arme weit ausgebreitet mit dem Wind durch die Stadt gerannt :-D also ich hatte spaß.

Also, Ort: Münsterland (Nord-NRW):

War n amüsanter Tag....

Ging so ab 16:00 langsam los, das Licht hat ab und zu mal geschwankt, und ein paar Bäume sind umgeknickt. Ein paar Straßen weiter von meinem Wohnort aus hats ein Auto erwischt.....

....Ansonsten wars eigentlich ein schöner Tag (@ alle die Schäden davon getragen haben: nicht sauer auf mich sein), da ich endlich mal wieder entspannt am rechner zocken konnt. Am Abend, so 21:00, gings draußen richtig ab, und ich bin in dicker Jacke auch etwas herumgetigert. Lustig!!! Bin zwar ein paar mal umgeflogen und musste mich oft festhalten - ganz zu schweigen davon dass mich ein Holzstück nur knapp verfehlte - das einzig blöde war halt der dann einsetzende sprühregen (AUA!)

Hab ganz offensichtlich überlebt und freu mich das nicht die bei RTL angekündigte kleine Apokalypse eintratt, immerhin ewar dieses Thema gestern so publikumsfesselnd, dass ich nirgendwo was sah/las/hörte gegen böse "Killerspiele", nur eben gegen böse "Killerorkane" ...

Flak-Affe am 19.01.2007 20:34 schrieb:
axelschweiss am 19.01.2007 19:54 schrieb:
SYSTEM am 19.01.2007 16:37 schrieb:
Killerorkans Kyrill.
Was ist denn ein Killerorkan?
Was ein Orkan ist weiß ich zwar aber ein Killerorkan sagt mir genausoviel wie Killerspiele, nämlich gar nichts.
Was kommt als nächstes? Killernews, Killerbuchstaben, Killertexte, Killerjournalisten? PCGames Killerredakteure die von der Bild abschreiben?

Ich hoffe das die Journalisten demnächst weniger von dem Zeug nehmen das sie zur Zeit nehmen. Vieleicht sollte man mal die B*llen vorbeischicken damit sie den ganzen Laden mal hochnehmen und das Zeug wegsperren.

Zum Orkan... war windig aber nichts wirklich besonderes - leicht windig. Von den Nachrichtenagenturen unnötig gefährlich geredet.

PS: Der Orkan war ein Terrorist : http://www.stupidedia.org/stupi/Orkan_Kyrill

naja... die Killerpilze gibt es schon...
Nicht zu vergessen: Killertomaten (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_der_Killertomaten ) ;)

Hier in Wien hab ich nur das Pfeifen des Windes gehört, bisschen Laub und leichter Müll (z.B. Plastikbecher) ist durch die Luft geflogen und das Licht hat ein paar Mal ganz kurz geflackert.

Also in Bremen wars eigentlich ruhig, ich war nochmal einkaufen, hatte mich auch dem Wetter entsprechend angezogen (windstill, kein Regen).
Als ich dann nach Hause fuhr.... Naja, sagen wir mal so, ich hätt lieber gleich Duschgel und Badehose mitnehmen sollen *g*
Vom Wind hab ich nich so viel mitgekriegt, vom Regen schon eher. Sonst war aber alles OK, kein Stromausfall, keine Sachen durch die Gegend geflogen, nix.

Hier in München/Oberbayern war wegen des orkans am Freitag SCHULFREI :-)

D.h. es hat ziemlich gewindet

The-Suffering-Clone am 19.01.2007 22:26 schrieb:
Während dem Orkan bin ich mit offener Jacke und Händen in den Taschen und Arme weit ausgebreitet mit dem Wind durch die Stadt gerannt :-D also ich hatte spaß.

Wann ist das den zum "ich bin noch cooler als ihr alle zusammen" Thread mutiert?
Ich für meine Teil war zuHause und hab gehofft das der Orkan mir nicht die Bude abdeckt bzw was auf mein auto schmeißt.
Zum Glück nichts passiert

Ich hatte nen verrückten Abend. Komme grade vom Sport und es nieselt ein wenig. Weiter weg zucken Blitze am Himmel. Ein kurzer prüfender Blick und dann gehe ich rein um mein Sportzeug zu holen. Ich erreiche gerade die Tür, als eine Böhe mitsamt Monsunregen herannaht. Die beiden Männer hinter mir nehmen ein Vollbad. Ich hole mein Sportzeug, packe es in eine Plastiktüte und stürme in den Regen. Man sah fast nichts. Im Schutz der parkenden Autos kämpfte ich mich dann zu meinem Gefährt vor und erreichte es verhältnismäßig trocken. Am Abend bekamen wir noch ein ganzes Atelier gegen die Fenster (von Tuschkasten bis hin zu DIN A5-Papier und einem Blumentopf). Zwei Bäume vor unserem Haus standen sehr schief und mussten gefällt werden. Ansonsten verlief alles ruhig :)

@ pcgames redax na da habt ihr ja ganz schön "gelitten" :rolleyes:

also hier in Ba-Wü war echt nicht viel, ok schon kräftiger wind teilweise Böig aber bei uns flog nix davon selbst umgestürzte Bäume habe ich nicht entdecken können....

bei uns in oberösterreich wars zwar allgemein schon häftig aber ich bin großteils verschont gebliebn...ein paar kaputte bäume aber nichts schlimmes. Das Internet ist für 10 Stunden ausgefallen aber zum glück hatten wir strom.

