• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: pcaction.de: 28 verbotene Anzeigen

Frage eines Unwissenden:

Darf man Werbeanzeigen, die verboten sind dann eigentlich in einer Galerie zeigen?

Dann wäre es doch eigentlich auch kein Problem ein Special zu machen über alle indizierten Spiele, oder?

AW:

DocX am 20.04.2009 16:34 schrieb:
Frage eines Unwissenden:

Darf man Werbeanzeigen, die verboten sind dann eigentlich in einer Galerie zeigen?

Dann wäre es doch eigentlich auch kein Problem ein Special zu machen über alle indizierten Spiele, oder?
Im Grunde schon, das will man meines Wissens wegen der Verlagspolitik nicht.

AW:

Also ich persönlich finde die ganzen Handyanzeigen in der PCGames vieeeeeeeel schlimmer ;-(

AW:

Im Prinzip darf über indizierte Spiele berichtet werden, könnte aber als werbung ausgelegt werden und daher wird Indiziertes grundsätzlich ausgelassen, max. sehr kryptisch erwähnt.

In diesem Fall geht es glaube ich um Werbung die von den Firmen selber zurückgezogen oder ev. nie offiziell wirklich veröffentlicht wurden und daher nicht verboten sind.

AW:

crackajack am 20.04.2009 16:49 schrieb:
In diesem Fall geht es glaube ich um Werbung die von den Firmen selber zurückgezogen oder ev. nie offiziell wirklich veröffentlicht wurden und daher nicht verboten sind.
Also mindestens die Lego-Werbung (Nr. 27) ist doch wohl ein Fake, oder?

AW:

Frage eines Unwissenden:

naja
bei Spielen ist das glaube ich doch ein ganz klein Wenig anders
zumal wenn die Indiziert sind man die als Spieleheft garnicht nennen darfst
deswegen werden die bei den Alten Covern auch ausgeschwärzt

McDrake am 20.04.2009 16:54 schrieb:

ich denks auch, vllt. hat´s einer von der Werbeagentur an Lego geschickt, aber das passt garnicht ins Image zumal ich bezweifel dass die Mehrheit der Zielgruppe damit was damit anfangen kann

AW:

McDrake am 20.04.2009 16:54 schrieb:
Könnte man fast meinen. Schon recht "provokativ" das ganze. Aber da gibt es ja auch andere die in eine ähnliche Kerbe schlagen wollten:
Banned VW Commercial
Die war mir neu, hab ich letztens das erste mal gesehen und finde die schon recht ...ungewöhnlich :ugly:

AW:

Ich würd mich ja die Bildchen gerne anschauen wollen, aber die pca Seite ist sowas von lahm. Warum wird bei jedem Bild die komplette Seite neu geladen und nicht nur das Bild nachgeladen?

So machts keinen Spass sich durch 28 Bilder zu klicken. :-(

AW:

Es muss auch immer bedacht werden in welchem Land die Werbung erscheinen sollte. Werbung mit sexueller Andeutung hätte man Probleme in den USA aber dafür in Deutschland keins.

Was für mich Absolut in der Auflistung fehlt ist die Werbung von der Tierschutzorganisation PETA. Da verstehe ich absolut wieso diese Werbung verboten wurde.

AW:

Rabowke am 20.04.2009 17:13 schrieb:
Ich würd mich ja die Bildchen gerne anschauen wollen, aber die pca Seite ist sowas von lahm. Warum wird bei jedem Bild die komplette Seite neu geladen und nicht nur das Bild nachgeladen?

weil zu jedem Bild kommentare drunter stehen ^^ ?!

AW:

LordMephisto am 20.04.2009 17:04 schrieb:
Könnte man fast meinen. Schon recht "provokativ" das ganze. Aber da gibt es ja auch andere die in eine ähnliche Kerbe schlagen wollten:
Banned VW Commercial
Die war mir neu, hab ich letztens das erste mal gesehen und finde die schon recht ...ungewöhnlich :ugly:
Der Spot stammt btw nicht von VW, sondern von der britischen Kreativagentur "Lee & Dan". Die wollte aber nicht verraten wer den Spot in Auftrag gegeben und vor allem bezahlt (geschätzte Kosten: 80.000 €) hatte. ;)

Hypertrax99 am 20.04.2009 17:50 schrieb:
Rabowke am 20.04.2009 17:13 schrieb:

weil zu jedem Bild kommentare drunter stehen ^^ ?!
Dank AJAX kann man so etwas heutzutage auch ohne komplettes Neuladen bewerkstelligen.

AW:

verboten worden sind die nicht, nur zurückgezogen, verbotene anzeigen dürfte die PCA nicht zeigen weils werbung ist

AW:

DAmado am 20.04.2009 17:49 schrieb:
Es muss auch immer bedacht werden in welchem Land die Werbung erscheinen sollte. Werbung mit sexueller Andeutung hätte man Probleme in den USA aber dafür in Deutschland keins.

Was für mich Absolut in der Auflistung fehlt ist die Werbung von der Tierschutzorganisation PETA. Da verstehe ich absolut wieso diese Werbung verboten wurde.

Wow! :haeh: Wo hast du das denn ausgegraben? Das kannte ich noch nicht. Sowas stellt ohne Zweifel eine persönliche Beleidigung jedes Betrachters dar. Zumal man die Werbung auch noch total falsch verstehen kann.... Echt zum :-$

AW:

Fightin4Evil am 20.04.2009 18:19 schrieb:

Wow! :haeh: Wo hast du das denn ausgegraben? Das kannte ich noch nicht. Sowas stellt ohne Zweifel eine persönliche Beleidigung jedes Betrachters dar. Zumal man die Werbung auch noch total falsch verstehen kann.... Echt zum :-$

wenn du so über die werbung denkst hat sie ihr ziel erreicht, mehr sollte garnicht erreicht werden

(Peta lässt übrigens große mengen haustiere töten.. *hust*)

AW:

LordMephisto am 20.04.2009 17:04 schrieb:
Banned VW Commercial

Der Spot ist richtig geil. :-D
Wäre schön wenn das echt mal nen Attentäter passiert, dann wäre das ne Blamage für die jeweiligen Terrorlager und ne Belustigung für die westliche Welt. :finger:

AW:

Manchmal fragt man sich schon, ob die Leute bei der PETA noch alle Latten am Zaun haben. Das ist ja wohl an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

AW:

Shadow_Man am 20.04.2009 22:43 schrieb:

Manchmal fragt man sich schon, ob die Leute bei der PETA noch alle Latten am Zaun haben. Das ist ja wohl an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
Findest du das weniger geschmacklos? Das ist Schockwerbung. Davon gibts jede Menge. Gib den Begriff mal bei der Google-Bildersuche ein, am besten mit deaktiviertem Ergebnisfilter. Mit solchen Methoden wird für alles mögliche geworben, sogar für komerzielle Produkte. Kaum einen störts. Aber wehe PETA benutzt den Effekt um für Tierschutz zu werben. Dann ist es natürlich an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten. :rolleyes:

Der Artikel ist inzwischen übrigens offline. War wohl doch ein wenig zu riskant.

SSA

Zurück