• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 04/04: Drei Vollversionen

sirpat am 27.02.2004 12:16 schrieb:
SamGamgee am 27.02.2004 11:12 schrieb:
In der Tat, etwas komisch *g*
Auch, wenn ich es nicht ganz verstehe, da gleich bockig zu werden und die Ausgabe nicht zu kaufen.... aber musst du wissen :>

Nicht wirklich bockig. In diesem Fall ist die Strategie aber
so offensichtlich, dass es mich schon aergert.
Die pcGames kaufe ich ja, aber nur wegen Fallout 2. Basta.

Gruss, sirpat :)

Ich versteh dich ja ;)
Und du hast Recht: Die PCA werd ich mir wegen sowas nicht kaufen. Die Vollversionen sehe ich so oder so nur als nette Dreingabe, aufs Heft kommt es an *alte Phrasen raushol* ^^
 
SYSTEM am 27.02.2004 09:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Offen gesagt: es wäre mir lieber gewesen die PCG wäre erst am 15. März erschienen und enthielte dafür die Tests zu UT2004, Bf:V und ggf. Söldner. Bei letzterem ist es mir nicht so wichtig. Dafür kommt ja die nächste noch rechtzeitig. Aber UT2004 und Bf:V erscheinen beide um den 19.März herum. ;( Da hätte ich gerne pünktlich ein Testergebnis gelesen...
 
Mayphisto am 27.02.2004 15:39 schrieb:
Offen gesagt: es wäre mir lieber gewesen die PCG wäre erst am 15. März erschienen und enthielte dafür die Tests zu UT2004, Bf:V und ggf. Söldner. Bei letzterem ist es mir nicht so wichtig. Dafür kommt ja die nächste noch rechtzeitig. Aber UT2004 und Bf:V erscheinen beide um den 19.März herum. ;( Da hätte ich gerne pünktlich ein Testergebnis gelesen...

ZU Battlefield kannst du dir aber ein recht umfangreiches Preview anschauen. Dort werden auch die aktuellen Schwächen, etc. angesprochen (Und die GS Verkauft dies als "fertige" Testversion :B ) und du kannst dir ein recht gutes Bild vom Spiel machen.
Aber über entsprechende Tests und einen späteren Erscheinungstermin hätte ich mich auch gefreut.
 
Nali_WarCow am 27.02.2004 09:36 schrieb:
Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen. Die PC Games hat diesen Monat Vollversionen, die die PCA in der letzten Ausgabe hatte, wie Fallout und die "Testversion" von Shadowbane (Warum wird einem das als Vollversion verkauft? Ist doch keine. :( ). Daher kann es gut sein, daß die PC Games im nächsten Monat das AddOn Broodwar hat und die PCA das Hauptspiel.
Das will ich hoffen. So sehr ich mich auch über Fallout 2 und Starcraft (das ging mir aufgrund miner damaligen Game-Pause durch die Lappen) auch freue, aber die PC-Action werde ich mir wegen Broodwar nicht kaufen.
Und das geht gar nicht gegen die PCA an sich, aber zwei Gamemags im selben Monat, noch dazu verschwesterte, das muss einfach nicht sein.
 
Nali_WarCow am 27.02.2004 15:50 schrieb:
Mayphisto am 27.02.2004 15:39 schrieb:
Offen gesagt: es wäre mir lieber gewesen die PCG wäre erst am 15. März erschienen und enthielte dafür die Tests zu UT2004, Bf:V und ggf. Söldner. Bei letzterem ist es mir nicht so wichtig. Dafür kommt ja die nächste noch rechtzeitig. Aber UT2004 und Bf:V erscheinen beide um den 19.März herum. ;( Da hätte ich gerne pünktlich ein Testergebnis gelesen...

ZU Battlefield kannst du dir aber ein recht umfangreiches Preview anschauen. Dort werden auch die aktuellen Schwächen, etc. angesprochen (Und die GS Verkauft dies als "fertige" Testversion :B ) und du kannst dir ein recht gutes Bild vom Spiel machen.
Aber über entsprechende Tests und einen späteren Erscheinungstermin hätte ich mich auch gefreut.

Ja, die Preview habe ich gelesen. Aber alles ohne Prozentzahl ist kein schlagkräftiges Kaufargument :-D . Werde es mir trotzdem zum 19. holen. Ich sage dann bescheid, ob sichs gelohnt hat ;) (auch keine Prozentzahl, aber hey: zählt meine Meinung nix? :-D )
 
Mayphisto am 27.02.2004 21:06 schrieb:
Ja, die Preview habe ich gelesen. Aber alles ohne Prozentzahl ist kein schlagkräftiges Kaufargument :-D .
Als wenn dadurch das Spiel besser werden würde. Wobei es mir sogar deutlich lieber SO in der Form ist. In der Vorschau werden wenigstens Fehler angesprochen und fallen nicht, wie bei vielen Reviews, unter den Tisch, da diese ja angeblich "wohl" noch behoben werden.

