• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 10/05: Jubiläums-Vollversion: 1. Tipp

AW: News - PC Games 10/05: Jubiläums-Vollversion: 1. Tipp

BTW: Wann erscheint eigentlich Ausgabe 10/05?

WarCraft 3,
AOE 2
oder aber
Rise of Nation

(Hoffentlich wirds nen guter Titel!!!) :-)

Es wird Fussball Manager Pro :-)

Also WC3 wäre sehr fein. Das wollte ich mir die ganze Zeit schon kaufen.

Unreal 2 oder sowas wäre aber auch nicht schlecht. Oder Ravenshield. Oder C&C Generäle...
Aber EA sträubt sich ja wohl gegen Vollversionen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Schade eigentlich.

GevatterTod am 15.08.2005 19:58 schrieb:
Aber EA sträubt sich ja wohl gegen Vollversionen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Schade eigentlich.
Ausserdem wird es ein RTS-Game, Raven Shield und Unreal 2 entfallen also.

oslowski am 15.08.2005 19:57 schrieb:
Es wird Fussball Manager Pro :-)

Oh, da hat wohl einer gemerkt, dass auf den wählbaren Covern "Fussball Manager Pro" stand. :-P
Aber den Manager gibt's ja schon in der PC Action.

SYSTEM am 09.08.2005 11:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich tippe auf Civilisation 3, hoffentlich mit Conquests-Add-On (weil Civ3 alleine ist eher mäßig).
Andererseits: Rundenstrategie ist nicht soooo populär (leider).

Warcraft 3 halte ich für eine schlechte Beigabe, weil die Leute, die sich auch nur ansatzweise für RTS interessieren, das Spiel ohnehin schon besitzen. Die Anzahl der Leute, denen man mit Warcaft 3 einen Gefallen tut, ist imo nicht überwältigend gross...

Spellforce+ Add-ons
das wär geil :top: :top:

Butterbemme am 15.08.2005 16:53 schrieb:
Panzers kostet immernoch ca. 15 Eur, das glaub ich echt nicht, Phase 2-Promo hin oder her. WC3 ist imho noch zu populär und teuer und neu. Das Game ist "erst" 3 Jahre alt, schaut euch mal an wie lange es bei Diablo 2 und Starcraft bis zur Heftversion gedauert hat.

Ground Control 2 und Spellforce sind imho ebenfalls viel zu neu. Über Homeworld 2 würde ich mich krass freuen, kam aber erst Ende 2003.

... macht euch nicht zu viele Hoffnungen =) , die Games die ihr nennt sind fast alle zu neu, das wär das erste mal daß ein 1-3 Jahre altes Game beiliegt, oder? Wenn wir davon ausgehen, daß die PCG nicht die geilste V.v. in 13 Jahren Heftgeschichte bringt und alles dagewesene in den Schatten stellt, dann schaut lieber was so 2000-2001 aktuell war. Andererseits wär die Umfrage hier ganz schön viel Aufwand, wenns eine normale V.v. von vor 4 Jahren ist....

Mein Favorit auch nach 100 Posts immernoch Civ III :-]

PS:
Daß EA-Spiele grundsätzlich nicht für Mag-Vollversionen zur Verfügung stehen hab ich noch nicht gehört, gut zu wissen... und sehr schade bei der Masse an EA-Spielen.

imho spielt das Alter nicht unbedingt eine entscheidende Rolle - vielmehr kommt es auf die Absatzzahlen bzw. die weitere Absatzstärke des Titels bei einer etwaigen Einzelvermarktung an. Beispiele gefällig:

* Kicker Manager 2004 auf der aktuellen Gamestar-DVD (ca. 1 Jahr alt)
* Devastation war ca. 1 Jahr nach der Veröffentlichung auf der PC Powerplay
* Afrika Korps vs. Desert Rats, Knightshift, I of the Dragon alles noch relativ "junge" Spiele, die bereits auf der CBS drauf waren.

Hast Du jemals ein EA Game als Heftversion gesehen? Es gibt die Teile nur als EA Classic oder im Tandem-Verlag (so wurden die Titel auch schon ein paar mal bei Aldi angeboten)

Tippe auf AGe of EMpires war zumindest auf den covern

Solon25 am 15.08.2005 19:34 schrieb:
Alex am 15.08.2005 schrieb:
Warhammer - Dawn of War. Wurde von THQ veröffentlich und relativ schnell nach der Veöffentlichung verbilligt erhältlich.
Hab es letzten Monat gekauft (Anfang Juli) und mich da umgesehen. Es kostete bei den Händlern immer noch 29,99€. Lediglich bei Ebay bekam man es NEU/OVP zu 8-9€ und seit kurzem zu 9,99€ im Supermarkt. Also schnell billig sind selbst 29,99€ nicht.

in der Realität gab es den Titel aber schon vor 3-4 Monaten für 10-15 Euro am Grabbeltisch...

