Nach einem kurzen Match mit 25 Frags (wer hatte die wohl als Erster?

) komme ich zum Schluss, dass das Spiel für den Augenblick wirklich Spaß macht. Es ist ziemlich brutal, aber einige der Waffen sind nicht von jedem Idioten zu bedienen, man muss schon zielen können. In der Map, die ich gespielt habe, sind fünf Waffen enthalten: Diese wunderbare Dreh-Schere

, eine „verbesserte“ Pump-Gun mit nett anzusehenden Raucheffekten, diese Art modizifierte Armbrust, das „Elektro-MG“ und ein normales Schnellfeuergewehr.Die Musik ist ziemlich fetzig

, aber langfristig geht sie einem wahrscheinlich auf die Nerven. Die Map ist normal gestaltet, dank der insgesamt guten Painkiller-Grafik aber nett anzuschauen. Die Waffeneffekte haben's mir am meisten angetan, da raucht's und staubt's und blitzt's und kracht's, sowas vermisse ich bei anderen Spielen. Man sieht wenigstens, wenn man schießt.
So, das ist mein Ersteindruck direkt nach dem Zocken. Für alle, die Painkiller noch nicht haben und auf kurzweilige und brutale Action im LAN / Internet stehen, ist die Demo einen Blick wert. Spielbar sind, wie schon im Artikel steht, zwei Modi und bei „Free For All“ (= DM?), was ich gespielt habe, gibt's zwei Maps (eine habe ich beschrieben). Nicht gerade üppig, aber einen Einblick ins Spiel gewährt die Demo schon.