• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Der Inhalt unserer Extended-Ausgabe

Für mich einen klare Sache. Ich werde mich wohl von dem Abo verabschieden. Habe heute mal am Kiosk geschaut; siehe da die Gamestar hat in der ganz normalen Version Tipps zu mehr als 160 Quests, Karten usw.

Damit auch ich in den Genuss komme, soll ich mir zusätzlich die Extended kaufen - sonst ist aber alles klar, oder????

Ich war schon sehr überrascht, dass für mich kein Upgrade möglich ist, als ich jetzt auch noch erfahren musste, dass der Inhalt der normalen ab 18er Version zu gunsten der Extended abnimmt und sich (für mich) immer uninteressanter gestaltet bin ich richtig sauer.
Ich halte zwar überhaupt nichts von den Unkenrufen "so, ich kündige", aber in diesem Fall werde ich mich zum Jahresende als Abonent veraschieden.
Dann kaufe ich mir in Zukunft lieber die Zeitschrift, die mich inhaltlich gerade anspricht am Kiosk, egal ob Powerplay, Gamestar oder PCGames!

Ich versteh das Geflame hier nicht wirklich... Bis jetzt war es immer möglich mit einer freundlichen Mail an die Redaktion, mit dem Hinweis das man Abonnent ist inkl. Abo-Nummer, die 32 Extraseiten als pdf per mail zu bekommen. Hat so z.B. bei Oblivion und Gothic funktioniert.

SYSTEM am 24.10.2006 23:37 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Mir ist als langjähriger Abo- Kunde schon länger aufgefallen, dass der Tipps und Tricks- Teil extrem dünn geworden ist. Wenn ich mir ne alte Ausgabe ansehe, was da über Gothic 2 geschrieben wurde und nun sehe, dass in der aktuellen Ausgabe über Gothic 3 NICHTS mehr steht, dann kommt mir die Galle hoch....

Immer mehr Anzeigen, immer weniger Redaktion, Ausschluss von Abonennten von Spieletipps......

DAs ist nichts anderes als Abzocke. Ich bekomme heute weniger geboten als früher und wenn ich die Tipps haben will, dann darf ich 6€ nachlöhnen.

Nein, das tue ich nicht. Ich ziehe meine Konsequenz und es gibt einen Abonennten weniger. Wahrscheinlich werden es deutlich mehr werden als einer, diese offensichtliche Abzocke wird ins Auge gehen.

chrissniper am 26.10.2006 13:41 schrieb:
Ich versteh das Geflame hier nicht wirklich... Bis jetzt war es immer möglich mit einer freundlichen Mail an die Redaktion, mit dem Hinweis das man Abonnent ist inkl. Abo-Nummer, die 32 Extraseiten als pdf per mail zu bekommen. Hat so z.B. bei Oblivion und Gothic funktioniert.

Würde natürlich auch diesmal funktionieren......

*nur mal so anmerk*

Solon25 am 25.10.2006 22:57 schrieb:
Türlich gibt es Leser/Spieler die es interessiert. Die Gothic 3 Käufer z.B. ;) Am Kiosk liegen 4 verschiedene Ausgaben (ohne DVD, mit DVD, Extendet und Premium), da darf jeder auf die Version zugreifen die ihm beliebt =) Also wozu ein Abo? Uncut Spielvideos und Demos gibt es auch im www.

AAAAARGS ^^ warum werden meine postings immer uminterpretiert ^^

[Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich am Samstag, den 21. Oktober 2006, die PC-Games bekommen habe, freute ich mich schon auf die Spiele-Tipps für das verbuggte Topspiel Gothic 3. Leider musste ich beim Öffnen des Heftes feststellen, dass nichts über Gothic 3 geschrieben wurde. Als ich mein Abonnement für die PC-Games hatte ich erwartet, dass ich umfassend über das Spiel informiert werde. Dies war leider bis zur Erscheinung des Spiels der Fall. Beim Durchblättern der alten Ausgabe musste ich schließlich feststellen, dass nur in der Extended-Heft-Version über Gothic 3 mit 32 Extra-Seiten berichtet wird. Das ist für mich als Abonnementen so enttäuschend, dass ich am liebsten das Abonnement rückgängig machen würde.
Soll ich jetzt etwa zum Kiosk gehen und mir noch ein Heft kaufen???
Hier fühlt man sich als Kunde voll verarscht!!! (Als ich mein Abo abgeschlossen habe, gab es noch gar keine Extended-Ausgabe!!!)

