• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Best of PC Games - Gestalten Sie die Ruhmeshalle mit

Eigentlich gehören 70% der Spiele der Jahre 86'-98' rein und 30% in den Jahren 99'-07.

Selbst Paradroid auf dem C64 fand ich besser als Diablo 2. Aber wie kann das ein 16-Jähriger verstehen, der in der PC/Konsolenzeit aufgewachsen ist?

Selbst innerhalb einer Reihe sind die Nachfolgetitel häufigst schlechter (Simon the Sorcrerer, Doom, Quake, WingCommander, DeusEx).

Ist halt immer schwieriger, Neues auf dem Markt zu verwerfen, und bekanntes Terrain zu verlassen. LogicFactory ist wohl dadurch kaputtgegangen...

Yikrazuul am 28.06.2007 18:06 schrieb:
Eigentlich gehören 70% der Spiele der Jahre 86'-98' rein und 30% in den Jahren 99'-07.

Selbst Paradroid auf dem C64 fand ich besser als Diablo 2. Aber wie kann das ein 16-Jähriger verstehen, der in der PC/Konsolenzeit aufgewachsen ist?

Selbst innerhalb einer Reihe sind die Nachfolgetitel häufigst schlechter (Simon the Sorcrerer, Doom, Quake, WingCommander, DeusEx).

Ist halt immer schwieriger, Neues auf dem Markt zu verwerfen, und bekanntes Terrain zu verlassen. LogicFactory ist wohl dadurch kaputtgegangen...

Jetzt kommt wieder das "früher war alles besser"-Gerede...
Das kann verdammt nerven!

Früher waren diese Spiele halt was besonderes, weil sie durch technische Neuerungen erst möglich gemacht wurden!

SYSTEM am 28.06.2007 12:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wo ist Heroes of might and magic 3??? und warum sind einige Serien mit mehreren Teilen vertreten? :pissed:

Also mir fehlt ein ganz wichtiger Titel, der mir erstmal Atmosphäre beigebracht hat:

Zork Nemesis :)

Petra_Froehlich am 28.06.2007 12:40 schrieb:
Bonkic am 28.06.2007 12:33 schrieb:
mir ist bewusst, dass man wohl zu ziemlich jedem titel der in der best-of liste zu finden ist, eine seitenlange diskussion anfangen könnte, ohne zu einem ergebnis zu gelangen aber (achtung, jetzt kommts):

was hat denn bitteschön need for speed: underground dort zu suchen?
:ugly:

UND ERST REBEL ASSAULT!!!!^1^1

An sich war Rebel Assault wirklich nicht sonderlich gut. Das besondere, weswegen es im Gedächnis bleiben wird, ist seine Funktion als Killeraplikation für CD-Laufwerke.

Habt ihr eigentlich absichtlich die echten Rollenspiele weggelassen? Ich finde ein Teil der KotOR Reihe (der erste war imo besser), einer der TES-Spiele oder Gothic 1 oder 2 sollten da auch rein.

Naja, richtige Rollenspiele im eigentlichen sinne sind das ja auch wieder nicht. Dieses Prädigkat verdienen wohl eher die (leider aussterbenden) Partyrollenspiele.

Sensei-sama am 28.06.2007 22:49 schrieb:
Habt ihr eigentlich absichtlich die echten Rollenspiele weggelassen? Ich finde ein Teil der KotOR Reihe (der erste war imo besser), einer der TES-Spiele oder Gothic 1 oder 2 sollten da auch rein.

Naja, richtige Rollenspiele im eigentlichen sinne sind das ja auch wieder nicht. Dieses Prädigkat verdienen wohl eher die (leider aussterbenden) Partyrollenspiele.
Bei KotOR bist du immer zu dritt unterwegs. :finger:

Mit den 30 jahren liegst du gut im rennen, bin 27 und kenne Systemshock als erstes Spiel das es geschafft hatte (davor gab es glaub erst Doxm, ROTT) eine 3D Welt samt Shooter mit Story und Rätseln zu verbinden. Es wurde nie langweilig, vereinte viele total unterschiedlich designte Ebenen/Level mit immer neuen Gegnerarten. Desweiteren hatte es eine große Menge unterschiedlicher Waffen und Waffenarten zu bieten. Die Spielzeit durfte auch über vielen der heutigen Titel liegen :-X :-X :-X

ps: An Rebel Assault errinnere ich mich neben einem Double Speed CD Rom von Vobis (glaub 600DM!!!!) das es das erste Spiel am PC war für das sich die Leute einen Joystick gekauft haben :-D

sjarn am 29.06.2007 09:35 schrieb:
ps: An Rebel Assault errinnere ich mich neben einem Double Speed CD Rom von Vobis (glaub 600DM!!!!) das es das erste Spiel am PC war für das sich die Leute einen Joystick gekauft haben :-D

hehehe...

double-speed cdrom laufwerk mit eigenem isa-controller :-D Hab mir auch extra für Rebel Assault so ein Ding zugelegt. Und direkt nochmal 99 DM in Corel 3 investiert. :ugly:

Da fehlen aber noch verdammt viele Spiele. Sowas wie Monkey Island darf da eigentlich nicht fehlen, auch Spiele wie Outcast oder Operation Flashpoint gehören da rein.

Bestenliste sollte mal online gestellt werden, sonst kann ich gar nicht mitreden, bzw. bringe jezz Vorschläge, die schon drinn stehen:

Jagged Alliance 1,2
Grand Prix Legends
Anstoss 3
***-Games fürn C64
Counter Strike *g*
Pirates! Gold
Theme Park
Wing Commander (Reihe)
AoEII
GTA VC
Q3

Das müssten so alle Spiele sein, mit denen ich richtig viel Zeit verbracht hab..fehlt eigentlich nur WC3, das aber eher durch die ganzen Mods wie Tower Defence oder Tank Wars. Und son altes C64 Spiel das es unter dem Namen Kampf der Genies oder original als..mom..mist, weis den nicht mehr.

Welches Spiel auch ganz klar fehlt ist das gute alte GOTHIC und Rayman 1. Diese beiden Spiele sind einfach Kult und damals wie heute Klasse.

In eine Ruhmeshalle sollten eigentlich nur die Spiele rein die auf PC neue Maßstäbe setzten. Ein Half-Life 1 gehört genau so rein wie ein Starcraft1 oder GTA. Ob jetzt ein Gothic, Kotor oder FarCry unbedingt in die Halle müssem, darüber würd ich streiten. Ich sage nicht unbedingt.

Jetzt jeden Klassiker reinzuwählen der mal eine mehr oder große Fanschar hatte oder noch hat, aber spielerisch nur wenig neues brachte soll da auch nicht rein. Nur die Teile die revolutionär für ihr Genre waren sollen verewigt werden.

Zurück