• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die Sonntagsdiskussion: Heute mit und über Battlefield 1943

AW:

Für mich ist Battlefield 1942 der beste Shooter bisher. Da freue ich mich selbstverständlich auf 1943. Der Kauf ist daher keine Frage.

AW:

Mein erster Eindruck ist, dass es sich eher um ein Spiel für die Konsolen casuals handelt. Anspruchslose action für die, die sofort loslegen wollen und keinen Bock haben sich mit dem Spiel tiefer auseinanderzusetzten.
Vielleicht ganz nett auf ner lan zwischendurch...

Allerdings ohne Lanmodus schwierig :ugly:

AW:

Für mich ist Battlefield 1942 das beste Battlefield der Serie ,und ich hoffe Battlefield 1943 wird genau so .

AW:

Dejab am 13.02.2009 18:20 schrieb:
Für mich ist Battlefield 1942 das beste Battlefield der Serie ,und ich hoffe Battlefield 1943 wird genau so .
Wenn du die bisherigen News hier zu dem Spiel gelesen hättest brächtest du dir keine Hoffnung mehr zu machen. Das wird BF 1942 ultra light wenig Maps, wenig Fahrzeuge und auch nur 3 Klassen, das einzige was an dem Spiel besser wird ist die Grafik.

AW:

Nur Download version?
Tjoa schade, dann werde ich es wohl nicht kaufen.
Ich will eine DVD, eine Anleitung samt Schutzhülle!

Bin ja mal auf den Preis gespannt. So dreist wie EA ist werden die einen Normalen Preis für eine Download Version verlangen.

Nur schade das zuviele das mitmachen :(

AW:

DaGolem am 14.02.2009 13:44 schrieb:
Nur Download version?
Tjoa schade, dann werde ich es wohl nicht kaufen.
Ich will eine DVD, eine Anleitung samt Schutzhülle!

Bin ja mal auf den Preis gespannt. So dreist wie EA ist werden die einen Normalen Preis für eine Download Version verlangen.

Nur schade das zuviele das mitmachen :(
Ich weiss zwar nicht, wie Aktuell das Interview ist, aber auf PC gibts evtl ne Disc-Version:
For Xbox 360 and PS3, you'll only be able to purchase the game digitally. However, for the PC, EA still apparently hasn't decided whether or not they'll release boxed copies of the game . Whether or not you can pick up a BF 1943 disc at your local games store, they will definitely be selling it digitally.

zum Preis:
Zwische 15 und 20$.

Steht im selben Bericht:
http://www.cinemablend.com/games/NYCC-Battlefield-1943-Price-And-Size-Details-Could-Be-Released-On-Disc-15154.html

AW:

McDrake am 14.02.2009 14:36 schrieb:
Ich weiss zwar nicht, wie Aktuell das Interview ist, aber auf PC gibts evtl ne Disc-Version:
For Xbox 360 and PS3, you'll only be able to purchase the game digitally. However, for the PC, EA still apparently hasn't decided whether or not they'll release boxed copies of the game . Whether or not you can pick up a BF 1943 disc at your local games store, they will definitely be selling it digitally.

zum Preis:
Zwische 15 und 20$.

Steht im selben Bericht:
http://www.cinemablend.com/games/NYCC-Battlefield-1943-Price-And-Size-Details-Could-Be-Released-On-Disc-15154.html

Das sind doch mal gute Nachrichten. :D
Hoffen wir das es so kommen wird.
Ich persönlich sehe es nicht ein was rein digitales zu bezahlen. Und ich hoffe das viele das genauso sehen.

AW:

DaGolem am 14.02.2009 15:18 schrieb:
Ich persönlich sehe es nicht ein was rein digitales zu bezahlen. Und ich hoffe das viele das genauso sehen.

Eigentlich zahlst du, seitdem du PC Spiele kaufst, fast nur das rein digitale.

AW:

Boesor am 14.02.2009 15:25 schrieb:
DaGolem am 14.02.2009 15:18 schrieb:

Eigentlich zahlst du, seitdem du PC Spiele kaufst, fast nur das rein digitale.

lol du nase...ist mir klar das ich hauptsächlich das Spiel kaufe, was leider in den letzten Jahren arg an Qualität nachgelassen hat.
Aber mir gehts um Prinzip...ich sehe nicht ein den selben Preis, oder ein nur leicht geminderten Preis, für etwas zu zahlen was ich nicht in den Händen halten kann.

