• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Aktion "Ich wähle keine Spielekiller": Die offiziellen Banner zur freien Verwendung

AW:

bumi am 08.09.2008 15:59 schrieb:
Ich wollt nur kurz sagen wie peinlich ich das mit den Signaturbannern nun finde - v.a. da man sich damit sowieso nur in Spieleforen rumtreibt, an Orten wo niemals ein Politiker oder andere Personen des öffentlichen Interesses zugegen sein dürfen. Ist somit also recht sinnlos.

Danke für die Aufmerksamkeit

Du bekennst damit halt Flagge, du stehst für etwas ein. Fördert auch das Zugehörigkeitsgefühl, ich finde sowas toll und es wäre mir egal ob das irgendein Politiker sieht oder nicht. Zumal die das sowieso wieder in den falschen Hals kriegen :-P
 
AW:

nikiburstr8x am 08.09.2008 19:53 schrieb:
bumi am 08.09.2008 15:59 schrieb:
Ich wollt nur kurz sagen wie peinlich ich das mit den Signaturbannern nun finde - v.a. da man sich damit sowieso nur in Spieleforen rumtreibt, an Orten wo niemals ein Politiker oder andere Personen des öffentlichen Interesses zugegen sein dürfen. Ist somit also recht sinnlos.

Danke für die Aufmerksamkeit

Du bekennst damit halt Flagge, du stehst für etwas ein. Fördert auch das Zugehörigkeitsgefühl, ich finde sowas toll und es wäre mir egal ob das irgendein Politiker sieht oder nicht. Zumal die das sowieso wieder in den falschen Hals kriegen :-P

Da hast du recht, wobei die Art und Weise, wie schon geschrieben, höchst peinlich ist. Ich als Gamer möchte nicht auch nur im Ansatz mit dieser Aktion in verbindung gebracht werden, da diese auf Polemik in seiner reinsten Form aufgebaut wurde.
So wie es jetzt läuft, zwingt man die werten Politiker ja regelrecht dazu, dass diese die Aktion belächeln und dann links liegen lassen.

Wo bleibt die journalistische Seriösität ?
 
AW:

Atropa am 08.09.2008 19:59 schrieb:
Wo bleibt die journalistische Seriösität ?
Journalistische Seriösität "kommt nicht so gut an" wie Polemik ;-). Und die Politiker bedienen
sich ebendieser Polemik genauso. Gleiches mit Gleichem vergelten ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mit stoischer Ruhe zu argumentieren - da wird man doch verrückt bei diesen unsachlichen Attacken!
 
AW:

Da hast du recht, wobei die Art und Weise, wie schon geschrieben, höchst peinlich ist. Ich als Gamer möchte nicht auch nur im Ansatz mit dieser Aktion in verbindung gebracht werden, da diese auf Polemik in seiner reinsten Form aufgebaut wurde.
So wie es jetzt läuft, zwingt man die werten Politiker ja regelrecht dazu, dass diese die Aktion belächeln und dann links liegen lassen.

Wo bleibt die journalistische Seriösität ?


Nanana.

Glaube mal nicht, dass Politiker - erst recht in dieser Funktion, die wir ansprechen - auch nur mit der Wimper zucken, wenn wir mit ein paar 1.000 anonymen Unterschriften um die Ecke kommen. Wir dürfen nicht immer nur im eigenen Saft "schmoren", wir müssen den Skandal (und das ist einer) in die Öffentlichkeit tragen. Kraftvoll. Laut.

Protest ist dann wirksam, wenn er a) persönlich, b) lokal/regional, c) direkt und d) zur rechten Zeit geschieht. Es geht kommt gar nicht so sehr drauf an, den Brieftext 1:1 in die E-Mail zu packen. Wenn jemand eigene Texte formuliert - umso besser.

Politiker fürchten nichts mehr als entzogene Liebe in Form von Wählerstimmen. Und wir haben jetzt noch ca. 20 Tage, um hier ein ganz klares Signal zu senden. Danach ist es für fünf Jahre vorbei, so einfach ist das.

Natürlich vertreten wir journalistische Grundsätze. Andererseits sind wir - wie verschiedentlich schon geschrieben - Interessensvertreter. Es gibt keinen ADAC für Computerspieler, der sich für deren Belange einsetzen könnte und stellvertretend für Zigtausende handeln könnte; wer sonst bleibt außer der Fachpresse?

Ich kann verstehen, wenn einigen die Aktion zu "polternd" ist. Aber hey, wir sind hier nicht in Schleswig-Holstein oder in Meckpomm, sondern in Bayern ;-)

Petra
PC Games
 
AW:

Und ihr glaubt wirklich, dass das wirklich etwas bringt? Meiner Meinung nach beteiligen sich an dieser Protestaktion hauptsächlich Leute, die sowieso nicht die CSU wählen. 2003 hat die CSU ca 80 % ihrer Stimmen von Leute bekommen, die älter als 35 sind (http://www.statistik.bayern.de/wahlen/landtagswahlen/). Ich behaupte mal, dass die große Mehrzahl aller Beteiligten an dieser Aktion unter 35 ist. Also verliert die CSU diese Stimmen nur in einem Bereich der Bevölkerung, von der sie sich eh nicht viel erwarten können. Und mit dem Thema "Killerspiele" machen sie sich vor allem bei der Älteren Generation beliebt, die wohl zum Großteil einer Meinung mit den CSU-Größen sind.

Kurz: Ich glaube nicht, dass sich die Herren BEckstein, Huber und Co von dieser Aktion beeindrucken lassen werden.
 
Zurück