• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Community-Aktion und Gewinnspiel: Zeigen Sie uns Ihre Spielesammlung

AW:

wills erst sortieren und so, und nen ort finden wo ich das gut ablichten kann

leider arbeite ich gerade viel und hab auch so relativ viel zu tun, und Freitag kommen auch noch die Handwerker, oweh die werden nicht fertig

kommt aber, versprochen, allerdings erst nach diesem wochenende

AW:

Ja wirklich nette Sammlungen... hab ja auch ne nette kleine Sammlung die locker 1000,- bis 2000,- Wert gekostet hat, von manchen Spielen kann man sich halt nicht trennen oder einige bringen beim Verkauf nix mehr, dann behält man sie lieber ...

Aber was ich schon alles für Spiele hatte... das steckt so manche Sammlung hier in den Schatten. Nur ist es doch schade ums Geld alle Spiele zu behalten. Da hätte ich aber viel Geld verschenkt, wovon ich mir ja schließlich andere Spiele gekauft habe. Also in der Regel verkauf ich meine Spiele wieder und horte sie nicht im Schrank. Das mach ich nur mit Filmen :) Meine Home Cinema Filmsammlung ist noch größer :)))

*fg* :X

AW:

Hier posten ja alle auch noch ihre Konsolensammlungen. Ist das denn in einem PC Games Forum legitim? ;) Weil dann müsst ich das ja auch noch nachreichen :P

AW:

Ich glaub nicht das jemand ca. 1300 konsolenspiele+ ca. 150 pc spiele schlagen kann :-D

Mein vater ist auchn verrückter sammler allerdings sammelt er schallplatten ca. 2000st. xD

AW:

bumi am 30.06.2009 22:48 schrieb:
Hier posten ja alle auch noch ihre Konsolensammlungen. Ist das denn in einem PC Games Forum legitim? ;) Weil dann müsst ich das ja auch noch nachreichen :P

Eigentlich steht wirklich "PC Spielesammlung" dabei, aber nachdem in den Bildern gemischt Konsolenspiele drin sind und die klaren "einzel" Shots von unserem Xbox/PS Regal akzeptiert wurden, scheint man diese Regel vergessen zu haben *g*
Aber andererseits ist es auch für mich eine "allgemeine" Spielesammlung wo nicht wirklich unterschieden wird... hmmm...

Scheint am Ende wirklich Auslegungssache zu sein ;)

AW:

auch mal versendet. aber nur nen Teil der Sammlung war zu faul alles zusammen zu tragen^^

AW:

ghostiriZor am 30.06.2009 22:50 schrieb:
Ich glaub nicht das jemand ca. 1300 konsolenspiele+ ca. 150 pc spiele schlagen kann :-D

Mein vater ist auchn verrückter sammler allerdings sammelt er schallplatten ca. 2000st. xD

Scheisse, du definierst das Wort "Geek" völlig neu xD

Moin, moin,

zum Thema Spielesammlungen habe ich ein kleines Anliegen. Ich bin ebenfalls Sammler von ausschließlich PC-Spielen (1985-2008) und suche noch jede Menge Spiele. Sollte also jemand Teile seiner Sammlung zu vernünftigen Preisen verkaufen wollen, würde ich mich über Angebote freuen.

Wichtig! Nur PC-Spiele, Erstauflagen, komplett, sehr gepflegter/neuwertiger Zustand und älter als 1997 bitte (neuere Titel besitze ich schon fast alle und älter 2008 ist für mich nicht mehr interessant). Reine Online-Spiele wie WoW sind für mich auch nicht von Interesse.

Meine eigene Sammlung ist mit ca. 2200 PC-Spielen schon recht groß, also kann es natürlich sein, das ich die angebotenen Titel schon besitze. Dann bitte nicht böse sein.

:-o

Viele Grüße
Funrunner
nincott@web.de

Funrunner am 01.07.2009 14:31 schrieb:
Meine eigene Sammlung ist mit ca. 2200 PC-Spielen schon recht groß, also kann es natürlich sein, das ich die angebotenen Titel schon besitze. Dann bitte nicht böse sein.
2200?!?
Wäre es dann nicht einfacher wenn du die paar aufzählst die dir fehlen und die dir dann angeboten werden.
Außerdem gibt es für sowas den Kleinanzeigenbereich. Mach dort einfach einen Thread auf.

