• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,307721
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

"Klar ist, dass ein derartiger Toptitel nicht in einer üblichen DVD-Box verstaut wird"

Wozu?
Ist doch nur eine blöde Umverpackung.
Es reicht wenn die CDs eingeschweißt sind, PDF-Handbuch auf CD und dann kann das Game für 5 bis 10€ weniger verkauft werden. Alles andere ist Verschwendung von Geld und Ressourcen.

Wer kauft schon Spiele nach der Umverpackung, oder Bücher nach der Farbe.
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Will eine von den 90.000 Stück haben, freu mich schon drauf!
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

lowrey am 27.04.2004 12:33 schrieb:
"Klar ist, dass ein derartiger Toptitel nicht in einer üblichen DVD-Box verstaut wird"

Wozu?
Ist doch nur eine blöde Umverpackung.
Es reicht wenn die CDs eingeschweißt sind, PDF-Handbuch auf CD und dann kann das Game für 5 bis 10€ weniger verkauft werden. Alles andere ist Verschwendung von Geld und Ressourcen.

Wer kauft schon Spiele nach der Umverpackung, oder Bücher nach der Farbe.
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

lowrey am 27.04.2004 12:33 schrieb:
[...]Wer kauft schon Spiele nach der Umverpackung, oder Bücher nach der Farbe.

öh ich zB.
Geht mir eh auf den Senkel dass nur noch so billige Taschenbücher verkauft werden die nach 2mal Lesen so aussehen wie vom Flohmarkt erstanden... lieber investier' ich 10 - 15 Euro mehr für nen hardcover - die sehen besser aus und halten länger, ausserden erhöht's den Wiederverkaufswert. Genauso seh' ich's bei Spieleverpackungen, die stehen auch bei mir im Regal und haben nen gewissen Attraktivitätsgrad.
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

lowrey am 27.04.2004 12:33 schrieb:
Wer kauft schon Spiele nach der Umverpackung, oder Bücher nach der Farbe.


Ich zum Beispiel. Mir ist ein gutes Handbuch und eine gute Verpackung sehr wichtig denn diese machen sich sehr gut in meinem Gameregal.

Vorteile eines gedruckten Handbuches:

- man kann während des Spieles etwas nachschauen ohne das Game zu verlassen.
- ich finde es angenehmer ein Handbuch zu lesen als ein PDF Dokument.
- Man muss es nicht selbst ausdrucken falls man es in Papierform will.
- Es bietet einen gewissen Boni gegenüber Raubkopierten Versionen.

Vorteile einer Vernünftigen Verpackung:

- Jewel Cases schützen die CD's besser als eine Papierverpackung.
- Die CD's lassen sich im Regal besser finden als wenn sie sich in einer Papierverpackung befinden.
- Die Unterschiedlich gestalteten Kartonboxen geben eine hübsche "Trophäensammlung" ab.


Fazit:

Ich zahle lieber 5 - 10 Euro mehr und kriege dafür eine Ordentiche Verpackung, ein Gutes Handbuch und evtl. ein paar andere Goodies.


mfg Dominic Wenzler
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Das Erscheinungsbild ist schon das A und O! Aber wenn ein Spiel Müll und ne super Verpackung, tja dann!
Also ich habe nix gegen Spezial Verpackungen und die normalen DVD Boxen sind klein und praktisch, nicht wie die grossen Verpackungen aus der Anfangsära der Spiele!
Aber in den DVD Boxen passen keinen fetten Handbücher rein, eher Flyerartige Hefte! Leider!
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Große schöne Verpackungen sind einfach besser. Das ist auch meine Meinung. Dafür zahl ich auch gerne 5-10€ mehr, wenn da auch noch ein gutes Handbuch ect. dabei ist.
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

dominic am 27.04.2004 12:56 schrieb:
lowrey am 27.04.2004 12:33 schrieb:
Wer kauft schon Spiele nach der Umverpackung, oder Bücher nach der Farbe.


Ich zum Beispiel. Mir ist ein gutes Handbuch und eine gute Verpackung sehr wichtig denn diese machen sich sehr gut in meinem Gameregal.

