• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 10/05: Jubiläums-Vollversion: 1. Tipp

AW: News - PC Games 10/05: Jubiläums-Vollversion: 1. Tipp

GevatterTod am 16.08.2005 17:21 schrieb:
Wird es denn tatsächlich ein RTS oder einfach nur ein Strategiespiel?

Ich hätte nämlich gerne entweder WarCraft 3 oder Silent Storm. Danke. :D

Silent Storm fänd ich auch toll :) Das würde mich sehr sehr freuen! Wird es aber wohl nicht, da es keine STrategie, sondern "Runden-Taktik" oder sowa sist :$
Wc3 wird es wohl nicht werden, weil ich denke, dass das Game schon zu verbreitet ist :/ Aber wenn das Addon dabei ist, wär es auch net verkehrt. Da war ich immer zu geizig mir das zu kaufen ;)
Spellforce wär auch ganz nett, aber auch net so der Burner....

Nali_WarCow am 17.08.2005 08:34 schrieb:
KONNAITN am 17.08.2005 07:51 schrieb:
Es geht mir auch gar nicht um meine Neugier, aber man muss sich doch auch ein wenig darauf vorbereiten: Alte Tests recherchieren, evtl. die Originalversion noch schnell verkaufen,... :)
:confused: Warum die Originalversion verkaufen?
Naja, der Gedanke war der, dass der Verkaufswert eines Spiels, das als Gratisheftbeilage erhältlich ist, wahrscheinlich extrem fällt. Also lieber das Original vorher abstossen.
War aber natürlich nicht ernst gemeint, weil das bei älteren Spielen sowieso keine Rolle mehr spielt. Ich wollte mit dem Argument nur den Druck auf die Redaktion erhöhen. -Was mir bestimmt auch gelungen ist... vielleicht. *hust* ;)

KONNAITN am 17.08.2005 12:49 schrieb:
Es geht mir auch gar nicht um meine Neugier, aber man muss sich doch auch ein wenig darauf vorbereiten: Alte Tests recherchieren, evtl. die Originalversion noch schnell verkaufen,... :)
Naja, der Gedanke war der, dass der Verkaufswert eines Spiels, das als Gratisheftbeilage erhältlich ist, wahrscheinlich extrem fällt. Also lieber das Original vorher abstossen.
War aber natürlich nicht ernst gemeint, weil das bei älteren Spielen sowieso keine Rolle mehr spielt. Ich wollte mit dem Argument nur den Druck auf die Redaktion erhöhen. -Was mir bestimmt auch gelungen ist... vielleicht. *hust* ;)

Das ist ne Logik. Als wenn du noch so viel für das Game bekommen würdest. Mal ganz davon zu schweigen, daß man das Original beliebig Patchen, Modden und ggf Online spielen kann. :-D

Nali_WarCow am 17.08.2005 12:56 schrieb:
KONNAITN am 17.08.2005 12:49 schrieb:

Das ist ne Logik. Als wenn du noch so viel für das Game bekommen würdest. Mal ganz davon zu schweigen, daß man das Original beliebig Patchen, Modden und ggf Online spielen kann. :-D
Zugegeben das Argument war vielleicht ein klein wenig konstruiert, aber der Zweck heiligt die Mittel. *g*

Also nochmal, liebe Redaktion: Brecht euer Schweigen! Es bleibt nicht mehr viel Zeit für die restlichen 4 Tipps!

Hi!
Ich glaube, mir ist sehr sehr fad, denn ich habe gerade jedes einzelne der 203 Kommentare durchgelesen... :rolleyes:

Also wies aussieht ist ja noch immer kein zweiter Tipp aufgetaucht. Wird schon langsam aber wirklich Zeit, denn es müssen noch 4 Tipps in nicht allzu vielen Tagen untergebracht werden. Ich denk ja mal nicht, dass man noch weiterrät, wenn man die neue PC Games schon zu Hause liegen hat...

Meiner Meinung nach wären auch Spellforce oder Warcraft 3 wahrscheinlich.
Würde mich über beide Spiele freuen, da ich sie nicht habe.

Schade, dass es kein Spiel von EA sein kann, denn Anno wär auch nicht schlecht.

