• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Das Saturn-Charts Tippspiel

Warum wird auf meiner neuen PcGames eigentlich auf dem Cover als "Feature" der "Saturn Einkaufsführer" angepriesen? Macht Ihr jetzt schon Werbung für die im Heft enthaltene Werbung ?
Bis Seite 20 ist das Ding mit Wertungen fremder Magazine für ausgewählte Konsolenspiele voll.
Der Rest ist mit Spielwertungen aus bereits erschienenen PC-Games Ausgaben gefüllt, wobei aber nur die positiven Aspekte jedes Spiels aufgelistet sind.
Die zu bewerbenden Spiele, bei denen Saturn dann die PCGames Wertungen anscheinend nicht hoch genug waren (unter 80%) hat man dann mit "PC GAMES URTEIL: SEHR GUT" aufgeführt.

Beispiel:
Tony Tough hat in der PcGames nur 47% bekommen. (zitat Thomas Weiss: "Kaufen sie ein anderes Adventure...") Dennoch liegt in der selben Ausgabe das auf der Titelseite von PcGames beworbene Saturn-Heft dabei, in dem drin steht "PcGames meint: Klassisches Adventure mit Biss! - Sehr Gut" (bei 47%? aha)
Beispiel Runaway2 (echte Wertung 76%):
"PcGames meint: das Roadmovie unter den Adventures: Sehr gut"

Das ist glaube ich 1. Schleichwerbung und 2.Irreführend.

Man kann doch nicht allenernstes einer Spielezeitschrift einen sogenannten "Einkaufsführer" beilegen (und diesen noch auf dem Cover bewerben), in dem die Wertungen von Spielen, die in der selben Ausgabe getetest wurden, ganz offensichtlich verfälscht und verschönt sind (47% = PcGames meint "Sehr Gut"). Man könnte meinen PcGames rät zusammen mit Saturn zum Kauf von z.B. Tony Tough2 und schreibt gleichzeitig ein paar Seiten weiter im Test "Kaufen sie ein anderes Adventure"...
Finde ich ehrlichgesagt ziemlich enttäuschend, daß Ihr so "Eure Seele verkauft". Schade.

Dieser "Werbeführer", der der aktuellen Pcgames bei liegt, rückt nicht nur die Pcgames sondern auch die Redakteure in ein verdammt schlechtes Licht. Folgendes Zitat stammt aus dem Einkaufsführer. "....eine erlesene Auswahl an Spitzenprodukten, für deren Qualität Pcgames. PC Action, Playzone, N-Zone und Edge bürgen..." Wie kann es da sein, das im aktuellen Heft Thomas Weiss deutlich macht, dass das Spiel Tony Tough 2 ein "reinfall" ist, und im "Werbungsführer" was von "Sehr gut" steht? Oder Felix Schütz, der "Dream of the Turtle" getestet hat nichts von einem "Roadmovie" schreibt, dies aber so im "Werbungsführer" steht mit einer sehr guten Bewertung. Ich würde gerne erfahren, was die Redakteure dazu denken.

Goddess am 06.12.2006 20:43 schrieb:
... Ich würde gerne erfahren, was die Redakteure dazu denken.

das hätte ich auch gerne gewußt.
vielleicht kauf ich mir mal einfach tony tough2 und
frag dann, warum mir der dreck empfohlen wurde,
nachdem ich es 1.gesehen 2.gelacht 3.gelöscht habe...

Shadow0815-2 am 06.12.2006 21:51 schrieb:
Hab schon lange keine MCDonalds Kino-News
mehr gelesen.

Nur mit dem Unterschied, daß die McDonalds Kino-News bei McDonalds ausliegen und nicht z.B. der neuen "Cinema" beiliegen.
Der "Saturn Einkaufsführer" liegt eben nicht bei Saturn aus, sondern ist in der auflagenstärksten PC-Spielezeitschrift des Landes zu finden.

Goddess am 06.12.2006 20:43 schrieb:
Dieser "Werbeführer", der der aktuellen Pcgames bei liegt, rückt nicht nur die Pcgames sondern auch die Redakteure in ein verdammt schlechtes Licht. Folgendes Zitat stammt aus dem Einkaufsführer. "....eine erlesene Auswahl an Spitzenprodukten, für deren Qualität Pcgames. PC Action, Playzone, N-Zone und Edge bürgen..." Wie kann es da sein, das im aktuellen Heft Thomas Weiss deutlich macht, dass das Spiel Tony Tough 2 ein "reinfall" ist, und im "Werbungsführer" was von "Sehr gut" steht? Oder Felix Schütz, der "Dream of the Turtle" getestet hat nichts von einem "Roadmovie" schreibt, dies aber so im "Werbungsführer" steht mit einer sehr guten Bewertung. Ich würde gerne erfahren, was die Redakteure dazu denken.

Spaßigerweise wurde darin auch schon ne Wertung für Supreme Commander abgegeben (natürlich "sehr gut").
Und wer schreibt das nette Editorial dazu? Auch die PC Games........wirklich ein Schlag für die Seriösität

Zurück