Vorteile eines gedruckten Handbuches:

- man kann während des Spieles etwas nachschauen ohne das Game zu verlassen.
- ich finde es angenehmer ein Handbuch zu lesen als ein PDF Dokument.
- Man muss es nicht selbst ausdrucken falls man es in Papierform will.
- Es bietet einen gewissen Boni gegenüber Raubkopierten Versionen.

Vorteile einer Vernünftigen Verpackung:

- Jewel Cases schützen die CD's besser als eine Papierverpackung.
- Die CD's lassen sich im Regal besser finden als wenn sie sich in einer Papierverpackung befinden.
- Die Unterschiedlich gestalteten Kartonboxen geben eine hübsche "Trophäensammlung" ab.


Fazit:

Ich zahle lieber 5 - 10 Euro mehr und kriege dafür eine Ordentiche Verpackung, ein Gutes Handbuch und evtl. ein paar andere Goodies.


mfg Dominic Wenzler

Das sehe ich auch so. Eine gute Verpackung und ein ordentlich Handbuch ist heutzutage fast schon eine Seltenheit. Allerdings überraschen immer wieder die nicht ganz bekannten Spiele. Man schaut doch z.B. mal in das "Booklet" zu FarCry. Das kleine SW-Ding soll ein ordentliches Handbuch seind? Lachhaft, einfach lächerlich. ABER beim etwa 12€ (!) teuren Böse Nachbarn 2 liegt ein Handbuch mit 40 Seiten (in Farbe!) bei.
Eine schlechte Ausstattung ist IMO eigentlich sogar ein Grund ein Spiel um einige Prozentpunkte abzuwerten. Diese Ausstattung für 45 bis 49€ ist überwiegend einfach nur grottig.
Aber auch für ein Spiel wie Panzers, wo die Demo schon viel Spaß macht, lege ich keine 49€ auf den Tisch. Dann warte ich, bis das Spiel preiswerter wird, was ja in letzter Zeit mitunter bei sehr vielen Top-Games verdammt schnell ging.
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Nali_WarCow am 27.04.2004 15:06 schrieb:
dominic am 27.04.2004 12:56 schrieb:
lowrey am 27.04.2004 12:33 schrieb:
Wer kauft schon Spiele nach der Umverpackung, oder Bücher nach der Farbe.


Ich zum Beispiel. Mir ist ein gutes Handbuch und eine gute Verpackung sehr wichtig denn diese machen sich sehr gut in meinem Gameregal.

Vorteile eines gedruckten Handbuches:

- man kann während des Spieles etwas nachschauen ohne das Game zu verlassen.
- ich finde es angenehmer ein Handbuch zu lesen als ein PDF Dokument.
- Man muss es nicht selbst ausdrucken falls man es in Papierform will.
- Es bietet einen gewissen Boni gegenüber Raubkopierten Versionen.

Vorteile einer Vernünftigen Verpackung:

- Jewel Cases schützen die CD's besser als eine Papierverpackung.
- Die CD's lassen sich im Regal besser finden als wenn sie sich in einer Papierverpackung befinden.
- Die Unterschiedlich gestalteten Kartonboxen geben eine hübsche "Trophäensammlung" ab.


Fazit:

Ich zahle lieber 5 - 10 Euro mehr und kriege dafür eine Ordentiche Verpackung, ein Gutes Handbuch und evtl. ein paar andere Goodies.


mfg Dominic Wenzler

Das sehe ich auch so. Eine gute Verpackung und ein ordentlich Handbuch ist heutzutage fast schon eine Seltenheit. Allerdings überraschen immer wieder die nicht ganz bekannten Spiele. Man schaut doch z.B. mal in das "Booklet" zu FarCry. Das kleine SW-Ding soll ein ordentliches Handbuch seind? Lachhaft, einfach lächerlich. ABER beim etwa 12€ (!) teuren Böse Nachbarn 2 liegt ein Handbuch mit 40 Seiten (in Farbe!) bei.
Eine schlechte Ausstattung ist IMO eigentlich sogar ein Grund ein Spiel um einige Prozentpunkte abzuwerten. Diese Ausstattung für 45 bis 49€ ist überwiegend einfach nur grottig.
Aber auch für ein Spiel wie Panzers, wo die Demo schon viel Spaß macht, lege ich keine 49€ auf den Tisch. Dann warte ich, bis das Spiel preiswerter wird, was ja in letzter Zeit mitunter bei sehr vielen Top-Games verdammt schnell ging.