Mayphisto am 27.02.2004 21:06 schrieb:
Werde es mir trotzdem zum 19. holen.
Ich nicht. :P

Mayphisto am 27.02.2004 21:06 schrieb:
Ich sage dann bescheid, ob sichs gelohnt hat ;) (auch keine Prozentzahl, aber hey: zählt meine Meinung nix? :-D )
Wenn sich dann andere auch darüber auslassen werden, dann bekommt man sogar ein besseres Bild vom Spiel, als von vielen "offiziellen" Reviews. Aber bitte keine Meinung nach 5 Minuten Spiel. :B
 
Nali_WarCow am 27.02.2004 11:25 schrieb:
C-Strube am 27.02.2004 09:58 schrieb:
und ich hab auch gedacht, dass die demo zu ut2004 in der dvd-version mit drin ist. dann hab ich gesehen, dass sie nur in der ab18-version drin ist. ist ut2004 etwa ab 18?
Ja, steht so im Heft begründet.

Und womit wird dann begründet dass auch die Demo zum (ab 12 freigegebenen) Strategiespiel Castle Strike nur auf der Ab-18 Version ist?? Dazu gibt es keine Begründung. Die Leute mit der normalen PCG-Edition werden hier doch regelrecht verarscht!!

LordReaper
 
HKDLordReaper am 28.02.2004 09:20 schrieb:
Und womit wird dann begründet dass auch die Demo zum (ab 12 freigegebenen) Strategiespiel Castle Strike nur auf der Ab-18 Version ist?? Dazu gibt es keine Begründung. Die Leute mit der normalen PCG-Edition werden hier doch regelrecht verarscht!!

LordReaper

Dazu habe ich keine Begründung im Heft gefunden.
 
Nali_WarCow am 28.02.2004 11:37 schrieb:
HKDLordReaper am 28.02.2004 09:20 schrieb:
Und womit wird dann begründet dass auch die Demo zum (ab 12 freigegebenen) Strategiespiel Castle Strike nur auf der Ab-18 Version ist?? Dazu gibt es keine Begründung. Die Leute mit der normalen PCG-Edition werden hier doch regelrecht verarscht!!

LordReaper

Dazu habe ich keine Begründung im Heft gefunden.

Ein Redakteur hat sich doch schon weiter oben in diesem Thread geäußert. Das zeigt zumindest ein gewisses Interesse an den Lesern. Vielleicht ist dann ja jetzt Zeit für eine Erklärung dazu seitens der Redaktion.

MfG, LordReaper
 
Nali_WarCow am 27.02.2004 09:36 schrieb:
guenny am 27.02.2004 09:23 schrieb:
Naja ... zur "Release-Date"-Politik der PCGames sag ich nix mehr.

Is ja ne lustige Veröffentlichungs-Politik scheinbar ... Starcraft in der PCG und Broodwars in der PCA ... hehe ... so kann man die Verkäufe auch in die Höhe schrauben...

Dann werd ich mir diesen Monat halt auch mal die PCAction holen ... evtl. is die ja sogar besser wie die PCGames...

Schau ma mal...

Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen. Die PC Games hat diesen Monat Vollversionen, die die PCA in der letzten Ausgabe hatte, wie Fallout und die "Testversion" von Shadowbane (Warum wird einem das als Vollversion verkauft? Ist doch keine. :( ). Daher kann es gut sein, daß die PC Games im nächsten Monat das AddOn Broodwar hat und die PCA das Hauptspiel.


das wär natürlich der hammer. ich hab mich jetzt bei fallou 2 schon so geärgert. jetzt habs ichs zweimal. hab extra die pca deshalb gekauft. :finger2:
tobife
 
tobife am 29.02.2004 17:03 schrieb:
Nali_WarCow am 27.02.2004 09:36 schrieb:
guenny am 27.02.2004 09:23 schrieb:
Naja ... zur "Release-Date"-Politik der PCGames sag ich nix mehr.

Is ja ne lustige Veröffentlichungs-Politik scheinbar ... Starcraft in der PCG und Broodwars in der PCA ... hehe ... so kann man die Verkäufe auch in die Höhe schrauben...

Dann werd ich mir diesen Monat halt auch mal die PCAction holen ... evtl. is die ja sogar besser wie die PCGames...

Schau ma mal...

Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen. Die PC Games hat diesen Monat Vollversionen, die die PCA in der letzten Ausgabe hatte, wie Fallout und die "Testversion" von Shadowbane (Warum wird einem das als Vollversion verkauft? Ist doch keine. :( ). Daher kann es gut sein, daß die PC Games im nächsten Monat das AddOn Broodwar hat und die PCA das Hauptspiel.


das wär natürlich der hammer. ich hab mich jetzt bei fallou 2 schon so geärgert. jetzt habs ichs zweimal. hab extra die pca deshalb gekauft. :finger2:
tobife

Da beide Spielemagazine vom gleichen Verlag sind, kann es durchaus sein, dass das noch öfter vorkommt!
 
Ich find ja gut das ihr noch Shadowbane draufgehauen habt, aber...

"14 Tage Vollversion" :rolleyes: :rolleyes: ich könnte mich kugeln...das ist dann so wie ne 4GB Flatrate :B
 
GreenSoda am 29.02.2004 23:49 schrieb:
Ich find ja gut das ihr noch Shadowbane draufgehauen habt, aber...

"14 Tage Vollversion" :rolleyes: :rolleyes: ich könnte mich kugeln...das ist dann so wie ne 4GB Flatrate :B

Ist schon ordentlich augenwischerrei dabei sowas als "Vollversion" zu verkaufen. (Oder die Castle Strike Demo nur auf der 18ner Version ist).
Aber als PCA Käufer würde ich mich ja noch mehr verarscht vorkommen, wenn man als Vollversion ein AddOn bekommt, welches wohl ohne Hauptprogramm nicht läuft. :rolleyes:
 
Zurück