• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Paraworld: Die Demo ist da!

ich98 am 19.08.2006 11:22 schrieb:
außer Iceman noch wer, der die Demo gespielt hat?

Jo ich, hab jetzt mal die 2te Map gespielt (1 Player) und mich auf Stufe 5 hochgearbeitet...sind schon geile Einheiten dabei. Besonders der "Triceratops-Titan" kommt gut- siehe Bild:
[img=http://img155.imageshack.us/img155/4300/paraworld3gl6.th.jpg]

Aber die Animationen der Helden, sehen im Gegensatz der Tiere leider bescheiden aus...ansonsten ist der Aufbau der Siedlung insbesondere der Mauern sehr gut gelungen (krieg zwar keine Einheiten auf die Mauer- trotz Türme, aber ist ja auch ne Demo...).

Wenn jetzt noch ne Singleplayer-Demo käme, wäre die Paraworld perfekt- dann wird´s vielleicht auch gekauft :-D

Grüße

shark67 am 19.08.2006 12:04 schrieb:
Jo ich, hab jetzt mal die 2te Map gespielt (1 Player) und mich auf Stufe 5 hochgearbeitet...sind schon geile Einheiten dabei. Besonders der "Triceratops-Titan" kommt gut- siehe Bild:

Aber die Animationen der Helden, sehen im Gegensatz der Tiere leider bescheiden aus...ansonsten ist der Aufbau der Siedlung insbesondere der Mauern sehr gut gelungen (krieg zwar keine Einheiten auf die Mauer- trotz Türme, aber ist ja auch ne Demo...).

Wenn jetzt noch ne Singleplayer-Demo käme, wäre die Paraworld perfekt- dann wird´s vielleicht auch gekauft :-D

Grüße

in der mp-demo ist vorerst auch das tutorial enthalten als singleplayer sneak peak sozusagen, aber hauptsächlich gedacht für spieler die sich erst mal langsam mit den steuerungsmöglichkeiten vertraut machen wollen

(krieg zwar keine Einheiten auf die Mauer- trotz Türme, aber ist ja auch ne Demo...).
Einfach die Einheit per Rechtsklick auf die Mauer hochschicken, vorzugsweiße an Türmen. Wenns beim ersten Mal nicht klappt, mal öfters an unterschiedlichen Stellen probieren. Jedensfalls ist es machbar.

(krieg zwar keine Einheiten auf die Mauer- trotz Türme, aber ist ja auch ne Demo...).

So nebenbei: Ists eigentlich so gedacht, dass das Mauern bauen so besch...eiden ist, ums nett auszudrücken? Ich bins normalerweise ja gewohnt, dass man mit einem Klick den Anfang der Mauer festlegt, dann ziehen kann und mit nem weiteren Klick das Ende der Mauer.

In der Demo baut er aber nur einzelne Abschnitte und da auf oftmals nur nen Eckpunkt, hin und wieder, je nach Mausposition, krieg ichs mal hin mehr Mauerteile zu bauen, ist aber sehr mühsam.

Iceman am 19.08.2006 14:49 schrieb:
So nebenbei: Ists eigentlich so gedacht, dass das Mauern bauen so besch...eiden ist, ums nett auszudrücken? Ich bins normalerweise ja gewohnt, dass man mit einem Klick den Anfang der Mauer festlegt, dann ziehen kann und mit nem weiteren Klick das Ende der Mauer.

In der Demo baut er aber nur einzelne Abschnitte und da auf oftmals nur nen Eckpunkt, hin und wieder, je nach Mausposition, krieg ichs mal hin mehr Mauerteile zu bauen, ist aber sehr mühsam.

nix bescheiden... mauer klicken für anfangspunkt. mauer aufziehen und dabei NICHT die maus gedrückt lassen und zweiter klick für mauer setzen.

Mauernbau ist doch net so schwer. Mausbutton gedrückt halten, Maueraufziehen per Mauszeiger, Mausbutton loslassen. Setzt du etwa jedes Pfostenstück einzeln? :)

EDIT: Pshh, elektronaut, Maustaste muss gedrückt bleiben!