Same here - ich stehe auf umfangreiche und interessante Ausstattung. Meine All-Time-Favs sind Starcraft, weil die Story im Handbuch so spannend erzählt wird und Wing Commander 4, weil die ersten Kapitel des dazugehörigen Romans beilagen :o)
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

In so eine Verpackung wie die von Panzers paßt kein umfangreiches gedrucktes Handbuch - so viel ist schonmal sicher!

Alles andere wie Hochglanzbilder auf der Schachtelinnenseite etc ist Schnickschnack, für den ich keinen Euro zusätzlich bezahlen möchte.

49 Euro für ein Spiel sind sowieso ein guter Witz, zumal das selbe Spiel im selben Ladengeschäft in ein paar Wochen eh für unter 30 zu haben ist.
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

hghghgfhdg am 27.04.2004 16:45 schrieb:
In so eine Verpackung wie die von Panzers paßt kein umfangreiches gedrucktes Handbuch - so viel ist schonmal sicher!
Wie willst du das bitte wissen? :confused:
In diese kleinen Euroboxen paßt sogar sehr viel. Auch wenn viele vermutlich nicht Knightshift gekauft und gespielt haben, aber da lag in der Eurobox ein farbiges, 260-Seiten(!!) dickes Handbuch neben den beiden CDs in der Packung.

Alles andere wie Hochglanzbilder auf der Schachtelinnenseite etc ist Schnickschnack, für den ich keinen Euro zusätzlich bezahlen möchte.
Aber sieh es mal so. Auch wenn nix zusätzlich in der Packung liegt, so zahlt man dennoch so viel, als wenn dort was wäre ;) Die Preise sind ja nicht gerade gefallen, nachdem die "dünne Ausstattung" mit DVD Box + Handbuch angefangen hat.

49 Euro für ein Spiel sind sowieso ein guter Witz, zumal das selbe Spiel im selben Ladengeschäft in ein paar Wochen eh für unter 30 zu haben ist.
Sicherlich 49€ ist verdammt viel und IMO auch zu hoch. Aber ob es wirklich schon bald für 30€ zu haben sein wird, muß man abwarten. Insbesondere auch, wann die Läden diese Preise an den Kunden weitergeben. ;)
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Eigentlich reicht es mir, wenn des Spiel in ner DVD-Verpackung is. Aber was ich gar net ham kann is, wenn zwei CDs einfach übereinandergeschlichtet weden :$ :$ (Bsp.: James Bond, Dungeon Siege) :$ :$ . Aber ein gutes Handbuch ist mir auch wichtig.
Meine 3 besten Handbücher: Dungeon Keeper 1+2, Tropico (1) :X :X :X

mfg Gissi
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Mal abgesehen davon, daß die üblichen Begleitheftchen sich kam "Handbuch" nennen dürfen, steht in den wenigen Seiten meist auch nur überflüssiges Zeugs drin.

Eine detailierte Schritt für Schritt Installationsanleitung brauche ich persönlich eigentlich nicht. Auch diverse Service-Nummern für 1,86 Euro / Minute interessieren mich nicht, weil ich da sowieso nicht anrufe. Von mir aus können sie den ganzen üblichen Krams ja gerne drucken, aber sie dürfen dabei eins nicht vergessen:

Zu einem Strategiespiel gehören detailierte Tabellen aller Einheiten sowie ein übersichtlicher Techtree. Zu einem Rollenspiel gehören Beschreibungen der Gegner und Items (aber bitte vollständig!), sowie eine Karte der Landschaft. Bei einem Shooter verlange ich wenigstens eine Waffenbeschreibung.
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

hghghgfhdg am 27.04.2004 18:09 schrieb:
Mal abgesehen davon, daß die üblichen Begleitheftchen sich kam "Handbuch" nennen dürfen, steht in den wenigen Seiten meist auch nur überflüssiges Zeugs drin.