Naja, seh ich dann eh beim Kaufen, ob es mir zusagt. Ich hab extrig mein Abo nicht verlängert, damit ich mir eventuell auch nur die viel billigere Magazin-Version ohne Datenträger kaufe, da manchmal wirklich nichts sinnvolles für mich drauf ist (hab nämlich auch ein PCGH-Abo und Treiber und so sind hier ja genauso drauf)

@Bonez
Die Genre-Frage hatten wir hier schonmal. Vermutlich gibt die PCG die Tipps entsprechend der genre-Einteilung hinten in jedem heft. Und da fällt auch "Runden-Taktik-irgendwas" unter Strategie.

@Nali_WarCow
Wieso sollte man die Heftversion denn nicht auch patchen und modden und online spielen können? Das wär ja reichlich scheiße sonst. Mit der D2-VV kommt man doch auch ins Battle.net, oder?

SYSTEM am 09.08.2005 11:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich denke das es sich bei dem Spiel um C&C Generäle handeln könnte,
das Spiel hat das richtige Alter und ist dennoch ein gutes Werbeargument. Schliesslich steht die PCGAmes im Wettbewerb, und da ist ein klangvolles Extra schon mal gut.

Butterbemme am 17.08.2005 15:32 schrieb:
@Nali_WarCow
Wieso sollte man die Heftversion denn nicht auch patchen und modden und online spielen können? Das wär ja reichlich scheiße sonst. Mit der D2-VV kommt man doch auch ins Battle.net, oder?
naja, mit den "normalen" versionen ist das teilweise doch so nen problem.
D2 wurde allerdings auch auf 3 CDs + eine PatchCD mitgeliefert, weil Blizzard(?)
es nicht wollte, dass es einfach nur auf ne DVD geklatscht wird

FUSSBALL MANAGER PRO

Kommt

und jetzt schließt das Forum

CLOSED

HTL1 am 17.08.2005 18:43 schrieb:
FUSSBALL MANAGER PRO

Kommt

CLOSED

JAAAA, macht das ganze Forum zu!!!!!1111elf
Wie merkbefreit sind denn hier manche?
:ugly:

HTL1 am 17.08.2005 18:43 schrieb:
FUSSBALL MANAGER PRO

Kommt

CLOSED
man von wem bist du eigendlich der spam/nerv-nick? :rolleyes:

Ich persönlich fädne es schade, wenn es SpellForce wird, denn ich habe das Spiel samt Add-Ons... aber wer hört schon auf mich? :D

Silent Storm is für mich Runden-Strategie. Ich will es! Los. :D
Warcraft wäre sehr geil. das Argument mit der Verbreitung zeiht nicht unbedingt, denn Diablo hat wohl jeder jeder Schwanz.

Generäle wäre sehr cool, aber wie gesagt: EA

Anno wäre schlimm.

@ HTL1
:rolleyes: :-$ :hop: :oink:

Freezeman am 15.08.2005 12:00 schrieb:
Also fassen wir mal zusammen, es könnten sein:

Warcraft 3 - wäre das zweite große Blizzardspiel auf der PCG

Age of Empires 2 - ist eigentlich schon ziemlich alt, aber trotzdem gut

Age of Mythology - wäre wahrscheinlicher als AoE2

Anno 1503 - wäre ein Knaller, wenn alle Updates dabei sind

Earth Serie - alt und war schon auf der CBS

C&C Generals - gut möglich, da bekommt EA wieder ein paar gute Testberichte ;-)

Medievil - Total War - kann sein, ist aber kein Knaller

Praetorians - ist eigentlich zu jung

Wenns nach mir ginge soll Anno 1503 dabei sein, das hab ich noch net :-D
weisst du was? die packen einfach alles drauf (original cd's, natürlich) :ugly:

die solln einfach ne raubkopie von dungeon siege 2 dazulegen...
des würd die auflage sicher steigern hahahahaha

Alex am 15.08.2005 21:15 schrieb:
Solon25 am 15.08.2005 19:34 schrieb:
Alex am 15.08.2005 schrieb:
Warhammer - Dawn of War. Wurde von THQ veröffentlich und relativ schnell nach der Veöffentlichung verbilligt erhältlich.
Hab es letzten Monat gekauft (Anfang Juli) und mich da umgesehen. Es kostete bei den Händlern immer noch 29,99€. Lediglich bei Ebay bekam man es NEU/OVP zu 8-9€ und seit kurzem zu 9,99€ im Supermarkt. Also schnell billig sind selbst 29,99€ nicht.

in der Realität gab es den Titel aber schon vor 3-4 Monaten für 10-15 Euro am Grabbeltisch...

