• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Painkiller (dt.): Multiplayer-Demo

woche nach dem release oder so hab ich gelesen, daß die entwickler sich jetzt auf den mp stürzen, halt die com unterstützen und vielleicht selbst noch ein paar maps nachschieben
vielleicht ist diese demo der startschuß und der mp wird jetzt gepushed
war ja im vorfeld des spieles immer die rede, daß der mp besonders quaker ansprechen soll (wäre ja nicht dumm gewesen, da alle anderen immer einen auf teamplay machen)
hab mich dann beim release schon gefragt warum der mp dann so mager wurde...

Nach einem kurzen Match mit 25 Frags (wer hatte die wohl als Erster? :ugly: ) komme ich zum Schluss, dass das Spiel für den Augenblick wirklich Spaß macht. Es ist ziemlich brutal, aber einige der Waffen sind nicht von jedem Idioten zu bedienen, man muss schon zielen können. In der Map, die ich gespielt habe, sind fünf Waffen enthalten: Diese wunderbare Dreh-Schere :D , eine „verbesserte“ Pump-Gun mit nett anzusehenden Raucheffekten, diese Art modizifierte Armbrust, das „Elektro-MG“ und ein normales Schnellfeuergewehr.Die Musik ist ziemlich fetzig :top: , aber langfristig geht sie einem wahrscheinlich auf die Nerven. Die Map ist normal gestaltet, dank der insgesamt guten Painkiller-Grafik aber nett anzuschauen. Die Waffeneffekte haben's mir am meisten angetan, da raucht's und staubt's und blitzt's und kracht's, sowas vermisse ich bei anderen Spielen. Man sieht wenigstens, wenn man schießt. :D

So, das ist mein Ersteindruck direkt nach dem Zocken. Für alle, die Painkiller noch nicht haben und auf kurzweilige und brutale Action im LAN / Internet stehen, ist die Demo einen Blick wert. Spielbar sind, wie schon im Artikel steht, zwei Modi und bei „Free For All“ (= DM?), was ich gespielt habe, gibt's zwei Maps (eine habe ich beschrieben). Nicht gerade üppig, aber einen Einblick ins Spiel gewährt die Demo schon.

derbe Verzögerung bei allen Aktionen

Hat sonst noch jemand folgendes Problem:
Egal was ich mache ob laufen, springen oder schiessen. Bei mir dauerts immer so ca. 1-2 Sekunden bis die Aktion dann auch ausgeführt wird. Die Steuerung ist also total verzögert, es handelt sich definitiv nicht um Lags.
Habe das Problem auf allen Servern!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, hab echt keine Ahnung woran das liegen soll.

hab nen P4 2,53 Ghz und ne 9800 Pro, aber an der Hardware kann es eh nicht liegen da die SP-Demo einwandfrei läuft!

AW: derbe Verzögerung bei allen Aktionen

frontbass am 14.07.2004 23:15 schrieb:
Hat sonst noch jemand folgendes Problem:
Egal was ich mache ob laufen, springen oder schiessen. Bei mir dauerts immer so ca. 1-2 Sekunden bis die Aktion dann auch ausgeführt wird. Die Steuerung ist also total verzögert, es handelt sich definitiv nicht um Lags.
Habe das Problem auf allen Servern!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, hab echt keine Ahnung woran das liegen soll.

hab nen P4 2,53 Ghz und ne 9800 Pro, aber an der Hardware kann es eh nicht liegen da die SP-Demo einwandfrei läuft!

hau mich nicht wenn der gedanke zu simple ist, kenn dich ja nicht :o)
ABER hast du in windows ne mousebeschleunigung an???

Nicht dass ich wüsste, aber das Problem hab ich ja mit der gesamten Steuerung also auch Tastatur!

Du hast aber eben doch lags, da alle Server im Browser selbst auf Privatleitungen von zu Hause gehostet werden. Mache mal selber ein Spiel auf, dann wirst du sehen das alles vernünftig funktioniert, leider nur für dich, alle die joinen haben dann das gleiche Problem wie du vorher.

Ja, das Spiel ist kurzfristig gesehen ganz unterhaltsam. Auf die dauer wird es aber langweilig, da es immer das gleiche ist.

Das Problem mit der Verzögerung liegt am Ping. Das ist ziemlich nervig, wenn man einen zu großen Ping hat wird das alles dementsprechend verzögert. Deswegen spielt es sich über LAN am besten.

Zurück