• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die beliebtesten Mäuse: Zwei Klassiker bieten den neuen Modellen Paroli

AW:

Also ich hatte mal ne Logitech MX700 Cordless Optical Mouse die hatte damals 69 € gekostet. Aber ich war nur knapp 2 Jahre damit zufrieden. Irgendwie hat die dann mehrmals beim Laden gesponnen etc. Für so viel Geld würde ich keine Maus mehr kaufen.
Jetzt habe ich ne MX 518, ist zwar wieder mit Kabel aber ich bin seit mehr als 2 Jahren voll auf zufrieden und ich hoffe, dass sie noch lange hält. Bis jetzt hatte ich keine Probleme.
 
AW:

El_Cativo am 12.02.2009 21:25 schrieb:
DarthDevil am 12.02.2009 21:18 schrieb:
mal ganz abgesehen das die haltbarkeit von sowas nicht so doll is die razer dagegen selbst nach langem betrieb immer noch komplett ohne macken im gegensatz zu den billigdingern
Hmm fa habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch meal ne Razer (Deathadder) war mit dem ding auch zufrieden. Nur haben innerhalb von 4 Monaten 2 von den Dingern ihren Dienst quittiert. Ich war heilfroh dass ich noch ne Uraltballmaus hier rumliegen hab, die auch nach 10 Jahren noch wunderbar tut....Soviel also dazu
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass sich die teuren Mäuse für Vielzocker gerade im Shooterbereich generell nicht lohnen würden, es macht schon einen deutlichen Unterschied. Aber von Razer hab ich erstmal die Schnauze voll. Ich selber habe mittlerweile die Roccat Kone und bin von dem Ding absolut überzeugt. Ob es den doch gehörigen Preis wert ist, sei mal dahingestellt aber das ding ist definitiv geil....
also das überrascht mich bei razer aber doch das die bei dir do schnell kaputt war meine diamondback läuft nach mittlerweile 3 jahren immer noch do gut wie am ersten tag bin damit echt mehr als zufrieden
 
AW:

Ehrlich gesagt finde ich, als absoluter Logitech Fan, die Kone absolut am besten, sie hat den besten Treiber, die nettesten Features und setzt statt auf vollkommen übertriebene DPI Zahlen auf Handlichkeit.
Allerdings will ich meine G9 noch nicht wieder abgeben.

Eins steht aber für mich auf ewig fest, eine Razer kommt mir bestimmt nicht mehr ins Haus, ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Dingern (unhandlich, komisches Gefühl in der Hand, etc...)
 
AW:

also die Maus hier ist 3, die andere 4

die an meinem alten Pentium 2 ist die originale, die ist mittlerweile knapp 10 oder so.. tuts immer noch..
 
AW:

Ich hab immer noch meine geliebte alte MX700.
Würde mir ja gerne was neues von Logitech zulegen, aber im Moment gibts da kein kabelloses Laser-Modell mit Ladestation.
Hoffentlich kommt da bald was.
 
AW:

DarthDevil am 12.02.2009 21:46 schrieb:
El_Cativo am 12.02.2009 21:25 schrieb:
DarthDevil am 12.02.2009 21:18 schrieb:
mal ganz abgesehen das die haltbarkeit von sowas nicht so doll is die razer dagegen selbst nach langem betrieb immer noch komplett ohne macken im gegensatz zu den billigdingern
Hmm fa habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch meal ne Razer (Deathadder) war mit dem ding auch zufrieden. Nur haben innerhalb von 4 Monaten 2 von den Dingern ihren Dienst quittiert. Ich war heilfroh dass ich noch ne Uraltballmaus hier rumliegen hab, die auch nach 10 Jahren noch wunderbar tut....Soviel also dazu
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass sich die teuren Mäuse für Vielzocker gerade im Shooterbereich generell nicht lohnen würden, es macht schon einen deutlichen Unterschied. Aber von Razer hab ich erstmal die Schnauze voll. Ich selber habe mittlerweile die Roccat Kone und bin von dem Ding absolut überzeugt. Ob es den doch gehörigen Preis wert ist, sei mal dahingestellt aber das ding ist definitiv geil....
also das überrascht mich bei razer aber doch das die bei dir do schnell kaputt war meine diamondback läuft nach mittlerweile 3 jahren immer noch do gut wie am ersten tag bin damit echt mehr als zufrieden
Meine Razer Copperhead ist jetzt auch 3 Jahre alt und hat sehr viel mitgemacht und geht noch immer einwandfrei nur sieht sie etwas naja versüüft aus sollte sie mal wieder reinigen lassen *g+
 
AW:

MX 518.

Warum?

Die einzige Maus mit halbwegs vernünftig bedienbaren Tasten (gemeint sind dabei alle Tasten: Anordnung, Bedienbarkeit - großes Geheimnis)

Ergonomie also ^10

Kann man zusätzlich auch belegen - erstklassig


Gruß
 
Zurück