Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627047
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627047
Uff, die Preiserhöhung auf 5 Euro und 30 Cent habe ich ja total verpennt. Meine letzte PCG war die 08/07 für 4.99. Den aktuellen Preis finde ich ziemlich unattraktiv, aber das war der alte eigentlich für mich auch schon, da ich die Datenträger oftmals ungesehen in die Schublade, oder direkt in die Plastiktüte werfe. Am liebsten wäre mir ja eine PCG.lite, ohne Datenträger oder Vollversionen, dafür aber zum Preis von etwa 3 Euro (gab es so was vll. sogar schon?).gothicmaster3 am 07.01.2008 15:59 schrieb:Seit wann kostet die PCG 5,30€???
eX2tremiousU am 07.01.2008 16:14 schrieb:Am liebsten wäre mir ja eine PCG.lite, ohne Datenträger oder Vollversionen, dafür aber zum Preis von etwa 3 Euro (gab es so was vll. sogar schon?).

Gibt es doch, die Magazin Ausgabe sehe ich allerdings immer nur an Bahnhofskiosken.eX2tremiousU am 07.01.2008 16:14 schrieb:Uff, die Preiserhöhung auf 5 Euro und 30 Cent habe ich ja total verpennt. Meine letzte PCG war die 08/07 für 4.99. Den aktuellen Preis finde ich ziemlich unattraktiv, aber das war der alte eigentlich für mich auch schon, da ich die Datenträger oftmals ungesehen in die Schublade, oder direkt in die Plastiktüte werfe. Am liebsten wäre mir ja eine PCG.lite, ohne Datenträger oder Vollversionen, dafür aber zum Preis von etwa 3 Euro (gab es so was vll. sogar schon?).gothicmaster3 am 07.01.2008 15:59 schrieb:Seit wann kostet die PCG 5,30€???
Regards, eX!
Mh, bei uns im Kiosk gibt es nur die ganz normale PCG. Keine Exended und auch keine Magazin-Edition. Naja, bleib ich halt bei der Computer Bild Spiele, da kostet die normale DVD-Ausgabe auch nur 3 Euro und sogar die „Gold-Version“ mit viel Kram auf den DVDs kostet nur „erträgliche“ 4.99. *g*Bonkic am 07.01.2008 16:17 schrieb:eX2tremiousU am 07.01.2008 16:14 schrieb:Am liebsten wäre mir ja eine PCG.lite, ohne Datenträger oder Vollversionen, dafür aber zum Preis von etwa 3 Euro (gab es so was vll. sogar schon?).
gabs und gibts immer noch.
nennt sich "magazin" und kostet afaik 2,99 (oder mittlerweile vielleicht auch 3,30).
![]()
eX2tremiousU am 07.01.2008 17:37 schrieb:Mh, bei uns im Kiosk gibt es nur die ganz normale PCG. Keine Exended und auch keine Magazin-Edition. Naja, bleib ich halt bei der Computer Bild Spiele, da kostet die normale DVD-Ausgabe auch nur 3 Euro und sogar die „Gold-Version“ mit viel Kram auf den DVDs kostet nur „erträgliche“ 4.99. *g*Bonkic am 07.01.2008 16:17 schrieb:eX2tremiousU am 07.01.2008 16:14 schrieb:Am liebsten wäre mir ja eine PCG.lite, ohne Datenträger oder Vollversionen, dafür aber zum Preis von etwa 3 Euro (gab es so was vll. sogar schon?).
nennt sich "magazin" und kostet afaik 2,99 (oder mittlerweile vielleicht auch 3,30).
![]()
![]()
Regards, eX!

Wenn man die Zeitungen nur wegen den Spielen kauft, die dabei sind, dann ist es doch wurscht, was auf dem Papier steht, oder?defragg am 07.01.2008 19:08 schrieb:Das war ein Witz, oder?eX2tremiousU am 07.01.2008 17:37 schrieb:Mh, bei uns im Kiosk gibt es nur die ganz normale PCG. Keine Exended und auch keine Magazin-Edition. Naja, bleib ich halt bei der Computer Bild Spiele, da kostet die normale DVD-Ausgabe auch nur 3 Euro und sogar die „Gold-Version“ mit viel Kram auf den DVDs kostet nur „erträgliche“ 4.99. *g*Bonkic am 07.01.2008 16:17 schrieb:eX2tremiousU am 07.01.2008 16:14 schrieb:Am liebsten wäre mir ja eine PCG.lite, ohne Datenträger oder Vollversionen, dafür aber zum Preis von etwa 3 Euro (gab es so was vll. sogar schon?).
![]()
![]()
Regards, eX!![]()

