• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 01/05: Diablo 2 im Battle.net

Wenn ihr schon dabei seid hättet ihr auch erwähnen können, dass die
Installationsanleitung auf der CD (die elektronische, nicht die aufgedruckte) falsch ist und eine korrekte Installation verhindert. Aber auch die auf dem CD-Label scheint nicht ganz richtig zu sein.

Vor allem interessiert mich aber, wozu dieser Pc-Games Patch überhaupt da ist, und wiso der die 4 grossen Spieldatein ersetzt. Ist das Sprachversionsbedingt oder so?

Test-Driver am 25.11.2004 13:34 schrieb:
Wenn ihr schon dabei seid hättet ihr auch erwähnen können, dass die
Installationsanleitung auf der CD (die elektronische, nicht die aufgedruckte) falsch ist und eine korrekte Installation verhindert. Aber auch die auf dem CD-Label scheint nicht ganz richtig zu sein.

Vor allem interessiert mich aber, wozu dieser Pc-Games Patch überhaupt da ist, und wiso der die 4 grossen Spieldatein ersetzt. Ist das Sprachversionsbedingt oder so?

Ich schätze mal, dass es keine Original-Cd Abfrage gibt oder so etwas....*Hust* - nicht, dass ich das jetzt genau wüsste oder so..

tja, also ich wollte ja auch die tollen patches installieren. habe die gr0ßen files ausgetauscht und tollte dann die patches machen. aber pustekuchen, fehlermeldung nach dem motto "kann binkw32.dll nicht finden" hätte ich jetzt doch die patches zuerst ausführen müssen und dann die großen files austauschen sollen oder???

svenni22 am 25.11.2004 14:42 schrieb:
tja, also ich wollte ja auch die tollen patches installieren. habe die gr0ßen files ausgetauscht und tollte dann die patches machen. aber pustekuchen, fehlermeldung nach dem motto "kann binkw32.dll nicht finden" hätte ich jetzt doch die patches zuerst ausführen müssen und dann die großen files austauschen sollen oder???

is bei mir genauso... >:-|

sL2Ve am 25.11.2004 15:47 schrieb:

Da gibts einige Threads! Erst patchen, dann die Dateien ersetzen.

DonBarcal am 25.11.2004 17:36 schrieb:

Also ich hab`s genauso gemacht wie auf der CD (außen aufgedruckt) beschrieben, eben zuerst die zwei Patches drauf und dann die vier Dateien löschen und ersetzen. Hat alles wunderbar funktioniert, sehe da kein Problem :confused:

Zypern am 25.11.2004 17:58 schrieb:
DonBarcal am 25.11.2004 17:36 schrieb:

Also ich hab`s genauso gemacht wie auf der CD (außen aufgedruckt) beschrieben, eben zuerst die zwei Patches drauf und dann die vier Dateien löschen und ersetzen. Hat alles wunderbar funktioniert, sehe da kein Problem :confused:

sooo nächstes problem...

1.wie oben beschrieben zuerst beide patches dann die 4 datein gelöscht und dann die neuen reingeschaufelt... hurra das game startet
2. sofort auf Battle.net geklickt --> sofort meckert er..andere version kA
3. die neuen 4 datein wieder gelöscht und die ''alten'' wieder reingetan..game läuft auch damit
4. wieder auf battle.net ... yeah klappt sogar, hatte aber irgendwie kein bock jetzt helden auszusuchen usw... also wieder singeplayer
5.helden ausgewählt, irgendnen namen rein --> OK ... ladebildschirm kommt..
6.yeah kommt fehlermeldung..habse mir nicht gemerkt, d2 beendet sich sofort war wütend ohne ende wenn schon son hammer spiel drin is dann soll es auch wenigstens (!) laufen...nenene

SYSTEM am 25.11.2004 13:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bei mir das gleiche Problem!
Echt extrem schade.

also heißt das quasi für single-player die pcgames-datein rein und für fürs battle-net die alten??so ein müll

geht denn das nich (im andern thread gelesen)?

D2 installieren
1.10 er Patch drauf

dann aber nur die Dateien
D2CHAR.MPQ
D2DATA.MPQ

ersetzen, die anderen beiden _NICHT_!!

