• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

ich denke mal mit den 51% will pc games ascaron druck machen...
nicht das man sich bei ascaron schon mit den drei patchs zufrieden gibt!
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß Produkte von EA-Sports einen Sonderbonus innehaben. Ich halte vom Fussballmanager 2003 nicht so viel. Und ich bin nicht der Einzige, der den Eindruck hat, daß der Fussballmanager 2003 einiges von Anstoss 4 abgekupfert hat.

Naja, ich finde eher dass Ascaron von EA abgekupfert hat.

Dass ich nicht lache!!! FM2003 beinhaltet eindeutige Elemente von A3!!! Im grundlegenden Spielprinzip wie in vielen einzelnen Deteils(teilweise absolut lächerlich 'übernommen'(z.Bsp::'griechisch essengehen'-->von italienisch..)) Es wäre auch wenig sinnvoll sich von den zweitklassigen Vorgängern von EA inspirieren zu lassen.

So kann man A4 und FM2003 beide als Nachfolger A3s ansehen.

Die Wertung A4s in der PCGames kommt, denke ich, durch die Bugfluf(durch patch 1.03 fast komplett behoben) zustande.

Ansonsten spiele ich A4 und FM2003 gleich gerne.

*************A4 hat enttäuscht******************.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Also ich habe beide Spiele und muss sagen das Anstoss 4 auch mit dem neuesten Patch leider nicht besser ist wie der FM 2003. Die richtige Lizenz und auch die bessere Grafik machen EA zum Sieger im Duell EA vs. Ascaron.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Also ich habe beide Spiele und muss sagen das Anstoss 4 auch mit dem neuesten Patch leider nicht besser ist wie der FM 2003. Die richtige Lizenz und auch die bessere Grafik machen EA zum Sieger im Duell EA vs. Ascaron.

wenns um die lizenz geht, dann schau mal auf http://www.anstossfreak.de
da gibts endlich die userfiles :)
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Also ich habe beide Spiele und muss sagen das Anstoss 4 auch mit dem neuesten Patch leider nicht besser ist wie der FM 2003. Die richtige Lizenz und auch die bessere Grafik machen EA zum Sieger im Duell EA vs. Ascaron.

Jepp, diese tolle Lizenz beinhaltet nichtmal die Daten der RL, wie zum Beispiel die Wappen. Tolle Leistung und für mich ein entscheidener Punkt gegen den FM03.