eX2tremiousU am 07.01.2008 17:37 schrieb:Mh, bei uns im Kiosk gibt es nur die ganz normale PCG. Keine Exended und auch keine Magazin-Edition. Naja, bleib ich halt bei der Computer Bild Spiele, da kostet die normale DVD-Ausgabe auch nur 3 Euro und sogar die „Gold-Version“ mit viel Kram auf den DVDs kostet nur „erträgliche“ 4.99. *g*Bonkic am 07.01.2008 16:17 schrieb:eX2tremiousU am 07.01.2008 16:14 schrieb:Am liebsten wäre mir ja eine PCG.lite, ohne Datenträger oder Vollversionen, dafür aber zum Preis von etwa 3 Euro (gab es so was vll. sogar schon?).
![]()
![]()
Regards, eX!
MiffiMoppelchen am 07.01.2008 19:10 schrieb:Wenn man die Zeitungen nur wegen den Spielen kauft, die dabei sind, dann ist es doch wurscht, was auf dem Papier steht, oder?defragg am 07.01.2008 19:08 schrieb:Das war ein Witz, oder?eX2tremiousU am 07.01.2008 17:37 schrieb:Mh, bei uns im Kiosk gibt es nur die ganz normale PCG. Keine Exended und auch keine Magazin-Edition. Naja, bleib ich halt bei der Computer Bild Spiele, da kostet die normale DVD-Ausgabe auch nur 3 Euro und sogar die „Gold-Version“ mit viel Kram auf den DVDs kostet nur „erträgliche“ 4.99. *g*Bonkic am 07.01.2008 16:17 schrieb:eX2tremiousU am 07.01.2008 16:14 schrieb:Am liebsten wäre mir ja eine PCG.lite, ohne Datenträger oder Vollversionen, dafür aber zum Preis von etwa 3 Euro (gab es so was vll. sogar schon?).
![]()
![]()
Regards, eX!![]()
![]()

eX2tremiousU am 07.01.2008 17:37 schrieb:Mh, bei uns im Kiosk gibt es nur die ganz normale PCG. Keine Exended und auch keine Magazin-Edition.
Den Fehler habe ich auch mal gemacht, mich also nur auf die angeblich "gute" Reputation eines Mags verlassen, und mich dann trotz des teureren Preises dafür entschieden. Mittlerweile lese ich was ich will. GS und PCG haben in den letzten Monaten einfach zu oft und zu stark ins Klo gegriffen (meinem Gefühl nach). Hinzu kommt der Punkt, dass die Formulierungen scheinbar immer "kindischer" oder "trendiger" werden, um möglichst auch die jungen Spieler anzulocken. Dann natürlich das komische Hype-Karussell, samt den daraus resultierenden Wertungen im 90%. Fachlich, journalistisch und förmlich finde ich kaum einen Unterschied zwischen GS, PCG und CBS. Nur hat die CBS den Vorteil, dass im Magazin auch andere Plattformen und Themen angeschnitten werden. Wegen den Vollversionen kaufe ich eigentlich gar kein Mag mehr. Da zahle ich dann lieber bei einem Großmarkt 5 Euro, und bekomme Codename Panzers 2 mit Originalverpackung und Regalfaktor. 31 Cent mehr zahlen, weil Magazin X aus dem Verlag XY kommt? Warum?fredfreak am 07.01.2008 19:16 schrieb:Na ja...da würde ich (würd ich mir noch Spielemagazine kaufen) lieber zur teureren PcGames greifen,anstatt zur Bild.aber jedem das seine.
Vllt. haben sie es ja verändert, aber früher hatte die CBS immer so alberne Erklärungen und Einsteigerhilfen. Das mag für den Einsteiger vllt. hilfreich sein, wenn ich aber sowas in jeder Ausgabe lesen muss, dann komm ich mir ... verarscht vor. Klingt albern, ist aber so.eX2tremiousU am 08.01.2008 10:46 schrieb:Fachlich, journalistisch und förmlich finde ich kaum einen Unterschied zwischen GS, PCG und CBS.