Ein sicheres Zeichen für nicht ganz den Erwartungen entsprechende Abverkäufe sind imho immer Preissenkungen von dem ursprünglich empfohlenen 45-50 Euro auf 29,99. So war es bei den letzten THQ-Titeln immer: Dawn of War und Full Spectrum Warrior (das gabs nach 3 Monaten sogar schon für 20,- Euro). Es käme also imho ganz gut in Frage.

Ein paar Leute haben Civ 3 als Vollversion geraten. Das denke ich nicht, da Sid Meier-Spiele bislang kaum als Heftversionen erschienen sind. Das einzige Game, an das ich mich erinnern würde, war auf der Gamestar 12/97 die Vollversion von CivNet. Ansonsten sieht es mit Civ-Games als VV ganz düster aus. Solche "Dauerbrenner" findet man eher selten, da sich die Titel langfristig gut bzw. passabel verkaufen. Eher findet man dann Megaseller als Vollversionen, die sich so gut am Anfang verkauft haben, dass nach einer gewissen Zeit der Markt eigentlich gesättigt ist. Verlage setzen dann wohl eher auf den Namen als Zugpferd - weniger um die Leser zufrieden zu stellen (mal ehrlich, als Diablo II als VV auf der PCG erschien - gab es da wirklich noch irgendjemanden, der das Spiel nicht schon hatte?) als ein auflagenstärkendes Highlight zu bieten.
ja, ich :-P

HTL1 am 17.08.2005 20:17 schrieb:
die solln einfach ne raubkopie von dungeon siege 2 dazulegen...
des würd die auflage sicher steigern hahahahaha
währe wirklich cool :-D ;-)

Weird_Sheep am 15.08.2005 23:54 schrieb:
major-dutch am 15.08.2005 21:32 schrieb:
SYSTEM am 09.08.2005 11:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
09.08., 1. Tipp: Es handelt sich um ein Strategiespiel.
15.08., 1. Tipp: Es handelt sich um ein Strategiespiel.
21.08., 1. Tipp: Es handelt sich um ein Strategiespiel???
:confused: -md

Irgendwie hoff ich auf folgendes:

Tipp 2: Es ist ein Actionspiel
Tipp 3: Es ist ein Rennspiel
Tipp 4: Es ist ein Adventure
Tipp 5: Es ist ein Rollenspiel*

Und alle sind froh über 5 Spiele und PCG ist der Held im Erdbeerfeld! :ugly: :-D

Imho sind die Vollversionen etwas sehr strategie- und RPG-lastig, oder taugen einfach nix ;-) (deswegen auch: * um die Liste voll zu bekommen...)

Ich geh mal weiter träumen... :-P
do that, i'll join you :-) :-)

sebajona am 17.08.2005 20:04 schrieb:
Freezeman am 15.08.2005 12:00 schrieb:
Also fassen wir mal zusammen, es könnten sein:

Warcraft 3 - wäre das zweite große Blizzardspiel auf der PCG

Age of Empires 2 - ist eigentlich schon ziemlich alt, aber trotzdem gut

Age of Mythology - wäre wahrscheinlicher als AoE2

Anno 1503 - wäre ein Knaller, wenn alle Updates dabei sind

Earth Serie - alt und war schon auf der CBS

C&C Generals - gut möglich, da bekommt EA wieder ein paar gute Testberichte ;-)

Medievil - Total War - kann sein, ist aber kein Knaller

Praetorians - ist eigentlich zu jung

Civilization 3 - alt und ein Strategiespiel :-D

Wenns nach mir ginge soll Anno 1503 dabei sein, das hab ich noch net :-D
weisst du was? die packen einfach alles drauf (original cd's, natürlich) :ugly:

Ich habe mal Civ 3 eingeschoben, wenn es dir nichts ausmacht. Kann mich aber auch irren :-D

Hoffentlich nicht schon wieder eins aus Sierra's Pharaoh Reihe (oder sind jetzt alle durch?)...

Zurück