Painmaker am 20.01.2007 13:57 schrieb:
Ich saß 16 Stunden in nem Zug fest... ;-(
Schade dass das nicht mir passiert ist bzw. die möglichkeit, das es den kommenden Donnerstag morgen passieren wird. Wäre nice.

Schlewig-Holstein, Rendsburg:
Orkan Kyrill sorgt für Stundenausfall in der Schule. Nur eine Spur von Orkan war erst nachmittags um 5 zu sehen. Doch auch das laue Lüftlein, das an unseren Häusern vorbeizog, trug keinerlei nenneswerte Schäden mit sich.

Tjoa.....allen Warnungen zum Trotz (die Haare liegen) setzte ich mich im Raum Braunschweig gegen 17:00 in meinen VW Käfer ( es wehte eigentlich nur ein stinknormaler Wind, nix bewegendes) um meine Eltern zu besuchen....keine gute Idee....nach ca 15 km kam ich in das fetteste Unwetter, das man sich vorstellen kann. Blitze im Sekundentakt und der Sturm war so stark, das man kaum schneller als 50 km/h fahren konnte und selbst dann noch die freie Wahl zwischen linker und rechter Spur hatte.
Mein Wagen sah jedenfalls hinterher aus wie ein Christbaum, überall klemmte Gestrüpp, Zweige etc.
Das Ganze zog sich über Stunden hin, mit kurzen Flauten. Als ich in guten Glauben ca 3 Stunden später nachhause fuhr, erwischte es mich ein zweites Mal.
Resultat im Raum Braunschweig....unzählige auf Wanderschaft gegangene Zäune und Verkehrsschilder, entwurzelte Bäume nebst Strassensperren, abgedeckte bzw eingestürzte Scheunen, unzählige Beschädigungen an Kirchen, Denkmälern usw, zig durch Trümmer demolierte Autos.
War schon ganz schön heftig, also das nächste Mal höre ich auf den Wetterarsch und bleibe mit eben diesem zuhause.
:ugly:

da ich bei der feuerwehr hannover tätig bin, konnte ich die schäden, die kyrill hier bei uns angerichtet hat, live und in farbe mitverfolgen. es begann alles damit, dass um 16:49 in hannover die alarmstufe 5 ("vollalarm", die höchste alarmstufe bei uns) ausgerufen wurde. der erste einsatz war ein dachstuhlbrand nach blitzeinschlag in einem der türme des ihme-zentrums (eins der höchsten gebäude in hannover) . jedoch war dies ein fehlalarm und zwar der einzige (!) in dieser nacht. die einsätze danach beinhalteten die standard-sturmschäden, wie z.B. baum auf auto, baum auf fahrbahn oder baugerüst droht einzustürzen. insgesamt war die komplette feuerwehr hannover zu ca. 500 einsätzen gerufen worden. unsere einsatzzeit betrug ungefähr 11 std. in der nacht von donnerstag auf freitag und zusätzlich 4 std. am freitag, wobei wir allein mit 26 einsätzen gut bedient waren.
obwohl der sturm hier in hannover nur eine halbe stunde gewütet hat, sah die stadt aus, wie nach einem bombenangriff: überall abgeknickte bäume, zerstörte autos und halb abgedeckte dächer. gottseidank waren hier keine menschenleben zu beklagen, was andererorts leider nich der fall war.

turmwache2005 am 20.01.2007 23:49 schrieb:
da ich bei der feuerwehr hannover tätig bin, konnte ich die schäden, die kyrill hier bei uns angerichtet hat, live und in farbe mitverfolgen. es begann alles damit, dass um 16:49 in hannover die alarmstufe 5 ("vollalarm", die höchste alarmstufe bei uns) ausgerufen wurde. der erste einsatz war ein dachstuhlbrand nach blitzeinschlag in einem der türme des ihme-zentrums (eins der höchsten gebäude in hannover) . jedoch war dies ein fehlalarm und zwar der einzige (!) in dieser nacht. die einsätze danach beinhalteten die standard-sturmschäden, wie z.B. baum auf auto, baum auf fahrbahn oder baugerüst droht einzustürzen. insgesamt war die komplette feuerwehr hannover zu ca. 500 einsätzen gerufen worden. unsere einsatzzeit betrug ungefähr 11 std. in der nacht von donnerstag auf freitag und zusätzlich 4 std. am freitag, wobei wir allein mit 26 einsätzen gut bedient waren.
obwohl der sturm hier in hannover nur eine halbe stunde gewütet hat, sah die stadt aus, wie nach einem bombenangriff: überall abgeknickte bäume, zerstörte autos und halb abgedeckte dächer. gottseidank waren hier keine menschenleben zu beklagen, was andererorts leider nich der fall war.
Ich glaub hier ist mal ein riesen Dankeschön für deinen Einsatz fällig!
Komme zwar nicht aus Hannover, sondern aus Bremen, hab auch nix mit der Feuerwehr zu tun, aber ich kann mir vorstellen, dass so ein 11 Stunden Einsatz kein Pappenstiel ist und ich nicht weiß, ob ich sowas durchhalten würde.
Respekt.

xotoxic242 am 19.01.2007 19:38 schrieb:
Groenni am 19.01.2007 17:45 schrieb:
"Killerorkan" *g* irgendwie muss ich bei diesem Wort grinsen...sollte verboten werden, sowas!

*lol* :top: :-D ;-)

Jaja......bisl windig war´s.Bei uns in Leipzig hat es auch Gewittert.
Und das im Januar.
Dazu die Bauernweisheit vom Tage:
Gewitterts über'm kahlen Wald,
bleibt das Jahr noch lange kalt.

:ugly:

Zurück