• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Panzers 2: Wollen Sie CD oder DVD?

ich hätte gerne 3 cd`s und den rest auf 50 disketten.
was für eine schwachsinnige umfrage.

Die Umfragen werden echt immer schlimmer! :hop: :hop:

Es gab doch auch mal eine Umfrage, bei der gefragt wurde, ob man will, dass die Entwickler die Ideen der Spieler in das Game miteinbeziehen!
Wer will das nicht?

Die war genauso
:finger: LOL :finger:

Das ist Marketing.
Egal wie schwachsinnig die Umfrage ist, Hauptsache das Game bleibt im Gespräch und in den News.

ich hätte gerne:

- die möglichkeit weiter rauszuzoomen

- eine vernünftige einheiten- ki

- und keine panzer, die einen halbstündigen frontalbeschuss aushalten

mazzo99 am 10.05.2005 12:08 schrieb:
oder wie wärs auf 3 bis 4 memorysticks?

wär doch mal was neues :B

Oder das ganze Game auf ner extra Festplatte, komplett mit Winodws XP, auf das Spiel konfiguriert... :B

OBluefireO am 10.05.2005 12:11 schrieb:

Es gab doch auch mal eine Umfrage, bei der gefragt wurde, ob man will, dass die Entwickler die Ideen der Spieler in das Game miteinbeziehen!
Wer will das nicht?

Oki, die Ideen-Umfrage war wirklich komisch... aber ob CD oder DVD finde ich eine sinnvolle Frage. Ist doch gut wenn sich der Publisher Gedanken darueber macht und sogar nachfraegt :top:

Ich schaetze, das Ergebnis duerfte relativ eindeutig sein aber vielleicht gibt's ja doch mehr CD Spieler, als der Publisher verlieren moechte ;)

Was für eine Frage! Natürlich wechsel ich immer gerne zwischen 5 oder noch mehr verschiedenen CD`s. So betätigt man sich während dem zocken noch sportlich und kann nach jedem 3 Mapchange duschen gehen, weil man so ins schwitzen kam. Ich finde alleine schon die Frage eine Frechheit ob CD oder DVD. Ich habe mir vorgenommen kein Spiel mehr zu kaufen, was mehr als 2 CD`s beinhaltet.

Ich sehe heutzutage eigentlich keinen einzigen Grund mehr, große Spiele auf CDs zu pressen, es sei denn man will die 1% der Leute ansprechen, die kein DVD-Laufwerk, aber einen spieletauglichen PC haben. Meiner Meinung nach spricht alls für eine DVD.

Hoffentlich kommt da nicht wieder ein Schutz à la Starforce drauf.

syccamore am 10.05.2005 13:07 schrieb:
als ob die antwort nicht schon klar wäre... olol

Scheinbar nicht. Schließlich wollen bis jetzt 10% noch CDs haben.

Die Variante mit der Festplatte wäre allerdings mal was geiles. :finger:

Ne schöne 2,5" Platte in nem USB2 Gehäuse... :top:

Marscel am 10.05.2005 13:49 schrieb:
Hoffentlich kommt da nicht wieder ein Schutz à la Starforce drauf.

Ich denke da kommt eine neue Version der "Fernwartungssoftware". :B

Marscel am 10.05.2005 13:49 schrieb:
es sei denn man will die 1% der Leute ansprechen, die kein DVD-Laufwerk

Wie gesagt, bis jetzt sind es ca. 10%...

WvS-Sportz am 10.05.2005 13:25 schrieb:
Was für eine Frage! Natürlich wechsel ich immer gerne zwischen 5 oder noch mehr verschiedenen CD`s. So betätigt man sich während dem zocken noch sportlich und kann nach jedem 3 Mapchange duschen gehen, weil man so ins schwitzen kam. Ich finde alleine schon die Frage eine Frechheit ob CD oder DVD. Ich habe mir vorgenommen kein Spiel mehr zu kaufen, was mehr als 2 CD`s beinhaltet.

