• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Das neue Design von pcgames.de - Bestimmen Sie mit!

AW:

Und wieder ein "Design" das nicht in der Breite skaliert.
Hallo, da gibts etwas das nennt sich CSS!

AW:

WIRKLICH TOLL! man kann sich im quickpoll die farbe aussuchen. echt genial!
auf andren seiten kann man sich im profil sein gewünschtes theme und somit die farbe einstellen.
wieso wird sowas nicht gemacht?

AW:

WIRKLICH TOLL! man kann sich im quickpoll die farbe aussuchen. echt genial!
auf andren seiten kann man sich im profil sein gewünschtes theme und somit die farbe einstellen.
wieso wird sowas nicht gemacht?
kann doch durchaus möglich sein, dass es irgendwann möglich sein wird?

Jetzt geht es aber erstmal um den Standard mit dem jeder startet.

AW:

Ich persönlich finde das Hintergrundbild nen bisschen nervig. Da finde ich das aktuelle dezenter.
Aber ist halt Geschmackssache- Mich lenkt es zu sehr vom Content ab.

AW:

Und wieder ein "Design" das nicht in der Breite skaliert.
Hallo, da gibts etwas das nennt sich CSS!
counter strike source? :-D

Bei der Menge an Werbeflächen, Reiter und sonstigem Durcheinander, möchte ich mal eine pcgames sehen, die automatisch skaliert und dabei keine Problebe (jeglicher Art) verursacht.

Das Problem wäre ja schon annähern gut gelöst, wenn die Darstellungsflächen nur annähernd die Breite von 1280px ausnutzen würde.
Spieler die mit einer niedrigeren Auflösung zocken gibts ohnehin nicht.

AW:

Wie lang is eigtl. der letzte Designwechsel her? Auch nich sooooo lang, oder? :confused:

Demnächst wird dann alle 12 Monate das Design gewechselt... :-S

AW:

Ich fänds besser wenn die Designs auswählbar wären und das ganze nicht so fix ist...

AW:

Das Problem wäre ja schon annähern gut gelöst, wenn die Darstellungsflächen nur annähernd die Breite von 1280px ausnutzen würde. Spieler die mit einer niedrigeren Auflösung zocken gibts ohnehin nicht.
Ich frag mich ehrlich gesagt auch wer noch mit 800er Auflösung im Netz surft.
Auf die Frage warum das Design unbedingt so schmal sein muss hab ich im Feedback Forum bisher leider keine Antwort erhalten.

Die Seite sieht einfach aus wie ein Streifen Klopapier auf dem Monitor.

AW:

Das Problem wäre ja schon annähern gut gelöst, wenn die Darstellungsflächen nur annähernd die Breite von 1280px ausnutzen würde. Spieler die mit einer niedrigeren Auflösung zocken gibts ohnehin nicht.
Ich frag mich ehrlich gesagt auch wer noch mit 800er Auflösung im Netz surft.
Auf die Frage warum das Design unbedingt so schmal sein muss hab ich im Feedback Forum bisher leider keine Antwort erhalten.

Die Seite sieht einfach aus wie ein Streifen Klopapier auf dem Monitor.
sorry, die Frage haben wir möglicherweise übersehen.
Deshalb hier die Antwort (copy paste aus einem Artikel zum Thema):

"Die dynamische Breite einer PCGamesHardware.de ist mit der für
PCGames.de notwendigen Optik (u.a. mehr Bilder) nicht machbar und wird
von fast keiner Seite in unserem Umfeld praktiziert. Clever gelöste
Einzelfälle, z.B. Zeit.de, inspirieren, aber das ist aus unserer
Perspektive ein Thema für 2010. Denn: übersichtliche, optisch attraktiv
und gut lesbar wird die neue PCGames.de auch mit Optimierung auf
1024x768.

Dass es nach dem Relaunch laufend weitergeht und wir
tatsächlich unmittelbar am "Nachfolger" weiterarbeiten, ist notwendig,
beabsichtigt und für eine erfolgreiche Webseite grundsätzlich Pflicht -
darauf ist das Technik-Team hinter PCGames.de inzwischen auch
ausgelegt.

Noch ist allerdings nicht entschieden, wann wir das
Thema Seitenbreite angehen. Das hängt ganz wesentlich auch von Ihrem
Feedback zur tatsächlichen Seite ab."

AW:

Wo kann man seine Meinung über die neue Seite kundtun und vielleicht Ratschläge geben, bevor man pcgames.de ein weiteres mal in den Sand setzt und noch weiter runterfährt?

AW:

Wo kann man seine Meinung über die neue Seite kundtun und vielleicht Ratschläge geben, bevor man pcgames.de ein weiteres mal in den Sand setzt und noch weiter runterfährt?
Seit einigen Wochen testen von uns eingeladene sowie zufällig ausgewählte User die Seite. Da gibt es eine Feedback-Möglichkeit auf der Seite.

Daneben kann man Rückmeldungen _nach_ Ausprobieren der Seite an beta09@computec.de senden

Zurück