Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682083
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682083
Im Grunde schon, das will man meines Wissens wegen der Verlagspolitik nicht.DocX am 20.04.2009 16:34 schrieb:Frage eines Unwissenden:
Darf man Werbeanzeigen, die verboten sind dann eigentlich in einer Galerie zeigen?
Dann wäre es doch eigentlich auch kein Problem ein Special zu machen über alle indizierten Spiele, oder?
Im Prinzip darf über indizierte Spiele berichtet werden, könnte aber als werbung ausgelegt werden und daher wird Indiziertes grundsätzlich ausgelassen, max. sehr kryptisch erwähnt.DocX am 20.04.2009 16:34 schrieb:Dann wäre es doch eigentlich auch kein Problem ein Special zu machen über alle indizierten Spiele, oder?
Also mindestens die Lego-Werbung (Nr. 27) ist doch wohl ein Fake, oder?crackajack am 20.04.2009 16:49 schrieb:In diesem Fall geht es glaube ich um Werbung die von den Firmen selber zurückgezogen oder ev. nie offiziell wirklich veröffentlicht wurden und daher nicht verboten sind.
DocX am 20.04.2009 16:34 schrieb:Frage eines Unwissenden:
Darf man Werbeanzeigen, die verboten sind dann eigentlich in einer Galerie zeigen?
Dann wäre es doch eigentlich auch kein Problem ein Special zu machen über alle indizierten Spiele, oder?
McDrake am 20.04.2009 16:54 schrieb:Also mindestens die Lego-Werbung (Nr. 27) ist doch wohl ein Fake, oder?crackajack am 20.04.2009 16:49 schrieb:In diesem Fall geht es glaube ich um Werbung die von den Firmen selber zurückgezogen oder ev. nie offiziell wirklich veröffentlicht wurden und daher nicht verboten sind.
Könnte man fast meinen. Schon recht "provokativ" das ganze. Aber da gibt es ja auch andere die in eine ähnliche Kerbe schlagen wollten:McDrake am 20.04.2009 16:54 schrieb:Also mindestens die Lego-Werbung (Nr. 27) ist doch wohl ein Fake, oder?crackajack am 20.04.2009 16:49 schrieb:In diesem Fall geht es glaube ich um Werbung die von den Firmen selber zurückgezogen oder ev. nie offiziell wirklich veröffentlicht wurden und daher nicht verboten sind.

weil zu jedem Bild kommentare drunter stehen ^^ ?!Rabowke am 20.04.2009 17:13 schrieb:Ich würd mich ja die Bildchen gerne anschauen wollen, aber die pca Seite ist sowas von lahm. Warum wird bei jedem Bild die komplette Seite neu geladen und nicht nur das Bild nachgeladen?
So machts keinen Spass sich durch 28 Bilder zu klicken.![]()
Der Spot stammt btw nicht von VW, sondern von der britischen Kreativagentur "Lee & Dan". Die wollte aber nicht verraten wer den Spot in Auftrag gegeben und vor allem bezahlt (geschätzte Kosten: 80.000 €) hatte.LordMephisto am 20.04.2009 17:04 schrieb:Könnte man fast meinen. Schon recht "provokativ" das ganze. Aber da gibt es ja auch andere die in eine ähnliche Kerbe schlagen wollten:
Banned VW Commercial
Die war mir neu, hab ich letztens das erste mal gesehen und finde die schon recht ...ungewöhnlich![]()

Dank AJAX kann man so etwas heutzutage auch ohne komplettes Neuladen bewerkstelligen.Hypertrax99 am 20.04.2009 17:50 schrieb:weil zu jedem Bild kommentare drunter stehen ^^ ?!Rabowke am 20.04.2009 17:13 schrieb:Ich würd mich ja die Bildchen gerne anschauen wollen, aber die pca Seite ist sowas von lahm. Warum wird bei jedem Bild die komplette Seite neu geladen und nicht nur das Bild nachgeladen?
So machts keinen Spass sich durch 28 Bilder zu klicken.![]()
DAmado am 20.04.2009 17:49 schrieb:Es muss auch immer bedacht werden in welchem Land die Werbung erscheinen sollte. Werbung mit sexueller Andeutung hätte man Probleme in den USA aber dafür in Deutschland keins.
Was für mich Absolut in der Auflistung fehlt ist die Werbung von der Tierschutzorganisation PETA. Da verstehe ich absolut wieso diese Werbung verboten wurde.
Wo hast du das denn ausgegraben? Das kannte ich noch nicht. Sowas stellt ohne Zweifel eine persönliche Beleidigung jedes Betrachters dar. Zumal man die Werbung auch noch total falsch verstehen kann.... Echt zum 
Fightin4Evil am 20.04.2009 18:19 schrieb:DAmado am 20.04.2009 17:49 schrieb:Es muss auch immer bedacht werden in welchem Land die Werbung erscheinen sollte. Werbung mit sexueller Andeutung hätte man Probleme in den USA aber dafür in Deutschland keins.
Was für mich Absolut in der Auflistung fehlt ist die Werbung von der Tierschutzorganisation PETA. Da verstehe ich absolut wieso diese Werbung verboten wurde.
Wow!Wo hast du das denn ausgegraben? Das kannte ich noch nicht. Sowas stellt ohne Zweifel eine persönliche Beleidigung jedes Betrachters dar. Zumal man die Werbung auch noch total falsch verstehen kann.... Echt zum
![]()
LordMephisto am 20.04.2009 17:04 schrieb:Könnte man fast meinen. Schon recht "provokativ" das ganze. Aber da gibt es ja auch andere die in eine ähnliche Kerbe schlagen wollten:
Banned VW Commercial
Die war mir neu, hab ich letztens das erste mal gesehen und finde die schon recht ...ungewöhnlich![]()

DAmado am 20.04.2009 17:49 schrieb:Es muss auch immer bedacht werden in welchem Land die Werbung erscheinen sollte. Werbung mit sexueller Andeutung hätte man Probleme in den USA aber dafür in Deutschland keins.
Findest du das weniger geschmacklos? Das ist Schockwerbung. Davon gibts jede Menge. Gib den Begriff mal bei der Google-Bildersuche ein, am besten mit deaktiviertem Ergebnisfilter. Mit solchen Methoden wird für alles mögliche geworben, sogar für komerzielle Produkte. Kaum einen störts. Aber wehe PETA benutzt den Effekt um für Tierschutz zu werben. Dann ist es natürlich an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.Shadow_Man am 20.04.2009 22:43 schrieb:DAmado am 20.04.2009 17:49 schrieb:Es muss auch immer bedacht werden in welchem Land die Werbung erscheinen sollte. Werbung mit sexueller Andeutung hätte man Probleme in den USA aber dafür in Deutschland keins.
Manchmal fragt man sich schon, ob die Leute bei der PETA noch alle Latten am Zaun haben. Das ist ja wohl an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
SoSchautsAus am 21.04.2009 01:21 schrieb:Der Artikel ist inzwischen übrigens offline. War wohl doch ein wenig zu riskant.
.gif)
Atropa am 21.04.2009 07:57 schrieb:SoSchautsAus am 21.04.2009 01:21 schrieb:Der Artikel ist inzwischen übrigens offline. War wohl doch ein wenig zu riskant.
War mal wieder eine sehr souveräne Vorstellung der PCA.![]()
.