AW: News - PC Games Babes: Heute mit Tricia Helfer aus Command & Conquer 3 Tiberium Wars
Ra-Tiel am 14.06.2007 23:26 schrieb:
Chemenu am 14.06.2007 20:54 schrieb:
[...] Also warum redet ihr das Magazin schlecht? [...]
Vielleicht weil sich im Magazin
sowas findet?
*Zustimm* Wobei dies sozusagen die Grenze ist, wo ich sage, sowas muss ja nun echt nicht sein.
Aber bei Miss Helfer besteht ja auch ein (zugegebenermaßen weiter) Zusammenhang, oder? Gut, ich gebe zu, die Pics könnte teilweise echt aus dem Playboy übernommen worden sein, aber gleich voll auf die Barrikaden zu steigen find ich auch nicht ok.
Voronwe am 14.06.2007 22:51 schrieb:
Ach, dass ist doch schon so lang her...

Wohl die ersten Anzeichen von Demenz uä...

Wenn das Kane erfährt...
....werd ich (wenn ich Glück hab) auf ein Special-Trainigscamp a la Full Metal Jacket geschickt..

Aber wenn ich ihm vielleicht uneingeschränkte Loyalität beweisen würde, hm..
Um mich mal der Diskussion anzuschließen: Was sagen denn die *Keine-Titten-auf-der-PCG-Seite*-Anhänger zu Zeitschriften wie die SFT? Model im Bikini streichelt nen Plasma/Digicam/DVD-Player etc..
Dass das genauso lächerlich ist. Ein Unternehmen welches in solchem Maß auf "Sex sells" setzen muss um seine Produkte an den Kunden zu bringen sollte mMn mal schleunigst seine Marktstrategie überdenken.
Zugegebenermaßen rechtfertig dies ja nicht unbedingt die Methoden, jedoch ist dir sicher bewusst, dass *sex sells* im Marketing Standard ist, oder? Bei größeren Unternehmen vielleicht stilvoller eingesetzt, bei kleineren eben weniger.
Oder die (halb)nackten Celebs auf den TV-Zeitschriften?
Davon abgesehen, dass ich
aus gutem Grund sogut wie kein TV mehr schau, würde ich auch nie solche Fernsehzeitungen kaufen. Warum soll ich für Papierverschwendung bezahlen, wenn es die Info auch im Internet für umsonst hinterher geschmissen gibt? :-o
Tipp: Erstmal gar keine Glotze ins Zimmer stellen. Sprech aus Erfahrung. Den freien Platz kann super zB für eine große Zimmerpflanze verwenden. Sieht schick aus & verblödet nicht.
Han ja nicht gesagt, dass ausgerechnet _du_ die kaufen sollst, allerdings kaufen ein viele Jener, welche über diverse Pics lästern, ohne große moralische Bedenken jene Zeitschriften.
Ua dass meinte ich auch mit Doppelmoral weiter unten
Oder einem paar riesen Dinger, die Werbung für.. ach keine Ahnung was das war, auf jeden Fall stand's nicht im Zusammenhang & war im Straßenverkehr extrem ablenkend...
Siehe oben. Ein bisschen ist ja ok. Aber was zB
diese halbnackte Tussi mit nem DSL Anschluss zu tun haben soll kapier ich auch net.
Wie gesagt, man schaut hin, und darum geht's.
Von diversen pop-ups ganz zu schweigen..
Entschuldigung, aber da kann ich net mitreden. Opera blockt da sehr gut.
Würd mal sagen, mittelmäßig, könnt besser sein, aber immerhin noch besser als die Mitbewerber. Zumindest die 9.21 unter Mac.
So eine Doppelmoral ist doch zum

, ehrlich.
Doppelmoral? Wo hab ich denn gesagt dass mir das nur hier auf den Zeiger geht?
S.o.
Und was die überwiegend jugendlichen Leser angeht: Meine Güte, wenn ich denk, was man sonst noch im Internet findet (bzw. von dem man gefunden wird), wenn ich daran denk, dass die PC-Zeitschriften am Kiosk zu 80% neben/über/unter dem Playboy/FHM usw. zu finden sind, dann sind ein paar Models hier doch das geringste Problem, oder?
DA, habt's nen Keks, seid glücklich & schütz die Umwelt..
Es geht immer noch um Seriosität. Und dazu gehört einfach dass
Fakten und
Nachrichten präsentiert werden, und nicht Inhalte wie sie eigentlich in ein Boulevardblatt gehören (dazu gehören auch solche "Babe" Aktionen).
Ich sag ja nix gegen die Fotoserien von E3, Computex, etc. Aber dann auch außerhalb von Messeterminen damit "beglückt" zu werden...
Und die Leute die sagen das würde nichts ausmachen... würdet ihr zB den Spiegel, das Handelsblatt, oder die FAZ auch noch als "seriöse Zeitung" betrachten, wenn sie auf dem Cover nackte Frauen hätten, und Gerüchte als "Nachrichten" verkaufen würden?
Also ich würde die PCG/PCGH nicht auf eine Stufe mit der FAZ, NZZ uä stellen. Auch nicht mit einer eher themenverwandten c't. Und da geb ich dir recht, dass es ua an solchen Aktionen liegt.
Nun bedenke aber mal die Zielgruppe der PCG/PCGH: Würd mal sagen, das es nur ein verschwindend geringer Anteil ist, der regelmäßig Qualitätszeitung ließt, auch wenn jetzt nicht ein Großteil die Bild/Krone etc lesen sollte.
Was ich damit sagen will ist, dass es hier um Spiele geht, nicht um den aktuellen Kurs einer UBS-Aktie und dgl. Also hier eine Seriösität zu fordern, ist als ob man spielende Kinder in einen Anzug/Kostüm stecken wolle.
MM: Bilder sind ok, aber bitte mit Maß & Ziel!