AW:

DaGolem am 14.02.2009 16:36 schrieb:
.ich sehe nicht ein den selben Preis, oder ein nur leicht geminderten Preis, für etwas zu zahlen was ich nicht in den Händen halten kann.

Kannst du doch auch in den Händen halten, brauchst nur die Festplatte ausbauen ;-)

Spaß bei Seite, hast schon recht.

AW:

also weiß nicht was gemeint wer wird den schon gezwungen die spiele zu kaufen? ich halte das so, ich kaufe mir nur die spiele die mir gefallen. das war bei NfS Hot Pursuit, Hot Pursuit 2, Undergrund1, Undergrund 2 und Most Wanted. Bei Battle Field nur die 2. also ist doch egal wie die spiele heißen der puplisher wird schon wissen was er davon hatt wenn er marken verheizt . und Innovation wird es hoffentlich weiter hingeben oder gut Kombination von alt bekanntem. beste Beispiel was ich finde war damals der 1. teil von Red Faction.

AW:

Battlefield 1942 war das Spiel was mich wirlich an den Multiplayer gefesselt hat.
Mit bis zu 64 Spielern so einen D-Day nachspielen oder in Afrika über die Wüste zu düsen. Das war schon genial.
Ich würde mir einen komplett überarbeiteten Nachfolger mit Crysis Grafik und neuen Maps wünschen. 5 Klassen waren absolut in ordnung.
Weniger ist doch langweilig und beschneidet die Taktischen möglichkeiten unnötig.
Auch unendliche Munition ist doch affig. Seine Muni einzuteilen oder auffüllen zu müssen hat einen ganz eigenen Reiz.
Dieser Abklatsch auf low budget basis, und dann noch als Konsolenversion ist nun wirklich kein Nachfolger.
Da halt ich lieber die Füße still und warte auf einen echten Nachfolger...

AW:

Battlefield steht im allgemeinen für 3 grundlegende Inhalte: Multiplayer-On/Offline-Ego-Gaming, eigens wählbarer Chrakter, und vor allen teambasierendem Spielprinzip. Alles Weitere wie Zeitepoche, Grafikdetails, Realismusgrad usw. sind nun mal Geschmackssache. GUT SO. Sollen gie Publischer nur ausloten was den meisten Zockern gefällt, solange Sie die Grundlagen nicht außer Acht lassen, ist mir das Recht.

Übrigens, ich dachte jeden Sonntag ein neues Thema? Oder hab ich da was falsch verstanden?

AW:

ich fand es damals in BF1942 gerade gut, dass nicht jeder hansel nen flugzeug gut steuer konnte und auch nich immer ne bombe treffsicher auf nen fahrendes fahrzeug werfen konnte.
Hoffentlich machen sie's nicht zu bunt, damit wenigstens die grafik überzeugen kann :D

AW:

Battlefield 1942 ist der beste Multiplayer Shooter im WW2 Scenario den es je gab.
Clanwars mussten geplant werden.
Er verlangte taktisches Geschick.
Allein der Skill entschied über Sieg, oder Niederlage.

Der große Nachteil:

Er war nicht Casual freundlich genug um als Massenprodukt Profit abzuwerfen.

Ein Unternehmen will nun aber mehr Profit, also schraubt man solange bis es ein Massenprodukt wird.

Battlefield Vietnam war die erste Stufe dieser Entwicklung.

Einfacher zu steuernde Vehikel.
Mobile Spawn Punkte.
Vereinfachtes Zielen mit Waffen.

Battlefield 2 war letztendlich die Fortführung dessen was nicht mehr aufzuhalten war.

Rangsysteme.
Fahrzeuge haben keine relevanten Trefferzonen mehr.
Massenvernichtungswaffen.
Squad Gameplay.
Commander.

Was auf der Strecke bleibt?
Eine ganze Community die Battlefield liebte wie es war und sich dessen gewiss ist, dass solch ein Spiel wohl nie wieder in den Läden stehen wird zumindest nicht im Publishing von Electronic Arts.

AW:

also meiner einer hat BF 1942 solange gespeilt bis die BF 2 Beta raus war , von da an spielete ich BF 2 solange bis Beta BF 2142 da war, und seid dem warte ich auf BF H, BFBC , BFBC2.BF 1943 na ja für mich ist das alles egal weil ich zulange CS,CSS gespeilt habe ic hhabe Time und kann warten
;) naja 36 Jahre davon Online zocker since WarDevils Germany 1991 aka FRC Clan

AW:

bitte nicht falsch verstehen, ich bin 36 und spiele Online seid 1991, scheiss rechtschreibung hehe

Zurück