Der Test ist sicherlich nicht - wie jemand gemeint hat - inhaltsgleich mit dem der PCA. Dnen zum einen hat die PCA keine 5 Seiten geliefert, zum anderen 58 % gewertet und ist journalistisch so unter aller Sau, dass es kracht. Sachliche Berichterstattung ist etwas anderes, als die Ausdrucksweise, die die PCA-Redaktion an den Tag legt.
5 Seiten Test, wow, für ein Spiel, das angeblich nahezu unspielbar ist, ist das ne Menge. 51 % Wertung bedeutet im Prinzip, dass das Spiel Müll ist. Wenn man sich mal die sonstigen Wertungen der PCG anschaut. Müll ist das Spiel sicher nicht und man wird sich bei der PCG weiterhin gefallen lassen müssen, dass man ihnen bestimmte Dinge vorwirft, auch gegen alle Beteuerungen, so wie man die wenigern Vorzüge des FM hochgejubelt hat. Dass A4 alles andere als Perfekt oder in gutem Zustand ist, ist unbestritten. Aber man glaubt nach dieser Berichterstattung eben nicht mehr so ohne weiteres, wenn man seitens PCG behauptet, man wole Ascaron nur helfen, dass A4 ein gutes Spiel wird.
Die Spielemagazine haben eine Machtfülle in der Szene, die m.E. dieser Szene alles andere als gut tut. Denn auch da haben wir außer der Computec-Magazine nur noch die Gamestar. Man kann ihr nur wünschen, sie möge sich behaupten. Und sei es nur, damit es zu keiner Monopolstellung kommt. Leider kann die Computerbild-Spiele nicht mithalten.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Warum glauben so viele Anstoss-Fans, dass A4 besser als FM2003 ist oder irgendwelche Spielezeitschriften absichtlich schlechte Wertungen einbringen. Ich habe die Serie seit A1 gespielt und mir auch A4 gekauft. Das Spiel ist aber so steril und macht mir 0 Spass, dass ich es gleich wieder verkauft habe. Die Jungs von EA haben nun mal gute Arbeit geleistet und A4 klar überflügelt. Und wer behauptet A4 müsse eine 80er Wertung bekommen liegt einfach total daneben und will sein Spiel einfach nur vor FM sehen. ICh finde die Wertungen genau richtig auch wenn es mir für Ascaron und die Anstoss-Community, die wohl größer ist als die eines FM, leid.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Warum glauben so viele Anstoss-Fans, dass A4 besser als FM2003 ist oder irgendwelche Spielezeitschriften absichtlich schlechte Wertungen einbringen. Ich habe die Serie seit A1 gespielt und mir auch A4 gekauft. Das Spiel ist aber so steril und macht mir 0 Spass, dass ich es gleich wieder verkauft habe. Die Jungs von EA haben nun mal gute Arbeit geleistet und A4 klar überflügelt. Und wer behauptet A4 müsse eine 80er Wertung bekommen liegt einfach total daneben und will sein Spiel einfach nur vor FM sehen. ICh finde die Wertungen genau richtig auch wenn es mir für Ascaron und die Anstoss-Community, die wohl größer ist als die eines FM, leid.

Tja, ich sehe das anders. Aber wer hat nun wohl Recht? Deine Argument könnte ich ja auch umkehren und genauso bringen. ÜWrde genauso viel Sinn und Logik machen wie umgekehrt.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Warum glauben so viele Anstoss-Fans, dass A4 besser als FM2003 ist oder irgendwelche Spielezeitschriften absichtlich schlechte Wertungen einbringen. Ich habe die Serie seit A1 gespielt und mir auch A4 gekauft. Das Spiel ist aber so steril und macht mir 0 Spass, dass ich es gleich wieder verkauft habe. Die Jungs von EA haben nun mal gute Arbeit geleistet und A4 klar überflügelt. Und wer behauptet A4 müsse eine 80er Wertung bekommen liegt einfach total daneben und will sein Spiel einfach nur vor FM sehen. ICh finde die Wertungen genau richtig auch wenn es mir für Ascaron und die Anstoss-Community, die wohl größer ist als die eines FM, leid.

Tja, ich sehe das anders. Aber wer hat nun wohl Recht? Deine Argument könnte ich ja auch umkehren und genauso bringen. ÜWrde genauso viel Sinn und Logik machen wie umgekehrt.



Also ich muss mir mal Luft machen!

51% für ein Spiel wie Anstoss 4, ich habe es zuhause Spiele es jeden Tag, bei mir läuft es ohne Probleme, und es macht Spass.

Was ich nur nicht in meinen Kopf reinbekomme, wie kann man so eine Wertung machen, ich habe die Sache mit EA verfolgt, PCGAMES macht ja keinen Hehl daraus das man Werbepartner von EA ist, da frage ich mich nur warum darf SOWAS erlaubt sein in Spielen? Wo bleibt die Objektivität, diese bleibt anscheinend auf der Strecke.

Ich hoffe INSTÄNDIG das Ascaron reagiert und niemals ein einziges Programm wieder an dieses Schundblatt sendet!

SO UND NUN HER MIT EURER ZENSUR! LÖSCHT DIESEN BEITRAG RUHIG!

ROTE KARTE FÜR DIE PC GAMES!
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Tag.

Nene. Ihr liegt alle falsch:

ANSTOSS 2 GOLD

Der beste Manager ever!