Ein sicheres Zeichen für nicht ganz den Erwartungen entsprechende Abverkäufe sind imho immer Preissenkungen von dem ursprünglich empfohlenen 45-50 Euro auf 29,99. So war es bei den letzten THQ-Titeln immer: Dawn of War und Full Spectrum Warrior (das gabs nach 3 Monaten sogar schon für 20,- Euro). Es käme also imho ganz gut in Frage.

Ein paar Leute haben Civ 3 als Vollversion geraten. Das denke ich nicht, da Sid Meier-Spiele bislang kaum als Heftversionen erschienen sind. Das einzige Game, an das ich mich erinnern würde, war auf der Gamestar 12/97 die Vollversion von CivNet. Ansonsten sieht es mit Civ-Games als VV ganz düster aus. Solche "Dauerbrenner" findet man eher selten, da sich die Titel langfristig gut bzw. passabel verkaufen. Eher findet man dann Megaseller als Vollversionen, die sich so gut am Anfang verkauft haben, dass nach einer gewissen Zeit der Markt eigentlich gesättigt ist. Verlage setzen dann wohl eher auf den Namen als Zugpferd - weniger um die Leser zufrieden zu stellen (mal ehrlich, als Diablo II als VV auf der PCG erschien - gab es da wirklich noch irgendjemanden, der das Spiel nicht schon hatte?) als ein auflagenstärkendes Highlight zu bieten.

Revan2 am 15.08.2005 11:38 schrieb:
ich fänds cool, wenn sie die earth reihe rausbringen, alos 2140 und 2150 + erweiterungen..hab 2160 durch und würd mich sehr darüber freuen, da ich dir vorgänger nicht kenne
gabs im computerbildspiele vom april oder mai.
tja die ignoranz........................ :finger:

MakeTnotWar am 15.08.2005 11:38 schrieb:
Moin moin,

ich tippe mal auf das eigentlich sehr gute aber leider wenig beachtete "Praetorians" von Pyro. War kein besonderer Megaseller und ist auch schon wieder zwei Jahre alt.
(wieso funktioniert dieses blöde Forum eigentlich nicht mit firefox?)
du hast einfach eine schlechte aura :-P :-P bei mir funktionierts einwandfrei

pfroemmer am 15.08.2005 12:35 schrieb:
Wette das Spiel ist Blitzkrieg 1, denn 30. September ist Release für Blitzkrieg 2
würdi auch geil finden. mit allen ad-onns und allem drumm und drann *hoff*

MakeTnotWar am 15.08.2005 11:38 schrieb:
Moin moin,

ich tippe mal auf das eigentlich sehr gute aber leider wenig beachtete "Praetorians" von Pyro. War kein besonderer Megaseller und ist auch schon wieder zwei Jahre alt.
(wieso funktioniert dieses blöde Forum eigentlich nicht mit firefox?)

bei mir auch

ich halte tipps zwar jetzt noch für zu früh
aber nen Fußballmanager wirds bestimmt nicht, der findet nicht genug intresse

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
09.08., 1. Tipp: Es handelt sich um ein Strategiespiel.
15.08., 1. Tipp: Es handelt sich um ein Strategiespiel.
21.08., 1. Tipp: Es handelt sich um ein Strategiespiel???
:confused: -md

Auch geil wäre auf jeden Fall "Knights of Honor", falls das überhaupt jemand kennt....
Hammerspiel, leider dennoch kaum Erfolg.
Halte es jedoch nicht für sehr wahrscheinlich, da es momentan trotz (oder wegen?) des geringen Erfolges immer noch ca. 45 € kostet....

major-dutch am 15.08.2005 21:32 schrieb:
09.08., 1. Tipp: Es handelt sich um ein Strategiespiel.
15.08., 1. Tipp: Es handelt sich um ein Strategiespiel.
21.08., 1. Tipp: Es handelt sich um ein Strategiespiel???
:confused: -md

Irgendwie hoff ich auf folgendes:

Tipp 2: Es ist ein Actionspiel
Tipp 3: Es ist ein Rennspiel
Tipp 4: Es ist ein Adventure
Tipp 5: Es ist ein Rollenspiel*

Und alle sind froh über 5 Spiele und PCG ist der Held im Erdbeerfeld! :ugly: :-D

Imho sind die Vollversionen etwas sehr strategie- und RPG-lastig, oder taugen einfach nix ;-) (deswegen auch: * um die Liste voll zu bekommen...)

Ich geh mal weiter träumen... :-P

Zurück