LazyRascal
Anwärter/in
Herbboy am 10.05.2005 15:13 schrieb:LazyRascal am 10.05.2005 15:00 schrieb:Herbboy am 10.05.2005 14:51 schrieb:mensch, leute... nicht jeder hat ein DVD-LW, ist doch klar, dass so eine umfrage dann nicht ganz unwichtig ist für eine einschätzung...
Aber was soll man den jetzt einschätzen können? Jetzt weiss man halt wie die 30 Leute denken die hier mitmachen! und der rest die Millionen restlichen Spieler?
Wollen die auch ne DVD? haben sie ein LW? Tut mir leid um der Spieleindustrie so hilfestellung zu geben bringt nix!!!
Am besten 2 Versionen. Kann jeder selber machen was er will!
ich weiß nicht, ob du's wußtest, aber wenn hier so um die 500-1000 leute mitmachen würden (man weiß ja nie...), dann ist das statsistisch schon eine sehr sehr gute einschätzung für schlüsse auf den gesamtmarkt - zB an wahltagen stimmen die prognosen bei umfragen von nur nur wenigen tausden leuten oft auf +/-. 0,1%...
lass mal die gamerfraktion (hier auf die site gehen ja eher gamer als absolute gelegenheitsspieler) zu 20% auf CD entscheiden, dann könnte CDV daraus schließen, dass es mit einbeziehung der "normalos", die sich vielleicht 2 mal im jahr ein game holen und auch nicht monatlich ne games-zeitung, 30-40% sind - und das wäre dann ein riesennachteil, wenn das game nur auf DVD erscheinen würde...
daher ist so ne umfrage durchaus aussagekräfit, außer es machen wirklich nur 20 leute mit...
Da hast du schon recht. Es weisst die Industrie in eine Richtung aber die genauigkeit dieser Statistik ist ungefähr so genau als würde man alle rechner in D zählen und dann vergleichen wie viele DVD Laufwerke gekauft worden sind und so seine Statistik haben !
Ganz grosses Problem ist dass ich bestimmt 10 Kumpels habe die oft und gerne Spielen aber nicht mal Internet haben ( Ich auch nicht bin in der Arbeit)
um Ihre meinung zu Posten!
Zu den 30 Leuten hier im Thread: Schon klar dass es keine 30 sind aber im Vergleich zu den restlichen Spielern die hier nicht mit machen ist es echt ein lächerlicher anteil!