M. f. G.

Gothicer3

So würde sich das für einen ordentlichen Verlag gehören, um die Abonnenten nicht zu doll verärgern oder zu verlieren!

Mir reicht es jetzt, ich überlege, ob ich kündige.

Gothicer3

Gothicer3 am 26.10.2006 18:26 schrieb:
So würde sich das für einen ordentlichen Verlag gehören, um die Abonnenten nicht zu doll verärgern oder zu verlieren!

Mir reicht es jetzt, ich überlege, ob ich kündige.

Gothicer3

Wenn du vorher mal das Posting von RR gelesen hättest, hättest du bemerken können, dass es auch diesmal funktioniert... Nur macht halt eben der Ton die Musik... Ich habe freundlich eine E-Mail an die PCGames-Redaktion geschickt, hab meine Abo-Nummer angegeben und um die Zusendung der Extended-Seite per pdf gebeten. Was soll ich sagen, keine 3 Stunden später hatte ich die 32 Seiten + Vorder- und Rückseite des Posters als pdf in meinem E-Maill Postfach....

chrissniper am 26.10.2006 20:58 schrieb:

Wenn du vorher mal das Posting von RR gelesen hättest, hättest du bemerken können, dass es auch diesmal funktioniert... Nur macht halt eben der Ton die Musik... Ich habe freundlich eine E-Mail an die PCGames-Redaktion geschickt, hab meine Abo-Nummer angegeben und um die Zusendung der Extended-Seite per pdf gebeten. Was soll ich sagen, keine 3 Stunden später hatte ich die 32 Seiten + Vorder- und Rückseite des Posters als pdf in meinem E-Maill Postfach....

Das is doch aber auch keine Lösung bzw. der Sinn einer Zeitschrift sich per Mail ein PDF-File zuschicken zu lassen und den Inhalt dann am PC zu lesen. Wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe, dann möchte ich doch etwas in den Händen halten und z.B. bei Tipps zu Spielen diese während des Spielens auch vor mir liegen haben. Desweiteren nervt es immer die Abo-Nummer rauszusuchen und jemanden um etwas zu bitten für was man eigendlich Bezahlt hat und was früher standart war.

MTo am 27.10.2006 15:21 schrieb:
chrissniper am 26.10.2006 20:58 schrieb:

Das is doch aber auch keine Lösung bzw. der Sinn einer Zeitschrift sich per Mail ein PDF-File zuschicken zu lassen und den Inhalt dann am PC zu lesen. Wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe, dann möchte ich doch etwas in den Händen halten und z.B. bei Tipps zu Spielen diese während des Spielens auch vor mir liegen haben. Desweiteren nervt es immer die Abo-Nummer rauszusuchen und jemanden um etwas zu bitten für was man eigendlich Bezahlt hat und was früher standart war.

Genau und früher haben sich dann genauso viele, wenn nicht sogar mehr darüber beschwert, dass "so viele" Seiten für so etwas verschwendet wurden... Bezahlt hast du, wenn du Abonnent bist für eine PCGames jeden Monat. Was deren Inhalt angeht, liegt das eizig und allein im Ermessen der verantwortlichen Personen bei Computec.
Ich find das mit den seperat erhältlichen PDF-Dateien eigentlich sogar besser, wenn man jetzt mal aktuell von dem Poster absieht. Ich bewahre meine Zeitschriften aufgrund Platzmangels im Keller auf... Keine Lust da immer hinzulaufen, wenn mich mal wieder das Nostalgiespielfieber überkommt. So hab ich es schön auf dem PC, oder drucks mir aus und kann alles zusammen in einem Ordner abheften.

chrissniper am 27.10.2006 17:14 schrieb:
Genau und früher haben sich dann genauso viele, wenn nicht sogar mehr darüber beschwert, dass "so viele" Seiten für so etwas verschwendet wurden... Bezahlt hast du, wenn du Abonnent bist für eine PCGames jeden Monat. Was deren Inhalt angeht, liegt das eizig und allein im Ermessen der verantwortlichen Personen bei Computec. [...]
Moment mal. Es ist ein essenzieller Unterschied ob man über mehrere Quartale mit Tipps zu nem überhypten Game in jeder Ausgabe zugespammt wird und andere Spiele deswegen zu kurz kommen, oder ob einmal für vllt 1 oder 2 Monate lang ne Komplettlösung zu nem Spiel veröffentlicht wird. ;)

Zurück