Eine detailierte Schritt für Schritt Installationsanleitung brauche ich persönlich eigentlich nicht. Auch diverse Service-Nummern für 1,86 Euro / Minute interessieren mich nicht, weil ich da sowieso nicht anrufe. Von mir aus können sie den ganzen üblichen Krams ja gerne drucken, aber sie dürfen dabei eins nicht vergessen:

Zu einem Strategiespiel gehören detailierte Tabellen aller Einheiten sowie ein übersichtlicher Techtree. Zu einem Rollenspiel gehören Beschreibungen der Gegner und Items (aber bitte vollständig!), sowie eine Karte der Landschaft. Bei einem Shooter verlange ich wenigstens eine Waffenbeschreibung.
aber bei einem RollenSpiel müssen doch keine Karten dabei sein & auch keine Beschreibungen (ALLER!!) Items & Gegner. Was hätten versteckte Items oder Boss-Gegner noch für einen Sinn wenn man schon vorher wüsste wo sie sind, wie stark sie sind, ... Außerdem ist es teilweise sogar ne Quest die Karte zer erstellen (zeichnen zu lassen) z.B. Gothic1 !!!

PS @topic: Ich bin auch für "alte" Euro-Boxen. Am bester wäre es allerdings wenn der Käufer die Wahl hätte - etwas günstiger die DVD-Box (nur "Anleitungs-Prospekt", etc. oder die etwas teurere Pappschachtel (mit Handbuch, Goodies, ...)
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Wenn erstmal die Qualität des Artikels selber, also des Spiels an sich stimmt, dann lege ich nachfolgend schon Wert auf ein ausführliches Handbuch, welches wie erwähnt auch schon mal Tabellen und Tipps enthalten sollte, wie sie heutzutage gerne gesondert als superteures Hintbook verkauft werden.

(Wem das zuviel verrät, der muß ja die entsprechenden Kapitel nicht lesen. Außerdem können die Tipps, wenn's intelligent gemacht ist, verschachtelt werden oder nur mit BUntfolie lesbar. Dann kann man nix aus Versehen lesen. Alles schon dagewesenund bewährt).
In eine schmale DVD-Verpackung paßt sowas dann natürlich nicht rein.

Auf irgendwelche Goodies kannich dagegen größtenteils verzichten, außer auf detailierte Karten des Spielgebietes aus stabilem Papier (stoff o.ä. muß nicht sein).
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Recht hat er.

Beides muß stimmen. Nicht so wie bei Yager. Das Spiel hatte ein ganzes Buch, eine Vorgeschichte in Romanform, die in eine DVD-Schachtel auch nicht gepaßt hätte. Absolut vorbildlich, ein echter Mehrwert zur Raubkopie aus dem Internet. Das kann keiner bestreiten.

Blos daß die Steuerung von dem Game so mies war (und auch nach diversen Patches noch ist), daß ich das Spiel als Fehlkauf verbuchen muß.

Erinnert sich noch jemand an das Falcon 4 Handbuch? Wenn ein Hersteller heute mit solch einer Ausstatting daherkäme, würde man ihn wohl für verrückt erklären.
 
AW: News - Panzers: CDV will 90.000 Stück ausliefern

Ich mein , die bei Warcraft 3 und TFT haben sich mit Ihrem 'Handbüchlein' auch kein Bein ausgerissen, aber echt nicht...na, zumindest war ein Tech-tree bei....da hätt ich nu gerne alle Einheiten ganz detailliert (Hitpoints, Rüstung, etc.etc.) aufgeführt gesehen, stattdessen musst ich mir damals diese Infos samt und sonders ausm Web ziehen...auch die Items sind bei diesem Strategietitel von enormer Wichtigkeit, daher wäre eine Auflistung derselben auch kein Fehler gewesen....

In den heutigen Handbüchern steht halt wirklich nur das allernotwendigste (manchmal nicht mal das) drinnen, echte Handbücher verfassen und drucken lassen, das käm vieeeel zu teuer......

Aber was motzen wir, wir haben ja das Internet, wer da seine Infos nicht findet, ist selber schuld....

Ich lechz übrigens nach Panzers, werd ich kaufen...(statt Port Royale 2, welches ja auch bald erscheint....Ascaron-Schott, kauf ich dann in 1 Jahr als Budget mit allen 20 Patches bei:)
 
Lust auf Demo ?

Hier könnt ihr die Demo
saugen !
http://www.3dgamers.com/dl/games/panzers/panzers_sp_demo_1.exe.html

Gruß an alle Gamer :)
 
Zurück