• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Paraworld: Die Sieger der ESL-Amateur-Series

Iceman am 02.01.2007 20:30 schrieb:
Nur hatte Paraworld das Pech praktisch gleichzeitig mit CoH zu erscheinen. Und dagegen sieht es nunmal, in praktisch allen Bereichen, furchtbar alt aus.

Und kurz vorher kam glaube RoL rauß, welches ich auch sehr gerne gespielt hab. Richtig "groß raußgekommen" ist es aber auch nicht, schade eigentlich.

Zusammen mit CoH (für mich das Spiel des Jahres 06) war der RTS-Markt dann wohl schon gesättigt, da hätte es jedes Spiel schwer gehabt. Die Jungs hätten mit Paraworld vlt. einfach mal ein bißchen warten sollen.

Muehlenbichl am 03.01.2007 09:42 schrieb:
Iceman am 02.01.2007 20:30 schrieb:
Nur hatte Paraworld das Pech praktisch gleichzeitig mit CoH zu erscheinen. Und dagegen sieht es nunmal, in praktisch allen Bereichen, furchtbar alt aus.

Und kurz vorher kam glaube RoL rauß, welches ich auch sehr gerne gespielt hab. Richtig "groß raußgekommen" ist es aber auch nicht, schade eigentlich.

Zusammen mit CoH (für mich das Spiel des Jahres 06) war der RTS-Markt dann wohl schon gesättigt, da hätte es jedes Spiel schwer gehabt. Die Jungs hätten mit Paraworld vlt. einfach mal ein bißchen warten sollen.

Ich find's ja selber schade, weil ich mir von Paraworld viel erhofft hatte. Ich denke, dass es das Potential hatte, CoH den Rang abzulaufen, aber dieses Potential wurde nicht ausgeschöpft. CoH ist nicht unbedingt HighEnd, es definiert eher den "neuen" Standard. Wie schön wären doch die Interaktionen aus CoH gewesen, wenn man sie an Sauriern in dieser fantasiereichen Umgebung hätte beobachten dürfen? Dass das SEK dazu in der Lage gewesen wäre (nach immerhin 5 Jahren Produktionszeit), daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Sind wohl ne Menge Dinge schief gelaufen.

Btw: Siedler 2 DNG lief in den Läden besser als Paraworld, also "ausgeschöpft" war der Markt zu dem Zeitpunkt nicht. Aber ist halt auch ein vollständig fertig poliertes Spiel, was ich momentan sehr gern und oft spiele. Verkehrte Welt.

aph am 03.01.2007 10:20 schrieb:
Ich find's ja selber schade, weil ich mir von Paraworld viel erhofft hatte. Ich denke, dass es das Potential hatte, CoH den Rang abzulaufen, aber dieses Potential wurde nicht ausgeschöpft. CoH ist nicht unbedingt HighEnd, es definiert eher den "neuen" Standard.

Aber genau das ist doch das Problem. CoH hat quasi durch die Bank neue Standards für das RTS Genre gesetzt und jedes Spiel dieser Art welches in den nächsten Jahren erscheint muss sich daran messen lassen. So gesehen ist CoH schon "High-End".

Paraworld dagegen hat nicht nur Dinosaurier als Einheiten, sondern ist auch vom Gameplay her ein absoluter RTS Dinosaurier der, abgesehen vom Armycontroller, vom Gameplay her nichtmal Command&Conquer 1 merklich überflügeln kann.

aph am 03.01.2007 10:20 schrieb:
Btw: Siedler 2 DNG lief in den Läden besser als Paraworld, also "ausgeschöpft" war der Markt zu dem Zeitpunkt nicht. Aber ist halt auch ein vollständig fertig poliertes Spiel, was ich momentan sehr gern und oft spiele. Verkehrte Welt.

IMO spricht Siedler 2 eine völlig andere Zielgruppe an als Paraworld oder CoH. Siedler ist eher ein gemächliches Aufbaustrategiespiel und kein "hektisches" RTS.

Zurück