PS. mit der Lizenz kann sich EA echt nix kaufen: dämliche Namen, keine Wappen, teilweise unrealistische Spielereigenschaften,...
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

PS. mit der Lizenz kann sich EA echt nix kaufen: dämliche Namen, keine Wappen, teilweise unrealistische Spielereigenschaften,...

Gibts denn im Internet keine Tüftler, die für FM2003 die restlichen Originaldaten, von den diversen Ligen (RL, Spanien, Wappen, usw...) bereitstellen? Wenn es da ein paar fleissige für A4 gibt, dann werden sich doch wohl auch ein paar für FM 2003 finden, oder?
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

So weit ich weiß gibt es schon DREI Patches für Anstoss4. Und da läuft es immer noch nicht ordentlich. Das nervt mich. Aber so ist das Spiel genial gemacht. Ich denk mal, die nächsten Patches kommen bestimmt auch bald. ;)

Na dann viel Spaß beim Anstoss4 zocken
JA, irgendwann läuft es wohl auch ohne Bugs,
aber wann ???
Erstens gilt es herauszufinden, wann das sein wird
und zweitens kosten die Downloads schließlich auch
Geld, oder ???

Also mcih kostet das höchstens nerven, da ich DSL mit FlatRate hab. Und viellei noch ein bissel Zeit. Ich finds schon krass, wie viele zu Anstoss4 etwas geschrieben haben. Respekt. Ich spiel(te) es mit meinem Bruder, doch nach der verpatzten Trainerlizenz und der darauffolgenden Nachschulung bekam ich keine Trainerlizens!!! Drum muss ich troz 87 Punkten in der Oberliga mit Leipzig weiter da unten rumlungern. Da mein Bruder zudem nicht seine englische Sprache bekam, hörten wir auf.
Ich hoffe das Ascaron das hinbekommt, und mit den nächsten Spielen sein Image wieder aufbessern kann!!! Aber eine 51 ist von meiner Seite trozdem zu wenig!!!
Ciao
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Mit dem Patch 1.02 ist dasSpiel bei mir immer noch nicht spielbar meisten.Anstoss4 kostet nicht nur geld sondern auch unglaublich viele nerven und dann noch das ewige warten auf patches,da gibt's nur eins zurück zu ANSTOSS3 der beste Manager EVER!!!!
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

Hallo!

Die Sache mit dem wer bei wem abgekupfert hat, ist nicht so einfach.

Anstoss hat die längere Historie. Auch ist Anstoss 2 Gold ein Meilenstein in diesem Genre, von dem sich viele folgende Managerspielchen Elemente abgeschaut haben. Somit könnte man denken, daß A4 der Nachfolger und nicht das Plagiat einer anderen Firma ist. Das Problem ist nur: Die "Väter" von Anstoss 1 + 2 (und zum Teil von 3), Rolf Langenberg und Gerald Köhler, sind nun bei EA und haben dort FM2002 & FM2003 produziert. Demnach haben sie auch Anspruch darauf, die Serie weitergeführt zu haben, die sie selbst entwickelt haben.

Also, auch hinter dem Äußeren schauen und nicht gleich auf den blanken Namen hereinfallen. Im FM2003 steckt sicherlich mehr Gutes von Anstoss drin als in A4.
 
AW: News - PC Games 02/03: Anstoß 4 im Test

PS. mit der Lizenz kann sich EA echt nix kaufen: dämliche Namen, keine Wappen, teilweise unrealistische Spielereigenschaften,...

Gibts denn im Internet keine Tüftler, die für FM2003 die restlichen Originaldaten, von den diversen Ligen (RL, Spanien, Wappen, usw...) bereitstellen? Wenn es da ein paar fleissige für A4 gibt, dann werden sich doch wohl auch ein paar für FM 2003 finden, oder?

Mit dem Unterschied das du beim Kauf von FM2003 die "orginallizenzen" mitbezahlst...
 
Zurück