Dann funzt einzelspieler , multiplayer und auch Bnet, sogar die LOD installation hat hingehauen.
Hoffe mal das es bei euch dann auch klappt

Bei mir hat der tip aus dem Thread geholfen.
Allerdings hab ichs nur im B.Net versucht.
Obs der Singleplayer funzt weis ich leider nicht.

bei mir hat das alles nicht geholfen, konnte zwar den singleplayer problemlos spielen, kam aber leider nicht in das battle.net rein.
Als mri aufgefallen ist dass da alles so seltsam Gateways waren wie z.B. pvpKorean usw. hab ich mich mal im internet umgeschaut und diese Anleitung gefunden:
http://www.blizzard.com/support/?id=aInformation0633p1
und jetzt funktionierts. Jetzt sind wieder die Standard server wieder da.
ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

mfg
GSlash

hi, bei mir hat die nstallisation von LOD auch geklappt, nur das spielen klappt leider dann net. es kommt dann nur die fehlermeldung "kann kernel nicht finden".
Bei der 1. installisation war das anders, da kam die meldung nicht, dafür hat er sich immer bei der höheren auflösung aufgehängt und mit der niedrigen hats geklappt, bis zombies kamen... seltsam...

ist es bei dir fehlerfrei???
Geht es überhaupt irgendwie, dass ich LOD damit spielen kann?
Kann die PC-Games Redaktion mal was nachrreichen?
Treten eigentlich all diese Probleme auch mit den normalen Originalversionen auf?

PsychoMC am 28.11.2004 20:31 schrieb:
Geht es überhaupt irgendwie, dass ich LOD damit spielen kann?
Kann die PC-Games Redaktion mal was nachrreichen?
Treten eigentlich all diese Probleme auch mit den normalen Originalversionen auf?
Laut dem obersten Posting auf dieser Seite sollte LOD gehen. (Die dort angegebene Installationsreihenfolge wurde beim folgenden Link nochmal korrigiert.)
Und was soll die Redaktion nachreichen? Wie wäre es mit dieser News-Meldung? Da steht auf der zweiten Seite, dass man sich bei Problemen gerne per E-Mail melden kann.
PS: So wie ich das sehe, sind das wohl genauso "normale Originalversionen", wie das, was Blizzard in den Laden gestellt hat.

Ihr habt Probleme...
:-(
Bei mir hats mit dem Installieren wunderbar geklappt (Anleitung auf CD-Außenhülle). Singleplayer lässt sich auch prima spielen...
Allerdings komme ich NICHT ins BattleNet!
Das Spiel meint, dass der CD-key zu einem anderen Produkt gehöre, und dass ich die Installation mit dem korrekten CD-key wiederholen soll...

Ich habs bestimmt dreimal neu Installiert und jedesmal den Key 5mal überprüft...
FUNZT NET!

Und was soll ich jetzt machen?!?

MfG Shezar

PS: Bei euch scheints ja nicht zu funktioneren. Will jemand CD-Key tauschen, oder mal meinen für mich ausprobieren? Meldet euch (Schezar85@gmx.de)!
Ich schick euch gern den CD-Key...vielleicht funzt er ja bei euch...

Lies dir mal die FAQ durch. Vor allem in Bezug auf die Installation. Wenn du das beachtet hast und immer noch nicht ins Battle.Net kannst, dann wäre es das Sinnvollste, wenn du dich vertrauensvoll an die dort (auf der 2. Seite) angegebene E-Mail-Adresse wendest.
Und gib' den CD-Key auf keinen Fall heraus.

Darauf meldet sich ja doch keiner...
Also macht das nix. Scheinbar sind sowieso nur alle nicht in der Lage das Spiel zu installieren, und haben eh keine Key Probleme...

Ich hab mich jetzt mal bei der E-mail gemeldet...ma gucken ob ich ne antwort und ne Lösung für das Problem bekomme

MfG
Shezar

wenn ihr das wirklich spielen wollt, braucht ihr eh LOD weil das einfach besser ist und D2 und LOD im doppelt pack gibts für unter 30€ und da geht auch der key fast immer

Gigaschatten am 05.12.2004 02:25 schrieb:
wenn ihr das wirklich spielen wollt, braucht ihr eh LOD weil das einfach besser ist und D2 und LOD im doppelt pack gibts für unter 30€ und da geht auch der key fast immer

Tja, aber ich will auch keine 30€ ausgeben, wenn es vielleicht nur an meinem Rechner liegt und ich dann wieder die Fehlermeldung hab...bin ja nicht der Einzige der das Problem hat, laut den "news".

MfG
Shezar

Zurück