) immer alle Versionen. Extendend oder Normal mit und ohne DVD. Vielleicht werden nicht soo viele Exemplare von der gedruckt und deshalb nicht flächendeckend verbreitet? Zur CBS: Kauf mir die eigentlich nur noch wegen der Spiele. Das was Rabowke anspricht ist leider immer noch so (Hab aber die neuste nicht!) am Schluss wird dir erklärt wie man ein Spiel installiert auf 3 Seiten
Und Covers sind ja auch bei der CBS dabei. Man braucht sich nur DVD Hüllen kaufen. Dann ist zwar das CBS logo drauf aber es sieht besser aus als nur die DVD rumliegen lassen.Wobei die Erläuterung der Vorgehensweise ("Click-by-Click-Anleitung") eigentlich nicht verkehrt ist. Klar, wir wissen, wie es geht, aber die Idee dahinter ist trotzdem clever bzw. umsichtig. Während meiner IT-Ausbildung mussten wir auch solche Anleitungen (mit Bildern!) schreiben, falls wir mit Leuten / Kunden arbeiten würden, die keine Ahnung von Netzwerken oder der Installation von Windows XP haben. Was man davon halten soll, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber von der Grundintention nicht verkehrt. Die CBS macht immerhin keinen Hehl daraus, etwas "einfacher" gestrickt zu sein, um möglichst viele Kunden anzusprechen (nicht ohne Grund hat die CBS wohl die stärkste Auflage in diesem Segment). Die anderen großen Mags machen hingegen gerne mal einen auf ultrakompetent (Quake Wars-Test in der GS), aber im Endeffekt ist der Inhalt dann teilweise sogar noch falsch / verzerrt. Solche Aktionen kosten dann wirklich Sympathien, und eben 5 Euro...Michael-Miggi am 08.01.2008 11:05 schrieb:Das was Rabowke anspricht ist leider immer noch so (Hab aber die neuste nicht!) am Schluss wird dir erklärt wie man ein Spiel installiert auf 3 Seiten![]()
Warum sollte sich ein Kioskbesitzer etwas in das Regal stellen, was er am ende des Monats wieder komplett zurückschickt?The_Linux_Pinguin am 07.01.2008 19:23 schrieb:eX2tremiousU am 07.01.2008 17:37 schrieb:Mh, bei uns im Kiosk gibt es nur die ganz normale PCG. Keine Exended und auch keine Magazin-Edition.
Das ist auch der Trick bei der PCGH Zeitschrift. Den Bedarf der DVD kuenstlich zu erhoehen indem man nie die guenstigere Version ohne DVD & Co zur Auswahl hat, da sie nie vorhanden ist. Ich frage mich aber noch wer dafuer verantwortlich ist. Denkt sich der Kioskbesitzer "Och, ich kaufe nur die Teure ein um eine hoehere Gewinnspanne zu haben und der Kunde nimmt sie zwangsweise doch" oder werden diese auch nur von Liefereanten ausgestattet und haben wie Tankstellenbesitzer beim Angebot nicht viel zu sagen?
Anbei am 08.01.2008 13:14 schrieb:Warum sollte sich ein Kioskbesitzer etwas in das Regal stellen, was er am ende des Monats wieder komplett zurückschickt? Das hat nichts mit künstlicher erhöhung zu tun. Wenn der Kiosk die Version nicht hat, einfach ansprechen und es bestellen, normalerweise ist die dann am nächsten Tag da.

Naja, das mag ja sein, aber wenn es sich in den von Dir angefahrenen Geschäften nicht verkauft, nehmen sie das Magazin aus dem Programm.The_Linux_Pinguin am 08.01.2008 17:46 schrieb:Das Auffaellige war ja das es frueher in den besagten Kiosken und Supermaerkten die normale Heftversion ohne CD/DVD verfuegbar war. Im Laufe der Zeit wurde die Anzahl dann immer kleiner bis sie komplett weg war und man immer, um die Nerven zu schonen, zur teureren griff. Ich fahr doch nich x km Umwege und das dann immer mehrfach![]()
.gif)