-JD

Hab bis jetzt nur das Tutorial durchgespielt. Grafik ist genial, Steuerung ist normal und Atmosphärisch auch sehr gut. Muss aber erst Onlinespielen um mir ein noch besseres Bild über das Spiel machen.

elektronaut am 19.08.2006 13:27 schrieb:

Grüße

in der mp-demo ist vorerst auch das tutorial enthalten als singleplayer sneak peak sozusagen, aber hauptsächlich gedacht für spieler die sich erst mal langsam mit den steuerungsmöglichkeiten vertraut machen wollen

...weiß ich doch... ;-)

Iceman am 18.08.2006 18:18 schrieb:
Na jo, spielt sich ziemlich 0815, nur das man zur Abwechslung Dinos anstatt Panzer steuert. Und das ist dann auch so ziemlich das einzige herausragende was mir an der Demo auffällt. Basenbau, Epochen forschen, alles nix besonderes. Nett sind die "beweglichen" Gebäude des Nomadenvolkes und die Einheitenübersicht am linken Bildschirmrand.
Grafisch ganz hübsch, ungefähr auf Spellforce 2 Niveau, nicht so schön wie Company of Heroes.

Reißt mich persönlich nicht unbedingt vom Hocker.

dem kann ich mich nur anschliessen. irgendwie nix wirklich neues.

elektronaut am 19.08.2006 15:51 schrieb:
nix bescheiden... mauer klicken für anfangspunkt. mauer aufziehen und dabei NICHT die maus gedrückt lassen und zweiter klick für mauer setzen.

Wenns so wäre wärs ja kein Problem ;) Aber wie Spunior sagte muss man ja die Taste gedrückt lassen, dass war ich net gewohnt.

wie siehts denn mit der performance aus? hat jemand n ähnliches system wie ich?
amd64 3400+
1,5gb ram
gf 6800gt

Kaller1986 am 19.08.2006 16:58 schrieb:
wie siehts denn mit der performance aus? hat jemand n ähnliches system wie ich?
amd64 3400+
1,5gb ram
gf 6800gt

mit der config brauchst du dir keine gedanken machen :)
spiele auf p4 2,8 ghz, 1gb ram, geforce fx5200 und läuft flüssig mit fast höchsten einstellungen

elektronaut am 19.08.2006 17:46 schrieb:
mit der config brauchst du dir keine gedanken machen :)
spiele auf p4 2,8 ghz, 1gb ram, geforce fx5200 und läuft flüssig mit fast höchsten einstellungen
Eigentlich schon bei 1,8 GHz und 512 MB RAM. Die Hardwareanforderungen sind im Gegensatz zu Spellforce 2 und Titan Quest erfreulich niedrig (und man hat immer noch eine hübsche Grafik, auch bei niedrigeren Einstellungen!).

so, hab mir nun auch die Demo gezogen und kann im MP kein einziges Game joinen.
Ich geh auf "Beitreten", dann kommt der screen, wo so raufgezählt wird (1/60, 2/60, usw.) und bei 11 steht dann verbindung verloren.
Die FW ist sicher nicht das problem, Router hab ich keinen. Hat noch jemand so ein Problem?

THX!!!!!

mxsch am 19.08.2006 18:36 schrieb:
Ich geh auf "Beitreten", dann kommt der screen, wo so raufgezählt wird (1/60, 2/60, usw.) und bei 11 steht dann verbindung verloren.
Die FW ist sicher nicht das problem, Router hab ich keinen. Hat noch jemand so ein Problem?

THX!!!!!

schau mal auf myskulls.com
das ist die offizielle community seite wo solche probleme behoben werden

THX!!!!!

ich musste auch erst im windows firewall die aktionen freischalten .. sowas wie pingabfrage und umleitung und son kram und das sowohl bei der verbindung wie auch bei der netzwerkkarte .. dann gings prima ...

das spiel ist schon sehr interessant ... nicht so übertrieben überladen wie zum beispiel AOE3 .. es ist recht einfach im handling und schaut aus, als könne man es schnell erlernen ... fehlt nur noch die selbstkonfigurierbare tasterturbelegung und die vollversion :)

andisaw am 19.08.2006 20:40 schrieb:

THX!!!!!

ich musste auch erst im windows firewall die aktionen freischalten .. sowas wie pingabfrage und umleitung und son kram und das sowohl bei der verbindung wie auch bei der netzwerkkarte .. dann gings prima ...

das spiel ist schon sehr interessant ... nicht so übertrieben überladen wie zum beispiel AOE3 .. es ist recht einfach im handling und schaut aus, als könne man es schnell erlernen ... fehlt nur noch die selbstkonfigurierbare tasterturbelegung und die vollversion :)

Was genau hast du freigegeben?
Ich hab folgendes freigegeben: paraworld.exe, pwclient, pwconect, pwserver.

Und was hast du bei der Netzwerkkarte freigegegeben
:confused:

hab jez auch die demo geladen und diese gefällt mir richtig! hab bisher einmal verloren und 3 mal gewonnen. Diese demo kann ich nur empfehlen!

Zurück