Bin ich froh das ich den Schachtelwahnsinn früherer Zeiten nicht mitmachen musste. Das verschlingt ja Paltz.... uijuijui....

Ein Bild von meiner Sammlung kommt dann wohl heute.

crackajack am 01.07.2009 14:42 schrieb:
2200?!?
Wäre es dann nicht einfacher wenn du die paar aufzählst die dir fehlen und die dir dann angeboten werden.
Außerdem gibt es für sowas den Kleinanzeigenbereich. Mach dort einfach einen Thread auf.

Bin ich froh das ich den Schachtelwahnsinn früherer Zeiten nicht mitmachen musste. Das verschlingt ja Paltz.... uijuijui....

Das mit den Euroboxen ist schon so eine Sache. Die verschlingen in der Tat unheimlich viel Platz, aber ich habe ein großes Haus und meine Kinder begnügen sich mit jeweils einem Kinderzimmer. *puuhhh Glück gehabt!* ;)

Außerdem versuche ich die "Schätze" auch noch vor Sonne/UV-Strahlen, Feuchtigkeit, Viechern usw. zu schützen. Macht schon ein wenig Arbeit, aber fast jeder hat ein Laster und ich habe dieses. Gespielt habe ich davon höchsten 8%; eher weniger. :)

In meiner Spieledatenbank habe ich bis heute knapp über 6500 Spiele verzeichnet. Es macht also leider keinen Sinn die fehlenden aufzulisten... ;)

Das mit den Kleinanzeigen wusste ich gar nicht. Allerdings tummeln sich hier evtl. erst recht die Sammler. Trotzdem ein guter Ratschlag. Danke! :)

Funrunner am 01.07.2009 15:20 schrieb:
Huskyboy am 01.07.2009 14:48 schrieb:
also 2200 ist schon ne hausnummer, soviele hab selbst ich nicht

Wie viele hast Du denn? Willst Du welche verkaufen??? %)

müssten etwas über 1000 sein, nein ich kaufe lieber :-D

hast du mal Infinity One oder Napoleonics gespielt? gott sind das gurken :B

crackajack am 01.07.2009 14:42 schrieb:
2200?!?

Ups- ich vergaß...

Von mir gibt es wohl vorerst keine Bilder. Meine schöne Digitalkamera ist leider beim Hersteller zwecks Reparatur. :(

Ein paar Titel die mir so spontan einfallen kann ich ja mal nennen:

Dungeon Master
Dragonflight
Das Schwarze Auge 3
The Elder Scrolls Legend - Battlespire
Ultima Worlds of Adventure 2 - Martian Dreams
Dragon Wars
Space Rogue
Windwalker
Might & Magic 1
Might & Magic 2
Speedball 2
Jeanne d' Arc / Joan of Arc
Moonstone
Unreal (von UBI-Soft)
Future Wars
Shadow of the Beast 1
Shadow of the Beast 2
Weird Dreams
The Lost Patrol
Shinobi
Another World
Flashback
Night Shift
Nuclear War
R-Type
Xenon
Xenon 2
The Last Ninja
Last Ninja 2
Ghosts'n Goblins
Golden Axe
Alien Syndrome
Mechwarrior
Mean Streets
Magic Pockets
Transworld
Atomix
Rampart
Bloodwych
Eternam
Populous Unentdeckte Welten
Beasts & Bumpkins
Techno Cop / Technocop
Death or Glory - Das Erbe von Morgan
Shadow Warriors
Operation Wolf
Barbarian
Die Hard (Trilogie - Erster Teil)
Virtua Cop 1+2
P47 Thunderbolt
Stubbs the Zombie

u.v.m.

Funrunner am 01.07.2009 15:28 schrieb:
Ups- ich vergaß...

Von mir gibt es wohl vorerst keine Bilder. Meine schöne Digitalkamera ist leider beim Hersteller zwecks Reparatur. :(

Ein paar Titel die mir so spontan einfallen kann ich ja mal nennen:

Atomix

Eternam

u.v.m.

oh gott Atomix, genauso wie Logical hat mich das einige durchspielte nächste gekostet, und danach träumte man von Molekülen und Kugeln

Eternam war auch ganz geil

Eines sag ich euch schon jetzt: Wer seine Sammlung (so wie ich, schäm) in Kartons versauern lässt, bekommt von mir keine Stimme :-D

Zurück