Dem kann ich nur zustimmen... als ich demletzt Act of War von DVD installierte
langweillte ich mich während der Installation so sehr, dass ich anfing eine Spindel mit CDs zu nehmen ,diese durchzunummerieren ,und in der richtigen reihenfolge damit mein grade arbeitloses CD Rom laufwerk zu füttern :-D
.... Ne mal im Ernst so ne beschissene Frage....Der Blutdruck eines jeden PC besitzers der sich ein DVD LW gekauft hat um mit der Zeit zu gehen, steigt bei so was in ungeahnte Höhen!

Da gestern mein DVD Laufwerk kaputt gegangen ist habe ich mal für CD gestimmt :P

Bonkic am 10.05.2005 12:18 schrieb:
ich hätte gerne:

- die möglichkeit weiter rauszuzoomen

- eine vernünftige einheiten- ki

- und keine panzer, die einen halbstündigen frontalbeschuss aushalten

Mir ist vor allem der dritte Punkt sehr wichtig.Man hat mich das beim Spielen im Inet gestört. :rolleyes:

PS:Hab für DVD gestimmt ;)

mensch, leute... nicht jeder hat ein DVD-LW, ist doch klar, dass so eine umfrage dann nicht ganz unwichtig ist für eine einschätzung...

:rolleyes:

Herbboy am 10.05.2005 14:51 schrieb:
mensch, leute... nicht jeder hat ein DVD-LW, ist doch klar, dass so eine umfrage dann nicht ganz unwichtig ist für eine einschätzung...

Aber was soll man den jetzt einschätzen können? Jetzt weiss man halt wie die 30 Leute denken die hier mitmachen! und der rest die Millionen restlichen Spieler?
Wollen die auch ne DVD? haben sie ein LW? Tut mir leid um der Spieleindustrie so hilfestellung zu geben bringt nix!!!
Am besten 2 Versionen. Kann jeder selber machen was er will!

OBluefireO am 10.05.2005 12:11 schrieb:

Wer will das nicht?

Die war genauso
:finger: LOL :finger:
Hättes du dir mal die News genau durchgelesen, dann wär dir sicher aufgefallen, dass es sich hier um eine externe Umfrage seitens des Herstellers handelt.

LazyRascal am 10.05.2005 15:00 schrieb:

Aber was soll man den jetzt einschätzen können? Jetzt weiss man halt wie die 30 Leute denken die hier mitmachen! und der rest die Millionen restlichen Spieler?
Wollen die auch ne DVD? haben sie ein LW? Tut mir leid um der Spieleindustrie so hilfestellung zu geben bringt nix!!!
Am besten 2 Versionen. Kann jeder selber machen was er will!

ich weiß nicht, ob du's wußtest, aber wenn hier so um die 500-1000 leute mitmachen würden (man weiß ja nie...), dann ist das statsistisch schon eine sehr sehr gute einschätzung für schlüsse auf den gesamtmarkt - zB an wahltagen stimmen die prognosen bei umfragen von nur nur wenigen tausden leuten oft auf +/-. 0,1%...

lass mal die gamerfraktion (hier auf die site gehen ja eher gamer als absolute gelegenheitsspieler) zu 20% auf CD entscheiden, dann könnte CDV daraus schließen, dass es mit einbeziehung der "normalos", die sich vielleicht 2 mal im jahr ein game holen und auch nicht monatlich ne games-zeitung, 30-40% sind - und das wäre dann ein riesennachteil, wenn das game nur auf DVD erscheinen würde...

daher ist so ne umfrage durchaus aussagekräfit, außer es machen wirklich nur 20 leute mit...

Naja, also ich habe mir, als ich einen PII-400Mhz-Rechner gekauft habe gleich ein DVD-LW dazu bestellt. Wie man sieht ist das ne Weile her und damals waren DVD-LW noch nicht so sehr im Kommen. Trotzdem hab ich mir eins gekauft. Ich mein man konnte ja eigentlich nichts falsch machen, da es ja CDs und DVDs lesen kann.

Also ganz klar DVD.

Zurück