Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661531
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661531

manicvanhelt am 26.09.2008 14:30 schrieb:Eye, letztens noch rumgegaunert was für bekloppte Galerien pcgaction hat und nun doch wieder wieder welche von denen hier posten... Wisst wohl selber nicht was ihr wollt, oder!?!![]()

Ja, die bösen PCA-Redakteure und die armen, unschuldigen PCG-Redakteure.BlackDead am 26.09.2008 14:39 schrieb:Die bekloppten PCA Redakteure posten diese Galerien um mehr Klicks auf ihrer Seite zu generieren.
Die PCG Leute sind ausnahmsweise mehr oder weniger unschuldig.![]()
SoSchautsAus am 26.09.2008 16:58 schrieb:Ja, die bösen PCA-Redakteure und die armen, unschuldigen PCG-Redakteure.BlackDead am 26.09.2008 14:39 schrieb:Die bekloppten PCA Redakteure posten diese Galerien um mehr Klicks auf ihrer Seite zu generieren.
![]()
SSA

BlackDead am 26.09.2008 14:39 schrieb:Die bekloppten PCA Redakteure posten diese Galerien um mehr Klicks auf ihrer Seite zu generieren.
Es macht keinen Sinn, dass das hier bei PCG verlinkt wird, da hast du vollkommen Recht. Aber nur weil der Artikel hier von einem PCA-Red verfasst wurde heisst das noch lange nicht, dass die PCA-Reds hier Narrenfreiheit haben. Genau genommen ist den PCA-Reds wahrscheinlich sogar völlig scheissegal auf welchen und wievielen anderen Seiten die Galerie noch verlinkt wird. Oder glaubst du die bekommen Provision für jeden einzelnen Klick? Diese Galerie wird hier verlinkt, weil es die (fragwürdige) Strategie von Ctec ist. Schuld hat daran niemand, ausser vielleicht einem Haufen Schlipsträger, die nur in Zahlen denken und wahrscheinlich nicht mal den Unterschied zwischen Doom und Sims kennen.BlackDead am 26.09.2008 19:21 schrieb:Ich sag doch nicht das die PCG keine Mitschuld trägt aber die nervigen Bildergalerie stammen alle eindeutig von PCA Redakteuren und von diesen werden auch diese unnützen News geschrieben hier auf PCG geschrieben.
Die Ansprüche von PCA sind ganz andere als die von PCG. Entertainment hat dort einen viel höheren Stellenwert als hier, und wenn der Grossteil der PCA-User sowas toll findet, warum nicht? Was ich viel bedenklicher finde ist dieser Trend hier bei PCG, an Stelle von richtigen Artikeln nur noch Bildergalerien mit kurzen Bildunterschriften zu servieren. Sowas zum Beispiel. *klick, glotz, scroll, les, scroll, klick, glotz, scroll ...* Beschwer dich also lieber bei den PCG-Reds, dass wir bitteschön wieder vernünftige, lesbare Artikel bekommen und keine beknackten Klickgalerien. Uninteressante PCA-Galerien kann ich komplett ignorieren, aber interessante PCG-Artikel würde ich gerne LESEN, nicht anschauen.Die PCA Redaktere machen das dummerweise nur um Klicks auf ihrerer Seite zu bekommen.![]()
Also gerade die Who-is-Who-Galerien finde ich nun sehr ansprechend. Jedem der vorgestellten Damen und Herren so ausführliche Artikel wie bei Will Wright, Warren Spector usw. zu widmen, wäre übertrieben und könnte bei mangelndem Leserinteresse viel Arbeit für wenig Lohn bedeutet haben. Aber eine solche Übersicht in Form von Galerien, das ist doch nur logisch :-o Von einem Who-is-Who-Bildband versprichst du dir doch nicht die Tiefe von einem ganzen Buchregal Biografien...SoSchautsAus am 27.09.2008 00:43 schrieb:Die Ansprüche von PCA sind ganz andere als die von PCG. Entertainment hat dort einen viel höheren Stellenwert als hier, und wenn der Grossteil der PCA-User sowas toll findet, warum nicht? Was ich viel bedenklicher finde ist dieser Trend hier bei PCG, an Stelle von richtigen Artikeln nur noch Bildergalerien mit kurzen Bildunterschriften zu servieren. Sowas zum Beispiel. *klick, glotz, scroll, les, scroll, klick, glotz, scroll ...* Beschwer dich also lieber bei den PCG-Reds, dass wir bitteschön wieder vernünftige, lesbare Artikel bekommen und keine beknackten Klickgalerien. Uninteressante PCA-Galerien kann ich komplett ignorieren, aber interessante PCG-Artikel würde ich gerne LESEN, nicht anschauen.
SSA
Es geht nicht darum, dass die Texte länger sein sollten. Gerade bei den Who-is-Who-Galerien sind die Texte eigentlich von der Länge her recht angemessen. Die zwei, drei Zeilen unter den Gamesvote-Galerien wirken da schon wesentlich überflüssiger. Es geht in erster Linie um Komfort. Ich bin bei dieser Galerie durchgehend am Klicken und Scrollen. Hättet ihr die Texte auf einer oder von mir aus auch zwei Seiten zusammengefasst und die Bilder zusätzlich verlinkt, dann hättet ihr sogar jeweils einen oder zwei Klicks mehr und der Lesekomfort wäre enorm erhöht.Burtchen am 27.09.2008 00:48 schrieb:Also gerade die Who-is-Who-Galerien finde ich nun sehr ansprechend. Jedem der vorgestellten Damen und Herren so ausführliche Artikel wie bei Will Wright, Warren Spector usw. zu widmen, wäre übertrieben und könnte bei mangelndem Leserinteresse viel Arbeit für wenig Lohn bedeutet haben. Aber eine solche Übersicht in Form von Galerien, das ist doch nur logisch :-o Von einem Who-is-Who-Bildband versprichst du dir doch nicht die Tiefe von einem ganzen Buchregal Biografien...